Songs zum Covern

Ich würde jetzt doch ganz gerne mal wissen wie viele Leute ihr jetzt eigentlich seid und welche instrumente ihr spielt dann könnte man eventuell noch Vorschläge machen.
 
@ Dommes:

wir ham immoment zwei Gitarren, ein Schlagzeug und ein Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber keinen Sänger ?
 
meine erfahrung ist, covert was ihr auch hört. sonst macht es nicht dauerhaft spaß.

wenn ich was von den beatles spielen soll bin ich schnell demotiviert, weil ich beatles einfach nicht mag.

jeder von deiner band wird doch eine lieblingsband und platte haben und da ist dann auch genug dabei als diskussionsgrundlage für euch.
radio hören und die groovigen songs, die euch gefallen merken und gucken obs was für die anderen ist.

als ich lordi beim grand prix gesehen habe, war schnell klar, dass ich hard rock halleluja covern muss :D
 
Dem ganzen würde ich noch gerne einen Tipp hinzugeben:
Probe bedeutet nicht Üben des/der Songs sondern das Übend des Zusammenspiels, die Songgrundlagen sollte sich jeder schon vorher selber draufgeschafft haben sonst ist das alles nur frustrierend (ich hab deswegen auch schon bandmitglieder gefeuert weil es die ganze Band zurückwirft). Wenn dann beim Zusammenspiel ein Song nicht klappt dann orgelt da nicht bis zum Erbrechen weiter sondern legt ihn zur Seite und geht an den nächsten. Hausaufgabe ist dann für jeden den Song der nicht geklappt hat nochmals durchzuarbeiten, erst wenn es dann wieder nicht hinhaut sollte man ihn aus dem Programm werfen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm seh ich genau so.

Ein Band braucht Zeit, Kreativität, Freundschaft, Bier / Cola, Frustresistenz, Fehlversuche und die Fähigkeit auch mal vor einem Song zu kapitulieren.

Als Todesschwet stellt sich oft mal verbissenheit, zu wenig üben, fehlendes jammen oder Stilbarrieren heraus.

Töhnt sehr banal... Ist es auch aber dewegen mindestens genauso wahr.

Mein Tipp, macht einfach was euch Spassmacht, aber scheut euch nicht es herauszufinden (d.h. einfach mal versuchen). Bei uns z.B.... hab ich den Bassist letzhin auch nur schräg angeguckt als er auf einmal mit Soul to Squeeze daher kam (Red hot Chilly Peppers). Wir haben an dem Song sehr fiel gelernt und er macht Spass, ob er jetzt in einem Jahr noch im Set ist ist eine andere Sache. Egal was man für einen Song macht man verliert nie etwas dabei, man kann von fast jedem Song etwas lernen und man kommt auf neue Ideen. In meiner alten Band haben wir an die 100 Covers gemacht, davon kamen 20 dauerhaft ins Set.

Gruss Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ihr könntet z.B. ATWA von system of a down covern, is n eher einfaches lied, haut aber richtig drauf ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben