Der geilste/beste/extremste/sonstwas Metal Amp den ihr je gespielt habt :D

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Puh. Der Diezel VH4 war bisher echt nen Mörderbrett. Echt viel Gain (das zu allem Übel auch noch wahnsinnig gut klingt) und noch eine ansatzweise beherrschabre Leistung. Der Herbert ist mit 180 Watt Ausgangsleistung einfach nicht mehr zu handlen. Klingt aber dennoch sehr fett.
Meine bis dato Lieblingskombination ist der Bogner Überschall Twin Jet an passender Box mit einer Schecter Jeff Loomis Gitarre davor. Unendlich viel Druck und absolut definierter Ton. Richtig klasse. Das einzige, dass den Sound (möglicherweise) noch verbessern könnte, wär ein Maxon OD davor und Bareknuckle Aftermaths in der Gitarre. Aber man soll ja bodenständig bleiben:D
 
Mhhh ich bin mit meinem Setup ganz zufrieden ich Spiele einen Diezel Herbert und trotz der 180-watt lässt er sich für mich ganz gut hääääändeln. Für mich sind aber entscheidende Faktoren noch die Box (in meinem Fall die V30 von Diesel) einen Immensen Anteil am Sound hat. Ach ja der Oberklopfer is für mich der BBE 328i in meinem Rack. das is der einzige wenn man so sagen will effekt in meinem Rack. Aber der Katapultiert den Sound in neue Dimensionen!
 
Na dann verewige ich mich hier auch mal ;)

geilster, bester und extremster "Metal"-Amp denn ich je gespielt habe, je spielen werde und zum Glück auch besitze:

Laney GH100 (TI) , der alte Iommi-Signature Amp

Der einzige Amp der in Sachen durchsetzungsfähigkeit jeden bisherigen Amp in der Band geschlagen hat...noch dazu dieser fette und raue Sound der bei bedarf durch den Sound schneidet wie ein frisch geschmiedetes britisches Langschwert durch warme Butter...Absolut begeistert, auch wenns die meisten Core und Deathler nicht ansprechen dürfte

an 2. Stelle folgt dann mein kürzlich erworbener Engl Fireball aber der wirds ganz schön schwer haben neben dem Laney zu bestehen
 
Mein Setup: Peavey 6505+ (im Rhythm Channel!) + Maxon OD-808
Dazu noch ne Mesa 2x12 und ich wäre am Ziel :) aber die Marshall 1960 tut es auch noch ganz ordentlich.
 
Also mein Wunschtraum wäre ein Orange Rockerverb 50MKII und/oder der VHT/Fryette Sig:X über 'ne Blackstar Artisan 4x12 Straight und/oder die Orange PPC 4x12. Das hab' ich auch alles mal angespielt, man muss ja immer wissen, was man sich alles nicht leisten kann. :D
 
Hä? :confused:

Ich habe einen und bin mehr als glücklich damit, aber ein Metal Amp ist das jetzt weiss Gott nicht.
Das liegt daran, dass der Thread musikerboard-typisch wieder abgedriftet ist.

Aus "was ist der extremste Amp, den ihr kennt?" wurde "welche Amps gefallen euch gut?"
Weil niemand mehr den Eingangspost liest.

Genauso, wie aus dem Thread "Die besten Riffs, die je Geschrieben wurden" recht schnell "zähle alle deine Lieblingsbands auf" geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ Rickenslayer:
Meines Erachtens schon, und zwar für Bass und Gitarre. Es soll ja auch Metal-Musiker geben, die auf Vintageinstrumenten spielen. Das schließt den Einsatz von Effekten nicht aus.

- - - Aktualisiert - - -

Das liegt daran, dass der Thread musikerboard-typisch wieder abgedriftet ist.

Aus "was ist der extremste Amp, den ihr kennt?" wurde "welche Amps gefallen euch gut?"
Weil niemand mehr den Eingangspost liest.

Genauso, wie aus dem Thread "Die besten Riffs, die je Geschrieben wurden" recht schnell "zähle alle deine Lieblingsbands auf" geworden ist.

Bestimmst du hier die Regeln? Besitzt du einen LEM? Dieser Amp ist extremer als manch "moderner" Metal-Amp. Manche Threads driften ab, weil sich Teilnehmer auf den Schlips getreten fühlen bzw. über Equipment urteilen, das sie nicht kennen.
 
@ Rickenslayer:
Meines Erachtens schon, und zwar für Bass und Gitarre. Es soll ja auch Metal-Musiker geben, die auf Vintageinstrumenten spielen. Das schließt den Einsatz von Effekten nicht aus.

Gut, einverstanden. Aber spätestens wenn Du Effekte irgendwelcher Art ins Spiel bringst, spielt der Amp mindestens eine kleinere und irgendwann (bei genug Signalverfremdung) gar keine mehr.
Aus einem "stock" 1992Lem, wie ich ihn besitze, kriegst Du ohne Effekte auf jeden Fall keinen Metal-Sound raus.
 
Bestimmst du hier die Regeln? Besitzt du einen LEM?
Meine Antwort war keineswegs (nicht mal ansatzweise) wertend deinem Equipment gegenüber gemeint.

Der Threadersteller hat eine Frage gestellt, die ihn und evtl auch viele andere hier interessiert.
Darauf antwortet man.
So funktionieren Foren.
Wenn jeder irgendwas antwortet, wie es ihm gefällt, dann driftet ein Thrad ab.
Das ist jetzt nicht super tragisch, weil eine gewisse Dynamik manchen Threads ja ganz gut tut, aber es ist nun mal Tatsache.

Das Abdriften hier ist ja nicht allein deine Schuld. Machen andere ja auch.
Das sind halt so Trends innerhalb eines Threads.

Du kannst ja ruhig einen Thread über Vintageinstrumente starten.
Das könnte ja auch den einen oder anderen interessieren.
 
Richtig:
Der Threadsteller hat gefragt ("geilster, bester, extremster oder sonstwas Metal-Amp"), ich habe geantwortet. Der Thread hat also funktioniert (danke nochmals für die Belehrung über die Funktionsweise von Foren). Abgedriftet ist der Thread, weil jemand bestimmen möchte, welche Antworten hier sinnvoll sind und welche nicht. So funktionieren höchstens Diktaturen. Du kannst übrigens ruhig einen Thread über das Abdriften in Threads starten, das könnte ebenfalls den einen oder anderen interessieren.
Ach ja, der LEM bleibt in meinen Augen ein echt geiler, extremer oder sonstwas Metal-Amp.
Ich hege jedoch keinen Groll, da es sich hier offensichtlich um ein Missverständnis handelt ;).
 
Ich bleib bei der klassischen antwort : Peavey 6505+
Hab zwar nicht eine sonderlich große amperfahrung, da ich bis auf die amptests im musikhaus erst 3 amps hatte aber ich bin vom sound dieser killermaschine komplett überzeugt .. :D
 
Dual rectifier , so richtig schön ,"direktindiefresse":D

lg
 
Tach, kann die Engl Dinger seeehr empfehlen, haben fürs Studio ein e530... absolut geil das Teil und in Verbindung mit recabinet3 DER Brüller! Fireball/Powerball ist auch ne feine Sache oder halt nen triple/dual rectifier aber der ist mir bisher zu teuer!

Hatten schon 5-6 Marshall amps hier stehen sowie Peavey valve king, da fehlte bei allen der gewisse "dampf" gerade die Marshall geräte sind bestimmt schön für vintage sounds, etc aber für Metal finde ich die unbrauchbar! Aber ist ja wieder alles Geschmackssache!
 
Engl Powerball 2, aber komplett Zerstört von einem Fame Bulldozer!!! :D
 
Der extremste Amp bisher.. EVHIII. Der war sogar mir ZU Extrem. Aktuell den Anvil-Soldano-Preamp im Rack, der ist schon Sahne. Und bald kommt bei mir auch noch ein Bierschinken-Preamp dazu. ;)

Naja, ansonsten... Engl, Diezel, Peavey... Da machste generell nichts falsch. Wirklich herausgestochen, im Sinne von "Extrem", ist aber nur der EVH.

Kann ich absolut nich verstehn ^^==> Ich mein JA der EVHIII kann extrem nach Metal klingen, wenn er soll. Kann aber auch cemig bluesig. Damit geht eig. ALLES, kommt nur auf die Gitarre an die man davor hängt und wie man ihn spielt ;)
Ich hab damit n paar Wochen lang 3 mal pro Tag "best Of Musicals" gespielt und da war alles dabei ==> König der Löwen, Queen, ABBA, Starlight, Tarzen, Vampire usw. und er klang immer so wie er klingen musste ;)

Cheers
 
Den ich bisher gespielt habe: Marshall Valvestate M8100 Halfsteak ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben