15 Sec Metal auf KLavir. Ist der Gesang gut?

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
Hi,

ich hoffe, Du bekommst lieber ein schlechtes Feedback als gar kein Feedback.

Du triffst die Töne nicht, und die Stimme klingt gleichzeitig dumpf und überhaucht. Da gäbe es noch sehr viel zu tun! Lies Dir mal die FAQ durch, geh in einen Chor und / oder nimm Gesangsunterricht. Wie alt bist Du?

Viele Grüße,

SingSangSung
 
erstma danke :)
also ich bin fast 17 und hab bereits gesangs untericht, aber erst 3x gehabt. ich weiß das es noch viel zu tun gibt, und ich bin auch bereit dies zun. vllt kansnt du mir noch ein paar tips besonders in richtung rock gesang geben?
 
Hi,

da kann ich Dir nur einen Tipp geben, der Dir eventuell nicht passen wird: Orientiere Dich nicht zu früh an Deinen klanglichen Vorbildern! Lerne erst "normal" sicher und kräftig (!) zu singen. Rock-Gesang ist immer eine sehr energiegeladene Sache. Diese Energie muss an den richtigen Stellen (Stützmuskulatur, Atmung) erzeugt werden, nicht an den falschen (verkrampfte Hals / Kehl / Gesichtsmuskulatur).

Zwei Dinge gilt es weiter zu bedenken:

a) Du hast Gesangsunterricht, und damit die allerbesten Chancen, schnell besser zu werden. Vertraue Deinem Lehrer, es sei denn, Du merkst, dass Dir der Unterricht nicht guttut (Du bist z.B. heiser nach dem Unterricht).
b) Du bist noch recht jung. Gerade bei Männerstimmen dauern die Nachwirkungen des Stimmbruchs recht lange, Du hast also rein altersmäßig Dein volles stimmliches Potential wahrscheinlich noch nicht erreicht.

Also: Geduld und viel Spaß beim Singen!

Gruß,

SingSangSung
 
Danke :) Ich werde diese Tips auf jeden Fall beherzigen
MFG
 
Klingt vor allem so, als ob du dich gar nicht wirklich trauen würdest zu singen. Gerade da, wo du mit der Stimme nach oben wanderst müsstest du schon etwas kräftiger Singen. Das klingt aber extrem dünn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben