Felicity - Sungha Jung - kleine Probeaufnahme

  • Ersteller bananarama780
  • Erstellt am
B
bananarama780
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.14
Registriert
14.05.08
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Abend an alle,

ich hab mich heute mal dazu überwunden eine kleine Aufnahme zu machen. Würde mich über Anmerkungen und Kritik freuen. Anzumerken wäre wohl, dass das meine erste Aufnahme ist und noch einige Patzer dabei sind.

http://www.youtube.com/watch?v=zC94KCujmkY

Gruß

bananarama
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht wieso bisher so wenig Leute geschrieben haben, aber ich finde es toll, irgendwie klingt es fröhlich gespielt finde ich:).

mfg Sascha
 
Finds auch super, hab dir mal ein like und comment hinterlassen !!!
 
Ja, schön geworden :great:

Gruss, Ben
 
Sehr schön gespielt. Das sieht so locker und leicht aus, ist aber mit Sicherheit "harte Arbeit".

:great:
 
Schön gespielt. Klingt die Gitarre in den höheren Bünden nicht ganz sauber oder liegt das an der Kameraaufnahme? :gruebel:
 
Ich danke euch allen für eure Rückmeldung und die netten Worte!

Schön gespielt. Klingt die Gitarre in den höheren Bünden nicht ganz sauber oder liegt das an der Kameraaufnahme? :gruebel:

Das liegt wohl eher an der Gitarre, die mir zwar gute Dienste geleistet hat, meinen Ansprüchen jedoch nicht mehr genügt. Ich möchte mir nun schon seit geraumer Zeit eine Neue zulegen. Als Schüler bin ich jedoch noch auf die finanzielle Unterstützung der Eltern angewiesen, sodass das Ganze zunächst noch mehr oder weniger ein Langzeitwunsch bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön gespielt!
Es wäre da jedoch doch etwas das ich gern "beanstanden" würde. Und zwar das Strumming. Das klingt sehr willkürlich. Du spielst auf einer Gitarre mit Nylonsaiten, das ist schön und passt zu deiner Spielweise, das "Problem" das dieses Instrument hat, ist dieser verwaschene bzw. undifferenzierte Sound, der nur durch eine ensprechende Technik kompensiert werden kann. Bei ungefähr 0:25 könnten deine Rasqueados (die Abschläge mit c-a-m-i), wenn sie getrennter kommen würden viel mehr "drive" in deine Interpretation bringen. Jetzt klingt es ein bisschen Ziellos. Bei Youtube gibt es einige Lehrvideos zum Thema Rasqueado. Oder frag mal deinen Lehrer, der sollte das auch wissen. Wenn dir das ganze zu aufwendig ist, einfach umdisponieren und viel mit Daumen Ab-und-Aufschläge machen, und z.B mit a-m-i gleichzeitig abschlagen. Das ergibt einen insgesamt besseren Sound und somit einen besseren Höreindruck.

saludos
neviani
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich schön gespielt!
Es wäre da jedoch doch etwas das ich gern "beanstanden" würde. Und zwar das Strumming. Das klingt sehr willkürlich. Du spielst auf einer Gitarre mit Nylonsaiten, das ist schön und passt zu deiner Spielweise, das "Problem" das dieses Instrument hat, ist dieser verwaschene bzw. undifferenzierte Sound, der nur durch eine ensprechende Technik kompensiert werden kann. Bei ungefähr 0:25 könnten deine Rasqueados (die Abschläge mit c-a-m-i), wenn sie getrennter kommen würden viel mehr "drive" in deine Interpretation bringen. Jetzt klingt es ein bisschen Ziellos. Bei Youtube gibt es einige Lehrvideos zum Thema Rasqueado. Oder frag mal deinen Lehrer, der sollte das auch wissen. Wenn dir das ganze zu aufwendig ist, einfach umdisponieren und viel mit Daumen Ab-und-Aufschläge machen, und z.B mit a-m-i gleichzeitig abschlagen. Das ergibt einen insgesamt besseren Sound und somit einen besseren Höreindruck.

saludos
neviani

Ich danke dir vielmals für diese konstruktive Kritik! :) Ich habe mir das Gitarre spielen bisher selbst beigebracht und dementsprechend keinen Lehrer. Ich werd mich die Tage dann mal mit deinen Verbesserungsvorschlägen ausseinandersetzen und versuchen sie in die Tat umzusetzen. Falls du und/oder andere noch weitere Knackpunkte sehen/hören, so würde ich mich genau über solche Tipps freuen!
 
Gefällt mir sehr gut. Vorallem hast Du einen schönen Ton. Die paar Hackser kommen bestimmt auch bald raus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben