Konzertbesuche (Preview/ Review)

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Am 03.11. spielen Maybeshewill in Jena. Sieht nach einer klaren Angelegneheit aus. :)
 
Freitag erstmal Melvins in Erfurt :)

@msoada: wo?
 
Melvins. Geil.

Cafe Wagner. Wusste hat nicht, dass die ein Post Rock Sonntag haben.
 
Hehe, alles klar! :D
 
Heute abend gehts zu Panzerballett. Das verspricht das einzig Positive an der Woche zu werden. :)
 
Gestern "Osis Krull" im Red Rooster in Berlin gesehen. Wieder mal sehr geil. Wer die mal in der eigenen Stadt bewundern kann: hingehen!

Übrigens war ich von den Melvins enttäuscht. Nicht, dass es sich nicht gelohnt hat, aber das Set war das gleiche wie auf dem Hellfest (Video). Der Sound war nicht gut (matschig) und die Trommler waren nicht in Form, sprich, irgendwie imer auseinander, so dass es breiig wurde. Das Ende hingegen fand ich super :)
Die "Vorband" die danach oben im Club gespielt hat, haben wir uns nicht mehr angeschaut, weil meine Mitbesucher heim wollten, und ich der Fahrer war. :redface:

@Nico: viel Spaß. Die stehen immer noch auf meiner Liste.
 
Es war einfach SOO geil! Die Vorband war der Hammer. Consider The Source, merkt euch den Namen, falls sie mal wieder nach Deutschland kommen. Unglaublich versierte Musiker, und vor allem ein Bassist, dessen rechte Hand von der Geschwindigkeit her physikalische Grenzen zu überschreiten scheint... und es dabei immer noch schafft auf den Punkt zu grooven. Wenn die dreiköpfige Band mal keine Hochgeschwindigkeitssoli hinlegt, dann spielen sie zwar auch total komplexes Zeug, aber mit einem fremdartigen Klang, der trotzdem irgendwie eingängig ist... das ist jedenfalls eine Band, bei der man sich in ganz andere Welten verlieren kann und nachher den Wunsch hat, all seine Instrumente zu verkaufen, weil man nichts kann.
Und meine Befürchtungen haben sich danach bewahrheitet, Panzerballett konnten nicht ganz mithalten... fett wars natürlich trotzdem. Angefangen haben sie mit The Simpsons und ich dachte, es handele sich noch um einen Soundcheck, aber sie haben dann den ganzen Song durchgespielt. Bei den anderen beiden Konzerten, wo ich die Band bisher erleben durfte, war es einfach nur göttlich, hier hat der Song nicht gezündet. Erst beim dritten oder vierten Song - die Ansage richtete sich mit einer Frage ans Publikum, was denn der berühmteste Jazz-Song sei - kam richtig Stimmung auf, als sie Take Five zu Fake Five werden ließen. :D
Das Konzert hat mir mal wieder gezeigt, dass irgendwo eine gute Lichtshow ein Konzert um einiges geiler macht. Die Vorband* hatte sie, Panzerballett nicht. Es ist einfach viel atmosphärischer, wenn bei stakkatoartigen Schlägen alles hell und plötzlich alles dunkel im Wechsel ist, oder wenn auf einmal die Bühne komplett in rotes Licht getaucht ist.

* Eine Vorband aus den USA, die eine Zugabe gegeben hat! Einfach nur unglaublich sympathisch. :)
 
Zieh mir gerade CTS rein, super geil :eek: Kann ich mir gut Vorstellen, dass die die "Nachband" wegrocken.
(Wie damals, auch wenn hier warscheinlich nicht der richtige Thread, wurde Meld Banana von ihrer Vorband Nicoffeine ordenlich in den Schatten gestellt)

Schön, dass sowas noch geht :)
 
Am 26.11. kommen Bohren und der Club of Gore nach Magdeburg :)
 
...und ich kann nicht dabei sein, obwohl ich hier studiere >.<
Gerade an dem Wochenende bin ich wieder in meiner Heimat. Dafür kommen sie aber auch dorthin. :) Und zwar am Freitag davor.
 
Am 14.04.2012 kommen die australischen Post-Rocker Sleepmakeswaves nach Deutschland - ins Jugendhaus Kloster in Weil der Stadt (nahe Stuttgart).
Support gibts von Watered aus Karlsruhe und A Poor Man´s Memory aus Dresden.
Wer auf Post-Rock steht sollte sich das nicht entgehen lassen, zumal das ganze nur 6€ kostet und ihr damit eines der letzten selbstverwalteten Jugendhäuser unterstützt!

of12-2.jpg
 
Diesen Sommer und Herbst freu ich mich riesig auf 3 Konzerte bzw. Festivals:

Am 5. 7. The Mars Volta in Berlin (sehe ich zum 3. Mal live, das letzte Mal ist aber schon 3 Jahre her :) )
Am 12. 10. Panzerballett (und Consider The Source!!!) in Berlin
Am 19. und 20. 10. das Freakshow Festival in Würzburg (endlich mal wieder über 2 Tage!)
 
The Mars Volta waren einfach der Hammer! Es war wohl das beste von den drei Konzerten im Huxley's, bei denen ich sie bisher gesehen habe, obwohl der Sound diesmal noch schlechter war. Die Songs vom neuen Album sind live einfach um Längen besser. Deantoni Parks ist absolut krank, das lässt sich auf dem Album nicht erahnen. Und Cedric war in Hochform und macht die gewohnte energiegeladene Akrobatik auf der Bühne. Leider klang alles gegen Ende ein bisschen gleich, auch die Versionen von The Widow und Goliath reichten mMn nicht an die Albumversionen heran.
 
Wow, dieses Unterforum hier scheint ja so gut wie tot zu sein.
Freitag geht es zu Panzerballett + Consider The Source + einer Drittband, deren Namen ich mir jetzt nicht gemerkt hab. Ich freu mich schon jetzt wie ein Rohrspatz und werde berichten.
 
The Mars Volta waren einfach der Hammer! Es war wohl das beste von den drei Konzerten im Huxley's, bei denen ich sie bisher gesehen habe, obwohl der Sound diesmal noch schlechter war. Die Songs vom neuen Album sind live einfach um Längen besser. Deantoni Parks ist absolut krank, das lässt sich auf dem Album nicht erahnen. Und Cedric war in Hochform und macht die gewohnte energiegeladene Akrobatik auf der Bühne. Leider klang alles gegen Ende ein bisschen gleich, auch die Versionen von The Widow und Goliath reichten mMn nicht an die Albumversionen heran.
oh ... cool! ich war auf bei allen 3 konzerten im huxleys! 2007 war absolut geflasht, 2009 enttäuscht (oder 2010?), aber dieses jahr wars wieder weltklasse. der neue drummer is krass und endlich ne würdige vertretung für thomas pridgen! :eek:
 
Sigur fucking Rós
 
Am 25. 3. besuche ich mit zwei Freunden, denen ich King Crimson gezeigt hab, ein Konzert von The Crimson ProjeKct (= King Crimson - Robert Fripp) in Essen. Da freu ich mich schon sehr drauf, obwohl ich gespoilert hab und die Setlist kenne.
 
Kommenden Monat (huch, der ist ja fast) werd ich mir mal folgende 3 Konzis antun:

ZS am 10. 10. in Köln oder am 14. 10. in Hamburg... oder beide :D
Anathema am 18. 10. in Erfurt
Swans am 23. 10. in Leipzig

Soviel zum vergangenen Freakshow-Festival: Wer einmal ne Chance haben sollte, Chromb! live zu erleben, der tue bitte das. Die sind extrem geil und es machte einfach nur Spaß.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben