welche saiten soll ich nehmen? bitte um beratung...

von thoas, 19.07.06.

  1. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 19.07.06   #1
    so hallo, nach langjähriger abstinenz ma ne frage hier. vorran: ich bin eigentlich drummer, null ahnung von gitarre, schreib aber öfter ma nen riff für die band. --- ich will neue saiten, die E-Saite habe ich runter gestimmt auf D, spielen tue ich im bereich grindcore, gothic/doom metal. es soll also schwer, tief und fett klingen. die gitarre is ne DEAN: klick

    jetz brauch ich euern rat... preis sollte nciht zu teuer sein, ist aber nicht zu wichtig, da ich in nem musik geschäft arbeite, also bei der konkurrenz muhaha, also alles zum EK Preis bekomme...

    ein fragender drummer...
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.07.06   #2
    ich würd dir nen 10/52 Satz empfehlen
    benutz ich auch, habs genau so gestimmt wie du :p

    perfekt...

    Firma... naja
    GHS halten bei mir ewig und sind verdammt günstig
    Ansonsten klingen Ernie Ball ganz gut, halten bei mir aber keine 2 Wochen und sind teuer..
     
  3. The Real Lucifer

    The Real Lucifer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.11.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #3
    würde eher zum 11/52 er satz tendieren....spiele selber dean markley signature satz...find die ganz gut...preislich auch gut...
     
  4. stuArt

    stuArt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 20.07.06   #4
    ich würde auch 10/52 nehmen...
    bei mir gehen die ernie balls übrigens nich schnell kaputt .. hm
     
  5. thoas

    thoas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.07.06   #5
    hab jetz nen 10/52 satz wie empfohlen von ghs... spottpreis von 2 euro ;) personalkauf machts möglich.

    hatte nur probleme mit meinem floyd rose tremolo scheiss... vorher war nen 9/46 drauf...

    musste ne feder einsetzen und den shit stärker per schrauben spannen... man das hat nerven gekostet. jetz funzts ;) danke ncohmals. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping