Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Meinst Du damit die Funktion oben in Menü -> Forum .... -> Neue Beiträge ?
 
Nein, ich meine die Anzeigereihenfolge der Beiträge innerhalb eines Threads, wenn ich den Thread anschaue: Im "alten Forum" konnte man die Sortierreihenfolge so einstellen, dass der neueste Beitrag oben angezeigt wurde und nach unten die Beiträge älter wurden.

Also z.B. der oberste Beitrag hatte "heute vor 5 Minuten"
Der Beitrag direkt darunter hatte "heute vor 14 Minuten"
Der Beitrag direkt darunter hatte "gestern"
usw.
 
Das ist doch per Default so eingestellt!? Ansonsten kannst Du aber mit einen Klick auf die Spaltennamen die Sortierfolge ändern.

Sorry, ich war gerade in der Forumsübersicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ihm glaube ich um die Ansicht innerhalb eines Threads. Das ist momentan noch nicht möglich, zumindest habe ich es nicht auf die Schnelle in den Einstellungen gefunden. :redface:


edit: da warst du schneller. :redface:
 
Ja, habe ich zu spät geschnallt ;). Was aber geht, ist der kleine blaue Punkt vor dem Titel, dann springst Du zu den ersten ungelesen Beitrag.

Nachtrag:
Also z.B. der oberste Beitrag hatte "heute vor 5 Minuten"
Der Beitrag direkt darunter hatte "heute vor 14 Minuten"
Der Beitrag direkt darunter hatte "gestern"
usw.

Hmmm, das bedeutet ja, den Threat rückwärts zu lesen!? :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Frage irgendwie untergegangen ist, stelle ich sie hier ganz dreist noch mal ;)

Grüße
Daniel

Von mir auch ein Riesen Lob :great: hat ja bisher recht gut geklappt der Umzug. Und an das neue design wird man sich, wie immer, superschnell gewöhnen.

Das einzige was mir bisher fehlt, ist die Möglichkeit ein ganzes Forum zu beobachten (in meinem Fall das Recording Forum). Über beobachtete Foren gehen ja nur die Unterforen.
Im alten Board habe ich immer über die erweiterte Suche ohne Suchbegriff die Ergebnisse der letzten Woche im Recording-Forum gesucht und war so über alles informiert was da so passiert ist. Das geht leider nicht mehr, da man einen Suchbegriff eingeben muss.

Falls ihr euch eh nochmal an die Suchfunktion macht, lasst doch zu, dass man auch wieder ohne Suchbegriff suchen kann.

Viele Grüße und Danke :)
Daniel
 
soundmunich
  • Gelöscht von soundmunich
  • Grund: hat sich erübrigt
Jo, sorry, hat sich nun weiter oben während Du geschrieben hast schon aufgeklärt, aber das geht wohl derzeit nicht.
 
Danke, auch wenn es nur die Bestätigung ist, dass es nicht geht mit "neuester Beitrag oben" - ich dachte, dass man solche Funktionen standardmäßig auf so eine Plattform angeboten bekommt.

PS: Liegt es auch an mir (Blödheit oder Unwillen), dass ich keine Smileys, Schriftfarben, -größen und -arten, Einfügungen von Links, YouTubes etc. angeboten bekomme, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle?
Da andere in ihren Beiträgen Smileys haben, denke ich, dass es an meinen Einstellungen liegt, dass ich von den Format-Funktionen etc. nichts angeboten bekomme. Aber wo bitte stellt man das ein?

Nachdem ich hier schon "geholfen werde", trau ich mich noch zu fragen, warum ich beim Anklicken jedes der Links in den Benachrichtigungsmails immer auf eine Seite mit folgendem Text gelange:

Musiker-Board - das Musiker Forum - Oooops!!!

und nicht zu dem Beitrag über dessen Erscheinen ich benachrichtigt wurde, wie das "im alten Forum" der Fall war?
 
Ah, jetzt weiß ich, was soundmunich meint ... die Darstellung der Threads konnte individuell konfiguriert werden:

vB.jpg


(aus einem anderen Forum, das noch unter vB läuft)

Diese Einstellmöglichkeit gibt es bei xF meines Wissens nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da andere in ihren Beiträgen Smileys haben, denke ich, dass es an meinen Einstellungen liegt, dass ich von den Format-Funktionen etc. nichts angeboten bekomme. Aber wo bitte stellt man das ein?

Exakt das Problem hatte ich bei mir mit dem IE. Der Grund war, das diese Webseite noch im Komptabilitäts-Modus angezeigt wurde, da ich das im alten Forum so einstellen musste um Uploads von der Festplatte zu machen. Falls Du den IE nutzt, drücke mal die ALT Taste, dann im Menü auf Extras und schaue ob das Forum unter Einstellungen der Kompatibilitätsansicht eingetragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ peter55 und Beach:

A Lot of Dank einem jeden von Euch (es gibt halt hier einfach doch die Vollprofis) - :)

Den Keks müsst Ihr Euch leider auch denken, weil ich keinen Link dazu finde ("Gefällt mir" hebe ich schon, ich denke, dass Kekse anders auszulösen sind?)
 
Das mit den Keksen geht noch nicht, von daher kannst Du nix finden! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich hier schon "geholfen wurde", trau ich mich noch zu fragen, warum ich beim Anklicken jedes der Links in den Benachrichtigungsmails immer auf eine Seite mit folgendem Text gelange:

Musiker-Board - das Musiker Forum - Oooops!!!

und nicht zu dem Beitrag über dessen Erscheinen ich benachrichtigt wurde, wie das "im alten Forum" der Fall war?

Weiß da auch noch jemand Rat (oder Rad :D)?
 
Das muss auch noch gefixt werden, da stimmen die Links noch nicht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht das eigentlich mit der Qualität der Avatare aus? Kann man das irgendwie verbessern? Derzeit sieht das ja fast so aus, wie im Internet vor 12 Jahren. ;)
 
@nostu :
Du kannst deinen Avatar einfach nochmal größer hochladen. 200x200 Pixel scheint gut zu sein. Momentan sind eben noch die alten im System, welche nur 100x100 sind
 
@nostu :
Du kannst deinen Avatar einfach nochmal größer hochladen. 200x200 Pixel scheint gut zu sein. Momentan sind eben noch die alten im System, welche nur 100x100 sind
Danke. Mich dünkt, meine hochgeladene Datei war 200 x 200 ... jetzt, nachdem ich das Original hochgeladen habe, passt es auch viel besser. Komische Handhabe mit den Avas hat das Board hier (auch z. B., dass sie nur quadratisch dargestellt werden). Aber passt schon so. Danke noch einmal! :)
 
Du kannst deinen Avatar einfach nochmal größer hochladen. 200x200 Pixel scheint gut zu sein.

So siehts aus - hab meinen grade neu hochgeladen. Die Größe muss aber nicht so genau stimmen, die Boardsoftware passt diese automatisch an. Mein Ava hat bei mir auf dem Rechner eine Größe von 325x388 ...
 
Da meine Frage irgendwie untergegangen ist, stelle ich sie hier ganz dreist noch mal ;)

Damit es nicht schon wieder untergeht:

Wusste garnicht, dass man das konnte. Hätte für mich auch keinen Mehrwert, da ich die Unterforen alle aboniert habe.
Das macht ja aber nix. Behalt das mal im Hinterkopf, bis die ganz groben Sachen hier geklärt sind. Sowas lässt sich sicherlich leicht einbauen.
Aktuell wird sowieso an der SuFu geschraubt, vielleicht erübrigt sich dann ja schon. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben