Kopfhörer nur auf einer Seite Sound ?

  • Ersteller hans205
  • Erstellt am
H
hans205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
28.11.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Leute ,

habe folgendes Problem.

Habe eine Boss RC 20XL Loopstation , diese hat leider nur einen Monoausgang.

Ich möchte jedoch gerne auf beiden Seiten meiner Kopfhörer was hören , wie mache ich das nun am beßten ?

Ich hatte mir hierzu einen Behringer HA400 Kopfhörerverstärker gekauft , diesen per Kabel (mono) verbunden und in den Verstärker meine Kopfhörer , leider höre ich trotzdem nur auf einer Seite etwas.

Wird das Vorhaben mit einem StereoKabel klappen ? Also wenn ich Loopstation und Kopfhörerverstärker mit einem Stereokabel verbinde , oder ändert dies auch nichts ?


Liebe Grüße
hans
 
Eigenschaft
 
Bastelst du dir ein Kabel mit einer Monoklinke am einen, und einer Steroklinke am anderen Ende. Bei der Stereoklinke verbindest du Tip und Ring, und shcon hast du dein MONO-Signal in der Mitte.
(das Kabel heißt zwar anders, ist aber genau so)
 
leider bin ich nicht so richtig in der Marteria um mir ein gescheites Kabel zu bauen.

Geht es vielleicht nochmal für dummies ? Oder wärst du selbst dafzu bereit (gegen Bezahlung) mir ein solches zu basteln ?

Es gibt auch keine andere Möglichkeit ? Sprich Kopfhörerverstärker und Loopstation mit einem Stereokabel verbinden o.ä. ?


grüße
 
In dem anderen thread findest du den passenden Adapter.:great:
 
Du könntest z.B. auch einen Kleinmixer nehmen. Die haben Mono-Eingänge und einen Stereo-Kopfhörerausgang. Außerdem kann man an so einen Mixer auch weitere Quellen anschließen.
 
Oh man ich habe das Teil erhalten , also den Adapter ! Und das ist echt schon mies sowas zu verkaufen. Man muss mit dem Klinkeanschluss rumfummeln bis man die richtige Position raus hat , in der es auch wirklich funktioniert. Echt doof ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben