Sehr guter Kopfhörer für D-Piano gesucht

  • Ersteller Dieter Wölfel
  • Erstellt am
D
Dieter Wölfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
29.08.07
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo,

zum späten Üben brauche ich jetzt unbedingt noch einen vernünftigen Kopfhörer an meinem Roland FP-7. Mein Budget liegt so um die 150 - 200 €.
Welchen sehr guten Kopfhörer könntet Ihr mir für das D-Piano-Spielen empfehlen? :gruebel:
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Kopfhörer.
Offen, halb offen, geschlossen :confused:, das sagt mir überheupt nichts.

LG
Dieter
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kann bitte ein Mod diesen Post zu den D-Pianos schieben.
Ich glaube dort wäre er besser aufgehoben.

LG
Dieter
 
Ganz grob: offene Konstruktionen haben den besseren Klang, geschlossene Kopfhörer isolieren den ausgehenden Schall nach außen besser (sind schließlich geschlossen)..

Habe selber den AKG 271 (geschlossener KH) und bin sehr zufrieden damit - super Klang, super Tragekomfort, nettes Feature (KH verstummt beim absetzen).. damit kannst du sicher nichts verkehrt machen!

Probier einfach mal ein paar Modelle aus, wirst sicher schnell was passendes finden (fürs DP sind generell alle höherwertigen KH geeignet)
 
Den AKG K271 kann ich ebenfalls sehr empfehlen - allerdings bringt er so manchen Kopfhörerverstärker an seine Grenzen. Vorher also ausprobieren, sonst ist der Frust groß.
 
Hallo,

super danke, ich werde mir mal den AKG K-271 MKII bestellen. man liest ja nur Gutes über den KH.

LG
Dieter
 
servus,
ich habe die üblichen verdächtigen kopfhörer wie hd25, dt770, k271 ausprobiert. der verkäufer gab mir noch den tipp mal den ath m50 von audio technica auszuprobieren. ich habe mit musik verschiedener genres probegehört und gegen den audio technica konnten alle anderen einpacken. cello klingt meiner meinung nach nur auf dem audio technica wirklich gut. der k271 hat da schon wieder in der detailgenauigkeit in den höhen geschwächelt.

viele grüße
simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben