Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ja, quadratisch ist praktisch und gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich wollte einmal fragen, ob man nicht das Rot wegmachen und das Blau als default Farbe machen kann? Oft komme ich nur zum lesen und moechte mich gar nicht einloggen, aber mit dem rot ist das uebel. Fuer mich als User habe ich das geaendert.

oder eine Abstimmung, welche Farbe Default sein soll?

Und noch eine Frage: frueher konnte ich Ascii Smilies haben, jetzt werden diese aber als Bildchen dargestellt, ich finde nichts, wo ich das wieder aendern koennte.

Viele Gruesse,
Sylvia
 
Hmm, zunächst bringt das neue Forum bringt offenbar alle Bildchen auf das Format 96px × 96px
Das ist für die alten Bildchen blöd, da sie meist kleiner waren und somit hochgezoomt werden.
Wenn ein sehr großes Ausgangs-Bild verwendet wird, kann es sein, dass die Software das beim Verkleinern weichzeichnet, könnte auch ungünstig sein.
Das "Forumsformat" 96px × 96px zu verwenden ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Ist aber nicht sicher, ob das besser aussieht wie ein beschnittenes 96px × 120px, denn wenn die Software sowieso ein neues komprimiertes *.jpg abspeichert, betrifft dies auch ein Bild, wenn es schon "Forumsformat" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, die Tablet-Version des neuen Boards ist (auf den ersten Blick) hervorragend! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß gar nicht was alle gegen das Rot haben, gefällt mir viel besser als das blau ;-)

Es ist nicht so dass mir das rote theme nicht gefällt, ich finde es aber nicht so angenehm beim lesen wie die blaue Variante.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls bislang sehr zufrieden mit der Umstellung. Sind ein paar nette Features hinzugekommen.

@Smelly Ich seh grad du kommst auch aus Mainz. Ihr probt nich zufällig im Layenhof? Ich hab da letzt ne richtig ordentliche Version von 'Bombtrack' aus einem der angrenzenden Räume gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Smelly Ich seh grad du kommst auch aus Mainz. Ihr probt nich zufällig im Layenhof? Ich hab da letzt ne richtig ordentliche Version von 'Bombtrack' aus einem der angrenzenden Räume gehört.
Ich kenne ihn und die Band recht gut ;)
Er wohnt zwar in Mainz, die Band ist aber woanders beheimatet.
 
Für heute steht die neue SuFu auf der ToDo-Liste. Als Engine benutzen wir Elasticsearch, weil die hauseigene XF-SuFu für Foren >1 Mio Beiträge zu schwach ist.

Nachdem die SuFu eingebaut ist, müssen eure ~7 Millionen Beiträge indiziert werden. Das wird sicher ein paar Stunden dauern. Danach sollten dann allerdings auch die aus dem alten Musiker-Board übernommenen Beiträge gefunden werden können.


Zum Thema Avatare:

Das Avatar-Fenster hat 96x96 Pixel und es versteht sich dabei fast von selbst, dass, sollte die Vorlage nicht quadratisch sein, entweder Bereiche abgeschnitten werden oder Streifen an den Rändern entstehen.

Ich habe das gerade mal getestet und mir in diesem Zusammenhang ein anderes Avatarbild zugelegt, das meiner religiösen Gesinnung Ausdruck verleihen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das neue Bild ist mir schon aufgefallen. Siehst ganz schön angefressen aus. ;)
 
@Smelly Ich seh grad du kommst auch aus Mainz. Ihr probt nich zufällig im Layenhof? Ich hab da letzt ne richtig ordentliche Version von 'Bombtrack' aus einem der angrenzenden Räume gehört.
Nein, wie -N-O-F-X- schon sagte, die Band hab ich nicht in Mainz. Aber das könnte Battle against the Empire gewesen sein, die kommen aus Mainz.
 
Damit es nicht schon wieder untergeht:

Wusste garnicht, dass man das konnte. Hätte für mich auch keinen Mehrwert, da ich die Unterforen alle aboniert habe.
Das macht ja aber nix. Behalt das mal im Hinterkopf, bis die ganz groben Sachen hier geklärt sind. Sowas lässt sich sicherlich leicht einbauen.
Aktuell wird sowieso an der SuFu geschraubt, vielleicht erübrigt sich dann ja schon. :)

Das wäre super! War für mich immer der einfachste Weg schnell einen Überblick über alles neue im Rec-Forum zu bekommen :)
Vielleicht gehe ich bis dahin ja wirklich den Weg, alle Unterforen zu abonnieren..

Danke schonmal :)
 
Im alten Forum konnte man sich in seiner Benutzerverwaltung die ganzen Anhänge ansehen, die man so gepostet hat. Gibts sowas im neuen Forum auch? Jalls ja... ich finds nicht! :-(
 
Mittlerweile sollte die SuFu auch ältere Threads finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Johannes Hofmann: Zumindest zum Teil stimmt das.
Allerdings finde ich mit "alle Beiträge von Disgracer anzeigen" nur Beiträge aus 2009? :p
Geh ich in der Annahme richtig, dass die Indizierung da noch durchläuft?
 
Mittlerweile sollte die SuFu auch ältere Threads finden.
*edit*. wenn ich das richtig verstehe, ist die machine dabei, das komplette "alte" forum durchzulesen.
so langsam tauchen auch neuere sachen auf, geile sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die neue Pixeldiät

Hui, die sollte ich mal ausprobieren!

Ich bin übrigens bei meiner letzten Diät mit dem Auto von der Strasse abgekommen - ich dachte mir: "Ach, guck' mal: Da is' ne Lightplanke!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Search Engine war noch nicht fertg. Sie ist etwa bei 5 Mio Postings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal ein wenig testgesucht und das sieht schon sehr vielversprechend aus. Gibts da auch eine kurze Anleitung, also z. B. UND Verknüpfungen von Begriffen, Suche nur in bestimmten Subs oder so?
 
Gibts da auch eine kurze Anleitung, also z. B. UND Verknüpfungen von Begriffen, Suche nur in bestimmten Subs oder so?

Da gibt es doch den Punkt "Erweiterte Suche", meinst Du das!? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben