Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi Torsten - wir reden vom Jam44?
Lt. Upload-Liste sollte dies die Liste sein:
Anhang anzeigen 393621
Das passt auch zu den Upload-Zeiten der Dateien.

Aber bei mir ist z.B. Mr Overtone der letzte in der Liste (nicht chronologisch). Und chronologisch Hackmeck hinter Bobbi441!
Aber denk dran: ich hatte schon 'mal einen Schlaganfall......, vielleicht krieg ich irgendwas nicht mehr so richtig mit.

Aber die Reihgenfolge passt ja jetzt.
 
Keine Ahnung, nach welchen Kriterien der Pool standardmäßig sortiert ist - z.B. so:
upload_2014-10-26_19-54-7.png


Aber lass Dich nicht irre machen, alles wird gut :) wenn Du oben auf die Überschrift "Dateiname" clickst, dann wird es hübsch sortiert.
Trotzdem muss man immer irgendwie ans Ende spulen, um den jüngsten Einspieler zu hören - oder eben warten bis zum Ende.
Wenn jeder beim Hochladen im Dateinamen angeben würde, ab welcher Minute und Sekunde (mm_ss) sein Beitrag beginnt, geht alles fixer - aber irgendwie habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Keiner versteht mich :weep:
 
Um es zusammenhängend zu hören, reicht doch der Beitrag des letzten Spielers …

SoundCloud finde ich durch die Markierfunktion nicht schlecht. Video kann mehr Spaß machen, ist aber ungleich aufwendiger. …

Feedback ist richtig und wichtig :great:

Gruß
Martin
 
Soundcloud gewährt nur eine h kostenfreie Abspielzeit.... Der jeweils letzte Beitrag liefert auch im Pool "alles"....
...kann es sein, das der allererste Durchgang von Jam44 noch aus dem Backing und es also garnicht unmittelbar mit Rockroadster beginnt?
 
Das leere Backing liegt doch auch im Pool ..

Gruß
Martin
 
JAM_45_01-11_Ben-zen-Berg.mp3 wird gerade hochgeladen...

Da ist aber ein Stolperstein zwischen Orgel und Bläser. In den Ungeraden stärker als in den Granden. Anyway – ich hab’ einen Wackelpudding gebastelt, alles schwabbelt und wabbelt.

Als Funk-Gerüst hat mir da noch was gefehlt, deswegen habe ich erst mal ein Fundament gelegt und hab’ aus meiner SG Special via Pitch Shift eine Baritone gebastelt. Mit Cry Wah, Modulated Delay und Studio Hall habe ich das ganze zwischen Motown und Spagetti Western geparkt. Um den Wabbel-Faktor zu erhöhen habe ich mit der DIY-Strat super-cleane Chords mit minimalem Chorus und Studio Hall drüber gelegt (Bridge & Middle parallel). Als Dominante kommt dann nochmals die DIY-Strat mit Cry Wah, TS 808, Noise Gate, Chorus und Studio Hall zum Einsatz. Da benutzte ich aber den Neck-PU.

Jetzt möchte ich gerne MilesSmiles ans Gerät holen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ich habe die ersten Takes von Jam44 noch durch gehört... vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber Rockroadster hatte die 1. Strophe freigelassen und im File vom Miles Smiles ist dann dieser Teile bespielt... Ist dieses Solo von Miles? ...danach spielt dann jeder 3 Durchgänge? ...so ist das wirklich nicht so einfach da im Anschluss Feedback zu geben...:gruebel:


Nachtrag:
@ben, Dein File kann ich im Pool nicht abspielen... hängt bei 0 Sekunden...
 
Remember remember... Miles hat den ersten leeren Durchgang, der bei Rockroaster und mir noch leer war) zusätzlich zu seinem eigenen Slot auch bespielt.
Dadurch hört sich der Anfang beim Starter (00) und den beiden ersten anders an, als ab Startnummer 03.
Sonst müsste aber alles passen.

Noch eins zu Soundcloud: unser Pool ist eine private Veranstaltung, nicht öffentlich zugänglich. Das wurde auch mal als hilfreich im Falle von BT-Besitzansprüchen / Urheberschaft angeführt...--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So ich habe die ersten Takes von Jam44 noch durch gehört... vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber Rockroadster hatte die 1. Strophe freigelassen und im File vom Miles Smiles ist dann dieser Teile bespielt... Ist dieses Solo von Miles? ...danach spielt dann jeder 3 Durchgänge? ...so ist das wirklich nicht so einfach da im Anschluss Feedback zu geben...:gruebel:


Nachtrag:
@ben, Dein File kann ich im Poll nicht abspielen... hängt bei 0 Sekunden...

InTune:
O.K. - ich war zu langsam. Macht Euch doch die Mühe und lest die Postings chronologisch nach, dann seht Ihr auch, wer wieviel Druchgänge an welche Stelle eingespielt hat - da hatten wir durchaus individuelle Ausprägungen.
 
Da ist aber ein Stolperstein zwischen Orgel und Bläser.

Ja, Rhythmus ändert sich ein wenig … und weil der Break mit DrumFills voll ist, konnte dort die Schere nicht vernünftig angesetzt werden. Wenn ich mich nicht total verzählt habe (5 mal) dann stimmt aber die "Länge"…

Allerdings habe ich in Life Jams das auch schon x-mal so gehört. Spätestens wenn der Rhythmus Mensch sein Solo spielt und ein anderer den Rhythmus Part übernimmt, dann ändert sich der Feel.

Gruß
Martin
 
@InTune: Viel leicht war's noch nicht wirklich komplett auf dem Server, bei mir funzt es...
 
...yep, war wohl noch nicht fertig geladen geht jetzt auch bei mir...
 
So, ich schreibe jetzt 'mal was zu Jam 44 in der Hoffnung, dass meine Zuordnung jetzt richtig ist.

Rockroadster
Man merkt, dass Du Dich intensiv mit "The Thrill is gone" geschäftigt hast. schöner Sound. Der erste Durchgang im B.B.King - Stil ist seh gut gelungen. Danach geht Dir etwas der Stoff aus und Di spielst für meine Begriffe viel zu vorsichtig. Außerdem vermisse ich das Legatospiel, dass Du im ersten Durchgang noch gebracht hast.

Joe
1. Durchlauf sehr schön, weil Du ein Thema kosequent durchziehst in einem sehr schönen Sound. Der zweite ist dann ein bißchen zu sauber, finde ich, aber der 3. roclt dann richtig trotz eines etwas kratzigen Sound. Man spürt irgendwie Leidenschaft.

Miles
Wie immer sehr souverän und locker durchgezogen. Sehr schöner Sound! >Schade, dass Du wie die meisten auch diese Pause zwischen den Durhcgängen nicht füllst. Dadurch würde das ganze noch mehr Dynamik. Aber das ist "Kritik" auf hohem Niveau. Sehr schön Deiner Doublestops!

N-O-F-X
Eigentlich ein schöner Sound, aber mir viel zu viel Echo. Dadurch kriegt das sowas "psychodelisches", was für mich irgendwie nicht so recht zu diesem Blues passt.
Trotzdem ist das natürlich super gespielt und schön zu hören, klingt aber eher nach Pink Floyd als nach B.B.King.

InTune
Sauber gespielt und auxch souverän erledigt, obwohl Du ja irge3ndwie mit dem Track nicht so glücklich warst, wenn ich mich recht entsinne. Schöner Sound. im letzten Durchgang gehen Dir irgendwie die Ideen aus.

Ich selbst
Naja, nach all den technischen Problemen, bin ich kein großes Risiko eingegangen und habne einfach ein Riff genommen und damit ein bißchen 'rumgespielt.

Ben Zen Berg
Nasch schönem Anfang wirst Du wieder zu vorsichtig und schaffst es nicht, Dich 'mal richtig frei zu spielen. Das Wah bringt dann etwas Abwechslung, aber Du spielst nicht wirklich damit, sondern nutzt es nur als Soundeffekt. Wie immer rate ich Dir, mehr Risiko einzugehen und nicht nurt meistens innerhalb einer Oktave zu bleiben. Immer wenn man glaubt, jetzt brichst Du aus, gehst Du wieder zurück!

MrOvertone
Absolut überzeugend im gewohnten Stil mit hohem Wiedererkennungswert. Schön finde ich bei Dir, dass das alles so frisch und "ohne Rücksicht auf
Verluste" 'rüberkommt. Sehr schön, dass Du diesmal auch auf Deine "Hallorgien" verzichtest (meine ich wenigstens).

Hack_meck
Also ist die Orgel von Dir. Leider kann ich da wenig dazu sagen, dazu verstehe ich davon zu wenig. Ich weiss nur, wenn ich eine Orgel brauche, nehme ich meinen M1 mit einem Orgelsound. Mit einer Gitarre Orgel zu imitieren, macht für mich leider wenig Sinn. Aber trotzdem interssant, wass es so alles gibt.

Bobbi441
Auch sehr, sehr vorsichtig, als müsstest Du Dich langsam in den Track 'reintasten. Danach wird es etwas entspannter. Wesentlich mehr Legato würde ich gut finden.
Ab und zu bist Du rhythmisch draussen. gegen Ende wird es wieder besser.

Rusty
Sehr entspannter Beginn! Bei den hohen fehlt ein wenig Vibrato. Dadurch es überzeugender wirken. Insgesamt aber irgendwie aus einem Guss, gefährlicher Sound, der keinen Fehler verzeiht. Den letzten Durchgang hättest Du vielleicht nicht mehr spielen sollen, weil da wieder Deine typischen Abwärtsläufe kommen, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann. Abner das ist natürlich Geschmackssache.

Abnschließend muss ich noch sagen, dass dieser Jamtrack der erste ist, den ich mir auf CD gebrannt habe und manchmal den ganzen leeren Track durchspiele, weil er mir einfach so viel Spass macht. Nach und nach merkt man, was man alles für tolle Sachen damit anstellen kann, ohnme dass es wirklich langweilig wird!
Aber dafür sind die drei Durchgänge, die man hatte,einfach zu wenig!

Ich hoffe, alle fühlen sich halbnwegs fair bewertet.
Und ich habe alle richtig zugeordnet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin,

Vielleicht noch ein Wort zu Orgel. Braucht es sicher nicht ständig, ist aber auch faszinierend wie sich der Ton aufbaut und wie selbst Akkorde sich in eine linke Piano Hand verwandeln. Die Anschlagdynamik ist wirklich sensationell und sogar lehrreich.

Zum Track: In einer JAM Session würde ich mich wahrscheinlich auf Rhythmus und oder rhythmisches Riff beschrànken (macht mir sogar Spaß). Lead Lines über das Thema sind nicht meines.

Gruß
Martin
 
Keine Kekse für EmptyPockets :(

Folgende Fehler sind aufgetreten:
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt - jetzt ist er eine Woche am Essen ...

Gruß
Martin
 
Außerdem vermisse ich das Legatospiel, dass Du im ersten Durchgang noch gebracht hast.

Wird wohl daran liegen, dass ich den ersten Durchgang eingespielt habe, damit er nicht leer bleibt, so als Tribut an den Meister. Ist aber Null improvisiert, sondern ziemlich genau das, was Her King auf "Live at the Apollo" gespielt hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klopfe mir hier gerade vor Lachen auf die Schenkel. Hatte beim ersten Lesen schon geahnt, dass Emptypocket mir den ersten Durchgang mit angerechnet hat.
Tja, die Frage ist jetzt natürlich, was fange ich mit der Kritik an, sobald ich mich davon erholt habe und meine Gitarren doch nicht verbrenne?
Ich werde auch weiterhin gerne das Niveau hier gepflegt auf Einsteiger-Niveau runterziehen, so wie es der Titel nahelegt (oder habe ich da etwas falsch verstanden?) Aber die Frage bleibt: was kann ich als Anfänger mit der Kritik anfangen?
Ich bin im Moment einigermaßen zufrieden mit den Fortschritten, die ich so gesamt-gitarristisch erziele - sind natürlich nicht sichtbar/hörbar für Euch. Ich gehe in meinen VHS Liedbegleitung-Kurs, um mein LALA-Repertoire aufzubauen und Leute live zu treffen, ich ziehe mir Blues You Can Use 'rein, um durch einfache Blues-Stücke mit halbwegs didaktischem Aufbau dazuzulernen, ab und an fuchse ich mich durch andere Bücher und lerne ein paar Licks nachzuspielen (sickern gaaanz langsam auch in mein sehr kleines "Kann ich anwenden"-Reservoir) , mache regelmäßig Technik-/Rhytmus-/Finger-Übungen und lese ganz gerne über Musik-Theorie. Wenn ich nicht selbst spiele, höre ich Blues und ClassikRock. So hoffe ich, allgemein "besser" zu werden, vielleicht hört man es in einem Jahr oder so auch.
Habt Ihr konkrete Tipps für mich, geht irgendetwas in die falsche Richtung?
Ganz klar: Dank und Kekse für Emptypockets!
Cheers
Peter
 
Habt Ihr konkrete Tipps für mich, geht irgendetwas in die falsche Richtung?
Ganz klar: Dank und Kekse für Emptypockets!
Cheers
Peter

Machst es schon richtig . Einfach weiterüben und dabeibleiben ... lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben