Das größte deutsche Musiker-Forum

Das Musiker-Board ist das größte Forum für Musiker in Europa mit über 250.000 Usern, 500.000 Themen und 9 Millionen Beiträgen. Hier findest Du alles zum Thema Musikmachen, Equipment, Band-Alltag und auch alles andere, was Musiker sonst noch so bewegt. Um die Netiquette zu wahren und ein angenehmes Miteinander zu garantieren, wird das Musiker-Board von ehrenamtlichen Moderatoren betreut. Sie helfen Dir auch, wenn Du mal nicht weiter weißt. Alles andere findest Du in unseren Board-Regeln.
ZUM FORUM ►
Schon einige Male waren MB-User in den USA, haben dort Gitarrenwerke besichtigt und uns hochinteressante Berichte geliefert. Wie wär's mal mit der anderen Richtung? Wir haben eine Einladung des Herstellers FGN nach Matsumoto in Japan. Flug, Verpflegung und Hotel werden von FGN und dem deutschen Vertrieb M&T übernommen.
Der langjährige Musiker-Board-User BumTac hat sich einen lange gehegten Traum erfüllt. Zusammen mit insgesamt 40 Musikern, darunter auch bekannte Musiker wie Kalle Wallner, Martin Schnella und Steven Mageney, hat er über Jahre hinweg an seinem Longplayer Tales from an Hidden Dream gearbeitet. Nach über acht Jahren ist das Album jetzt fertig geworden, und wir empfehlen an dieser Stelle, einmal hineinzuhören.
Der Trend zu Vollröhren Verstärkern mit weniger Leistung hat eine Reihe wirklich vielseitiger Amps hervorgebracht, die vor allem in der Disziplin Sound glänzen. Die pure Lautstärke steht nicht im Vordergrund. Wer schon mal einen 15 Watt Vollröhrenamp ausgefahren hat, weiß, dass das ganz schön laut werden kann. Hier der Review von Rake5000.
Hier der Review des Users Diavel über den Traben Chaos Attack 5. Es ist ein E-Bass mit 35" Mensur und 24 Bünden, eine massive Konstruktion mit zwei fetten Humbucking Pickups. Traben folgt einer eigenen Philosophie des Bassbaus mit massiver Bridge, langen Hälsen und allen Zutaten für einen richtig fetten Bassound.
Der britische Amp-Hersteller aus Birmingham gewährte zwei Besuchern aus dem Musiker-Board interessante Einblicke in die Firmen-Philosophie und die Herstellung seiner Produkte. Dabei entstanden eine Menge Bilder und Videos. Auch die im Vorfeld gesammelten Fragen aus dem Musiker-Board wurden in den Interviews...
Bei den wirklich vielen Themen, über die TheMystery und hack_meck bei ihrer diesjährigen NAMM-Show Reise berichtet haben, ist der Besuchsbericht beim ESP Custom Shop beinahe etwas untergegangen.
Wir werden ja jetzt schon seit etlichen Jahren vom Fernsehen mit diversen Castingshows beglückt, bei denen immer Sänger(innen) im Fokus standen. Nun plant PRO7 ein neues Format, bei dem es um Musiker geht, aus denen im Laufe der Show eine Band gebildet werden soll.

Neue Themen


Über das Musiker-Board

Über eine Viertelmillion User haben sich in bereits über 9 Millionen Beiträgen über die Themen Musikmachen, Musik-Equipment und das Leben als Musiker ausgetauscht.

Das Musiker-Board ist ein moderiertes Forum. Unsere ehrenamtlichen Moderatoren sind bemüht, Diskussionen beim Thema zu halten und für einen angenehmen, respektvollen Umgang unter den Usern zu sorgen. Natürlich reden Musiker gerne über Equipment, und deshalb verkehren hier auch zahlreiche Vertreter von Firmen. Dagegen haben wir grundsätzlich nichts, aber wir bitten diese, sich im Sinne einer bestmöglichen Transparenz entsprechend kennzeichnen zu lassen.

Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen dir viel Spaß im Musiker-Board.

Übrigens: als registrierter User kannst du viele weitere Vorteile genießen, z.B. die Nutzung unserer Musiker-Suche, die Teilnahme am Flohmarkt sowie viele Specials, die wir im Laufe des Jahres für unsere User veranstalten.

Statistik des Forums

Themen
552.824
Beiträge
9.285.710
Mitglieder
268.080
Neuestes Mitglied
Petitchen
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben