Kopfhörer für E-Piano (um 200€)

F
fotuwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
23.07.15
Beiträge
22
Kekse
257
Guten Tag!

Ich bin gerade dabei mir ein E-Piano anzuschaffen (wird entweder ein Kawai ES7 oder ES8) und brauchte dafür suche noch passende Kopfhörer.
Habe jetzt schon einige Foren / Tests durchforstet und mir einige Kandidaten rausgesucht, die ich wohl selbst noch anhören / anprobieren muss.

- AKG K 701
- Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm
- Sennheiser HD 598

Preisklasse bis ca. 200€. Was ich so rausgelesen habe, sollen offene / halb offene Kopfhörer Vorteile bei der Klangqualität haben. Bzgl. der Bauart hätte ich auch keine Probleme (wg. der "Belästigung" der Umgebung).
Was haltet ihr von den o.g. Kopfhörern? Jede hat da so seine Eigenart, die wohl persönlich angehört werden muss.. sollte ich noch andere Kopfhörer in die Auswahl aufnehmen?

Habt ihr Tipps für mich?
 
Eigenschaft
 
Hallo fotuwe,

unter den Posts sind interessante Threadempfehlungen erschienen.

Gruß Jürgen
 
Guten Tag!

Ich bin gerade dabei mir ein E-Piano anzuschaffen (wird entweder ein Kawai ES7 oder ES8) und brauchte dafür suche noch passende Kopfhörer.

- AKG K 701

Hallo

Ich kann nur etwas zum AKG sagen, hatte den (und Nachfolger) jahrelang auf der Rübe. Für deine Anwendung sehe ich den 701 eher nicht, er ist ein zwar sehr analytischer dabei aber etwas "flach" klingender Höhrer, auch ist der Bassbereich unterbelichtet. Würde dir empfehlen mal etwas mit deinem EP (wenn es da ist) aufzunehmen und damit ins Geschäft die Kopfhörer testen.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben