KeyB Legend

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.087
Kekse
7.818
Auf der Messe wurde ja die neueste KeyB Orgel vorgestellt.
In einem Youtube Video war von neuer Technologie die
Rede. Neue Orgel Models, neue Cabinets usw.

Interessant wer da mitmischt:
http://www.ultrafunk.com

KeyB/DLQ scheint sich ja richtig berappelt zu haben....
:great:
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch schon ein vielversprechendes Test-Video von der Messe gefunden! Finde ich höchst interessant, bin gespannt!! :) der Herr von ultrafunk ist auch sehr nett und kompetent.
 
Ob das dann auch für die numa organ 2 gilt?
 
gab es für das Organic One bereits Preise. Scheint ja sowohl für Orgel (Lesliesim) wie auch für andere Keyboards konzipiert zu sein.

Das "falsche Leslie" gab es ja schon länger.

Gruss Helmut
 
...konnte selbst nicht auf die Messe, aber hätte zu gerne die KeyB Legend "durchgenudelt"!
,-)

Wer sass dran und kann berichten ?

Das Video klingt vielversprechend, das Layout ist klasse....

 
Hab nur gehört, dass das Modell immer noch total unfertig gewesen sein soll, was die Hardware angeht. Aber genaueres weiß ich nicht.
 
Ich hab den Stand gesehen und bin direkt dran vorbei gelaufen. Sah nicht sonderlich einladend aus. Zumal die beiden Mitarbeiter (u.a. auch der aus dem Video) völlig unmotiviert vor ihrer Orgel gehangen haben... :)

Geil.... das Video... wie er das Mikro immer Richtung PA hält... herrlich!
 
Ich hab den Stand gesehen und bin direkt dran vorbei gelaufen. Sah nicht sonderlich einladend aus. Zumal die beiden Mitarbeiter (u.a. auch der aus dem Video) völlig unmotiviert vor ihrer Orgel gehangen haben... :)
das war schon die ganzen Jahre so :mad:
 
Hi Helmut,

schade eigentlich, denn es sind ja durchaus schöne und sehr gut klingende Orgeln.
Aber Marketing scheint nicht gerade ihre Stärke. Hatten wohl auch die Legend Prospekte in Italien "vergessen"....

Gruss
Markus
 
Aber Marketing scheint nicht gerade ihre Stärke.

Verkauf auch nicht, aber das hatten wir an anderer Stelle ja schon festgestellt.
Ich hätte sofort eine KeyB Live gekauft, wenn man sich immerhin die Mühe gemacht hätte mir zu antworten.
Nachdem ich vor 5-6 Wochen 2 Mails an verschiedene Adressen sowie eine Nachricht über die FB-Seite geschrieben habe, warte ich immer noch auf eine Antwort. Da ist die Konkurrenz wesentlich flotter.
 
ja sehr schade, denn wie bereits erwähnt klingen die Teile richtig gut - aber es hilft nix
 
Ich hatte mal den KeyB-Expander angefragt - da kam prompt ein Angebot - und sogar eine Nachfrage...
Ist aber schon 2 oder 3 Jährchen her...
 
Hallo meine Herren,

bin etwas verwundert über die Aussagen. Der Herr, der an der Keybduo Legend sitzt
Ist Alberto Marsico. Ein tierischer Organist. In der Szene kennt man den.
Bin selbst Aussteller und war eine Stunde am Stand. Die Keybduo Legend ist
richtig gut. Das Instrument funktioniert, habe es selbst gespielt.
Leider interessiert das Thema Orgel zu wenig Musiker. Der Stand war spärlich.
Aber so etwas kostet auch. Für die Grösse legt man auf der Messe 10000 Euro hin.
So eine kleine Orgelbaufirma kann sich dann nicht noch ein gutes Standdesign leisten.

Elvio hat sich speziell einen Generator von Ultrafunk entwickeln lassen. Den zusätzlichen DSP kann jeder
dort kaufen. Dieser ist aber auch speziell nur für Keybduo extra programmiert worden.
Das macht Ultrafunk auch in Auftragsarbeit. Elvio baut dann die Hardware drum herum.

Auch diese kleine Firma tut sich schwer, wie auch Carsten Meyer mit der HX3.
Das sehe ich an den Kommentaren und Problemen von Euch.

Man muss mit diesen kleinen Herstellern Geduld haben.
Die Legend soll im Juni lieferbar sein.
Auf jeden Fall ist dies eine Konkurrenz zu HX3. Damit hat man eine tolle Auswahl.
Beide Teile liegen vom Sound ganz vorne.

Mit Ultrafunk hat Keybduo einen kompetenten Lieferanten mit etwas Manpower.
Dort arbeiten einige Entwickler.
Und Keyboardpartner hat eine gute Unterstützergemeinde, das auch viel wert ist.
Also am Besten, beides kaufen und haben.

Gruss Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Stand war spärlich.
Aber so etwas kostet auch. Für die Grösse legt man auf der Messe 10000 Euro hin.
So eine kleine Orgelbaufirma kann sich dann nicht noch ein gutes Standdesign leisten.
Um so mehr muss die Firma halt aufpassen, daß solche Sachen nicht passieren:

Hatten wohl auch die Legend Prospekte in Italien "vergessen"....
Nachdem ich vor 5-6 Wochen 2 Mails an verschiedene Adressen sowie eine Nachricht über die FB-Seite geschrieben habe, warte ich immer noch auf eine Antwort.
Zumal die beiden Mitarbeiter (u.a. auch der aus dem Video) völlig unmotiviert vor ihrer Orgel gehangen haben...
;)

Viele Grüße,
McCoy
 
Hallo meine Herren,

bin etwas verwundert über die Aussagen. Der Herr, der an der Keybduo Legend sitzt
Ist Alberto Marsico. Ein tierischer Organist. In der Szene kennt man den.

Hallo Thomas,

in der Tat, Alberto Marsico ist ein grandioser Organist. Durfte ihn schon live erleben. Ein netter Zeitgenosse zudem...

Als User der DAW Software Cakewalk kennt man den Namen Ultrafunk. Die Sonitus EFX Plug Ins wurden von ihnen für Cakewalk programmiert. Bestimmt schon 10 Jahre oder noch länger her, aber soundmässig noch immer up to date, insbesondere der Mulitbandkompressor.
Jedenfalls verstehen die Norweger ihr Handwerk (hört man ja auch an der Legend).
Auf dem Video sieht die Legend auch nicht gerade "unfertig" aus....
;-)

Schau mer mal, kommen mit der Zeit bestimmt noch ein paar mehr Videos oder Soundbespiele daher.

Gruss
Markus
 
bin etwas verwundert über die Aussagen. Der Herr, der an der Keybduo Legend sitzt Ist Alberto Marsico. Ein tierischer Organist. In der Szene kennt man den. Bin selbst Aussteller und war eine Stunde am Stand. Die Keybduo Legend ist richtig gut. Das Instrument funktioniert, habe es selbst gespielt.
Leider interessiert das Thema Orgel zu wenig Musiker. Der Stand war spärlich. Aber so etwas kostet auch. Für die Grösse legt man auf der Messe 10000 Euro hin. So eine kleine Orgelbaufirma kann sich dann nicht noch ein gutes Standdesign leisten.

keiner hier zweifelt am Klang der KeyB Produkte, im Gegenteil ich z.B. kenne diese Firma und diese Produkte mindestens seit 2008 und bin davon begeistert. Jeder versteht auch, dass der Stand auf der Musikmesse klein und spartanisch ist. Alles kein Problem, ein Problem aber ist die Außenwirkung des Standes, besser des Standpersonals. Neben Alberto habe ich dort auch schon Joey deFrancesco gesehen und gehört. Trotzdem hat man als Kunde immer den Eindruck, man darf das Standpersonal nicht stören. Auf dem Stand wurden "interne" Dinge diskutiert, anstatt sich um die "Kundschaft" zu kümmern. So zumindest mein Eindruck von mehr als einem Messebesuch. Gerade weil dieser Orgelmarkt so klein ist, wäre es von Vorteil jeden potentiellen Kunden persönlich zu kennen.
Die Geschichten hier im Forum zum Thema nicht beantwortete Mails sprechen eine ähnliche Sprache - leider.
 
Also ich habe bei diesen kleinen Herstellern Keyborgan und keyboardpartner die Erfahrung gemacht,
dass beide nicht groß auf Mails reagieren.
Ich bin da eher der Freund vom Telefon. Das ist persönlicher.
Ich hatte Elvio gleich am Telefon. Und das hat bis jetzt funktioniert.
Beide Hersteller sind keine Marketingleute. Wenn man mit Ihnen direkt kommuniziert,
sind sie sehr nett. Und so muss man es sehen.
Wir sind ja alles interessierte Organisten, die immer nach dem besten Sound schauen.
Und wir sind eine Minderheitengruppe, die in der Summe wenig Umsatz bewegt.
Wir müssen froh sein, dass es solche kleine Firmen gibt.
Ich selbst habe auch einen HX3-Expander und bin begeistert. Die Keyb Legend
hat mich jetzt auf der Messe begeistert und ist für mich ebenbürtig mit HX3.
Auf der Messe hatte ich das Gefühl, dass die Legend sicher programmiert ist.
Sie hat noch den Vorteil der Bedienung über den B3-Spieltisch.
Das macht Laune.

Gruss Thomas55
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich selbst habe auch einen HX3-Expander und bin begeistert. Die Keyb Legend
hat mich jetzt auf der Messe begeistert und ist für mich ebenbürtig mit HX3.

Das ist ein Wort!
....und macht micht richtig neugierig!
;-)
 
heute mal wieder in 3sat den ganzen Tag Musik - heute morgen Zucchero mit einer KeyB2 als B3 Ersatz :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben