Metronom mit Spuren unsynchron.

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Halli Hallo!

Ich habe heute da ich morgen mit nem Freund ein paar Akustik Songs aufnehme nochmal einen kleinen 'Soundcheck' an meinem pc gemacht. Ich habe geprüft ob Bei CUBASE LE4 alle dinge richtig eingestellt sind usw, dass sich normales recording machen lässt.

Nun ist es so dass mir Beim Aufnehmen Das Metronom NICHT synchron mit meiner aufgenommen spur ist.
Ich hatte vor einigen Tagen Ein Problem mit Windows, so dass ich das betriebssystem neu installieren musste. Alle Daten blieben aber drauf. lediglich meine Service Packs bzw treiber musste ich installieren.
So auch den meines Tascam Audio interfaces.

Jetzt ist aber alles was ich zu einem click track spiele bei Audacity und auch cubase le4 nicht synchron und da ich das bis morgen heile haben muss hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Also nochmal zusammen gefasst:

-Spuren nicht synchron (Metronom ebenfalls)
-Vor Windows absturz gings ohne probleme

-Windows XP mit service pack 3
-Tascam US 122L Audio Interface
-Onboard soundkarte
-Cubase Le4.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Eigenschaft
 
deswegen sollte man zuerst für jedes Projekt einen Clicktrack als Audiospur anlegen, und daran wird sich orientiert. Es ist eigentlich weithin bekannt, dass verschiedene Rechner und verschiedene Programme abweichende interne Clockgeneratoren haben. Das normale Metronom hängt eben nur am Projekttempo und wird quasi wie ein Midi Instrument getriggert. Um dein Problem zu beheben musst du nun in deiner Projekteinstellung das Tempo einstellen, bis es wieder zu den Aufnahmen passt. Spuren, die du danach auf das falsche Tempo eingespielt hast musst du entweder nochmal neu einspielen, oder du kannst es mit Timeshift/Stretch in die korrekte Länge ziehen/stauchen... das Ergebnis kann aber bei sensiblem Audiomaterial hörbar darunter leiden.
 
Stimmt die samplerate von den Spuren noch, oder hat sich da was verstellt?
Ist das Häkchen bei Geräte/MIDI/Systemzeit verwenden... gesetzt?
 
unsynchron im sinne von tempi laufen auseinander oder einfach nur fangen zu unterschiedlichen zeiten an bzw nicht genau den schlag?
letzteres könnte auch einfach ein falsch konfigurierter audiotreiber (mit knapp ner sekunde latenz) sein, also dort ma schaun ob der asio treiber auch aktiviert is
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben