Der geilste/beste/extremste/sonstwas Metal Amp den ihr je gespielt habt :D

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Der Peavey 6505 mit BBE im Einschleifweg und an ner Orange PPC 412 mit ner RGA 220 Prestige davor.
BUUUUUURN
 
Definitiv nen diezel herbert an einer diezel 4x12er und einer blackmaschine davor^^
frankfurt musikmesse sei dank... Der sound hat mich so weggefetzt!
 
Peavey 6505 gefällt mir am besten ...
 
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mit meinem peavey 6505 echt total zufrieden bin und zurzeit auch meinen absoluten traumsound verkörpert. Wobei es auch noch andere feine Amps gibt wie den engl Fireball oder Mesa rectifier welche mich aber iwie nicht ganz so flashen wie der peavey. Naja Geschmack ist halt zum Glück immer verschieden.
 
von allen meinen Amps die ich bisher besessen hab, ganz klar der 6505+ mit Maxon od 808 in Verbindung mit meiner orange ppc 212. Der Sound ist einfach nur extrem druckvoll und rau, dabei aber super sauber und direkt.
 
Für mich definitiv der Diezel Hagen...

Das ist irre wie brutal, brachial, klar, artikultiert, dampfhämmern, tight, der Amp klingt...

Das ist für mich im Moment DER Metal Amp.
 
Mich hat der ENGL Fireball und der alte 5150 von nem Kumpel sehr beeindruckt. Bessere hab ich noch nicht spielen können.
 
Tja, da gibt es leider jeden Monat mind einen neuen der mich "totaaal umhaut"und "buurnt" wie sau....;) GAS


Derzeit wohl immer noch der Diezel Hagen mit der Tone Tubby Box, kann sich aber schnell ändern....
 
Hi,
also ich bin ja sehr begeistert von Peaveys 6534+ Head! Der Sound drück einfach mega!

Gruß desmond
 
Ich bin ein bissl naiv, drum frag ich...
Soll das Video irgendwie satirisch sein?
Wenn nein, den Sound krieg ich mit ner 3€ Diode in der Lautsprecherleitung auch :)

cu
martin

Nun...teils teils :D
Das gezeigt Video ist natürlich ein wenig satirisch angehaucht, genauso wie der ganze Amp. Aber den Amp gibt es wirklich und ja er ist mit seinem 23 Röhren (!) wirklich nur etwas für bekloppte und extreme Menschen/Auftritte :D
 
Puh, schwere Entscheidung. Wenn's um "echte Amps" geht:

Mesa Recetifier + Orange PPC + Tubescreamer.

Ansonsten: Axefx + VHT2502 + Orange PPC.
 
Bei mir was mal ein modifizierter Marshall Amp von meinem Kumpel. Die genaue Bezeichnung weis ich leider nicht mehr, aber da hatte ich echt das gefühl der hätte 1983 das equipment von metallica mitgehen lassen wenn ihr wisst was ich meine^^
 
Muss mich korrigieren (obwohl ich mit meinem 6505 weiterhin sehr zufrieden bin): Soldano SLO 100!:rock:
 
Die meiner Meinung nach besten Amps für die ganz harte Schiene sind:
-Mesa Boogie Dual Rectifier
-Engl Powerball 2
-Diezel Herbert
Welcher davon jetzt wirklich das Rennen macht ist denke ich ganz subjektiv zu entscheiden. Ich persönlich habe mich für den Engl entschieden, weil er alles kann was ich in einem Metalverstärker gesucht habe und aus dieser Liste der bezahlbarste ist. Der Diezel könnte vielleicht sogar noch eine Spur härter sein und der Mesa ist einfach ein Alleskönner vom Feinsten. Ich kann sie definitiv alle zum Anspielen empfehlen
 
Der Diezel Hagen ist bis jetzt so ziemlich das Beste was ich gespielt hab
 
Ich bin von Blackstar sehr begeistert. Insbesondere der Series One 100 rockt. Darüber hinaus gefällt mir der Engl Fireball.
 
Das is geschmackssache welchen Metal man gerade spielt aber im großen und ganzen finde ich die cube serie von Roland nich so schlecht, da es da auch eine "Extreme" Einstellung gibt
Mit dem Boss-Mega Distortion dran is der sound dann noch geiler :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben