Darker Side - selbst produziert im Home Studio

  • Ersteller nervousfingers
  • Erstellt am
nervousfingers
nervousfingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
15.04.12
Beiträge
928
Kekse
7.740
Ort
Bremen-Nord
https://soundcloud.com/sologuitar-1/darker-side-demo-release

Gerne Kritik zum Mix.... zum Song gerne auch :)

Leider hatte ich zu der Zeit meinen Kemper noch nicht. Ich denke, dass bei den Gitarren noch deutlich mehr drin gewesen wäre.

Komposition: Slik Taktik
Mixing und Mastering: Jonathan Linton (Drums, Vocals & Technik Slik Taktik)
Von mir kommt das cleane geklimpere und die Rhythmus Klampfe
 
Eigenschaft
 
Klingt an sich nicht schlecht, aber die Rythmusgitarre hängt irgendwo im Nirgendwo. Kann das schlecht beschreiben, aber die hängt definitiv in anderen Sphären, als der Rest des Mix, das gefällt mir persönlich überhaupt nicht, falls es denn Absicht sein sollte. Zu viel Stereoverbreiterung evtl?
 
Also die Mucke gefällt. Errinnert mich stark an Rage.
Gesang sitzt irgendwie nicht im Mix und Rythmusgitarren hängen ziemlich im Niegendwo, wie wassu schon angemerkt hat.
 
Meint ihr das rythmische "geschrabbel" oder die begleitenden Lead Lines on stehengelassenen Powerchords? Sind nämlich zwei verschiedene Gitarren (ich spiele das cleane + lead lines im pre chorus + powerchords die stehen gelassen werden) und müsste dann mal gucken was wie im Mix plaziert ist...
 
Ja das Rythmische, welches zu weit aus dem "OFF" kommt. Ich denke zu viel Stereoverbreiterung.
 
mal gucken ob wir das noch irgendwie besser hinbekommen. Die Spur ist 2x eingespielt und hard rechts und links gepanned... Allerdings hab ich die nicht eingespielt und auch nicht gemischt. Muss ma gucken ob ich da noch nachträglich einwirken kann (-: trotzdem danke für die Anregung / Kritik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben