Wer macht die besten E Gitarren Youtube Reviews

  • Ersteller kermit_the_frog
  • Erstellt am
Mag hier niemand den Hilden? :D

Also ich finde Gregors Demos wirklich jedes Mal wieder gelungen, zumal er wirklich den Sound der Gitarre hören lässt und nicht gleich das volle Brett einstellt.
Versteht mich nicht falsch, Phil X oder Oli gucke ich mir wirklich gerne an, aber die gehen einfach oftmals gleich voll auf die 12. Und besonders eine klassische Strat/Tele oder Paula zeichnet es ja aus, dass sie im cleanen und crunchigen Bereich super klingt, bei den Brettsounds klingen auch günstige Gitarren meist OK.

MfG
 
Moin,

ich mag die Videos von Gregor, habe deshalb auch schon zwei Klampfen bei ihm gekauft.
Aber - ich würde mir wünschen das er die Gitarren nicht nur mit seinem Stil vorstellt sondern auch mal ein paar Rockriffs mit mehr Gain spielt.

Ansonsten finde ich den Oli von Session ganz witzig, hatte bei ihm mal eine Tele gekauft und er ist wirklich ein sehr engagierter und netter Typ.

PhilX finde ich auch ganz witzig, allerdings treten die Qualitäten der präsentierten Gitarren bei ihm etwas in den Hintergrund finde ich - zu viel getue
von ihm selbst. Geht mir andertons genaus so...

Richtig gute und aussagefähige Reviews findet man oft auch bei privaten Leuten im Youtube...

Gruß
twulf
 
Mir gefallen die Reviews von jackthammarat und RobChappers gut.
 
Olli von Session.tv!! Den find ich auch am besten, der kommt immer überzeugend rüber und ist nicht immer total überzeugt vom instrumnet und sagt auch was schlecht ist!
 
Paul von Guitarworld !! :great:




Oli von Session macht zwar recht gute Reviews (sachlich) aber der Typ ist einfach ne Zicke. Kenn den noch von früher.
 
Mein Favorit ist Rob Chappers. Etwas randständiger Humor und sehr unterhaltsam.
 
Ich finde Greg Koch macht auf nicht schlechte videos aber olli von session ist immer noch der beste
 
Die Jungs von SessionMusicTV machen super Demos. Hin und wieder hab ich schon was dran auszusetzen (wie z.B. Ollis ewiger Mid-Scoop-Wahn und Manuels Redetempo und -stil),
aber insgesamt kommen sehr schöne Reviews dabei raus und v.a. bei Olli (Lohmann) lernt man auch oft sehr viel an Hintergrundwissen. Olli Hartmann und Joachim sind leider eher selten
vertreten, machen ihre Sache aber auch mehr als gut, wär schön vom Herrn Hartmann mal wieder mehr zu sehen.

Dunlop und Suhr machen sehr ähnliche Demos, v.a. über die neuen Dunlop-Demos freu ich mich, die sind super aufgenommen und zeigen recht viel von dem, was das vorgestellte Teil kann.

ProGuitarShop find ich super, v.a. bei Effekten absolut top. Ich finds super, dass Andy immer coole (mehr oder weniger bekannte) Riffs spielt, die zum Sound des Produkts passen und sehr
abwechslungsreich ist es auch noch.

AndertonsMusic ist tlw. auch ganz nett, allerdings gefallen mir die Sounds und der Spielstil von Rob Chappers meistens nicht so wirklich. Der ewig selbe Blues-Jam und das übermäßige Gerede
werden auch recht schnell langweilig, aber sie stellen auch oft Sachen vor, die andere (in der Qualität) nicht machen.

FrettedAmericana mit Phil X find ich super unterhaltsam und ziemlich lehrreich, allerdings glaub ich kaum, dass die Leute die Videos schauen weil sie Vintage-Gitarren kaufen wollen. ;)
Es ist mehr Unterhaltung und Lehrstunde über die Rockmusikgeschichte als Werbung, worüber ich mich aber nicht beschweren will. Die Videos schau ich mir immer wieder gern an und es motiviert
auch immer die Gitarre zu schnappen und drauf loszuspielen.

Fearedse (Ola Englund) ist cool, wenn man mal was zu Verstärker, Gitarren, PUs und Pedale in der Heavy-Ecke hören will. Klingt oft recht ähnlich in den Demos, aber sie sind professionell aufgenommen,
gemixt und es gibt erstklassige Metalriffs auf die Ohren. :rock:


Ich glaub das wars so ziemlich.
 
Andy (PGS), Burgs (PGS), Rob Chappers & Cpt. Lee. Diese gucke ich immer wieder gerne!
Ganz schlecht finde ich mittlerweile den ToneKing oder auch die Session Reviews. Aber da schwankt es sehr finde ich. Viele Reviews vom Oli sind gut, viele andere von Oli / Session eher überflüssig.
 
All die schon genannten Presentatoren machen IMO schon hilfreiche Videos, weil sie schlicht die Instrumente in einer Ton-/Aufnahmequalität zu Gehör gebracht werden, dass man schon einen verwertbaren Eindruck bekommt. Die Videos von Session Musik und Andertons fallen da IMO besonders ins Gewicht, weil die Jungs einfach sehr viel Equipment vorstellen. Anders zu bewerten sind die Aussagen und Infos, die da verbreitet werden. Da muss man schon filtern bzw. einfach nur auf den Sound hören können. Doch letztlich steht der Entertainmentfaktor oft diametral zu einer nüchternen und sachlichen Darstellung (...und der Entertainmentfactor spielt hier eine nicht zu unterschätzende Rolle) die dann auch schnell gähnen langweilig sein kann. So gesehen sehe ich den Ollis, Chappers und PhilXs dieser Welt ihre Schrullen und Marotten gerne nach, weil es einfach unterhaltend ist, ihnen zuzuschauen.
Das die da nicht das Evangelium verkünden, sollte jedem klar sein (wobei schon manchmal erschreckend ist, wie viele das dort Verkündete für "gesicherten Stand der Technik" halten).
 
Mir gefallen auch die Reviews von Prymaxe Vintage sehr gut

http://www.youtube.com/user/PrymaxeVintage?gl=DE&hl=de

Die stellen die Effekte sehr ausführlich vor.
Außerdem wird da nicht einfach so rumgefrickelt sondern die "Songs" zeigen wirklich den Charakter der Pedale.
Die Reviews dort waren für mich auch ein Mitkaufgrund für die Mooer Pedale.
Hätte dort auch gerne mal was bestellt, aber leider hatten sie das Tim Pedal nicht vorrätig als ich mal Geld hatte ;)
 
Andy von PGS. Unglaublich viel Musikalität und Gefühl im Spiel.
 
Ganz schlecht finde ich mittlerweile den ToneKing

Wie der es wagen kann, sich Toneking zu nennen!! :bang:
Ich denk immer "ach komm, gib ihm noch ne Chance", aber wenn er dann schon wieder ein Review durch schlechten Ton (!!!), falsche Gitarre, falschen Testablauf oder einfach durch seine Art, sich vor die Kamera zu quetschen versiebt, trauere ich um meine verlorene Lebenszeit.

Sehr geil finde ich den Gearmanndude!
 
Also ich gucke mir sehr gerne die Reviews von Andertons an. Ich finde es halt gut, dass sie komplett ehrlich und transparent sind und auch mal einen Blindvergleich von einer Squier mit einer Custom-Shop-Tele machen, um dann am Ende die teuerste mit der billigsten verwechseln und nicht wie im Gegensatz dazu der Olli von Session, der ja schon allein an den Thumbwheels (Einstellrädchen für die Brücke) hören kann, von welchen Gitarrenbauer die Gitarre gebaut wurde^^. Okay, ist jetzt übertrieben, aber wenn ich euch das Video von denen zur neuen R9 anschaut (https://www.youtube.com/watch?v=8SKRDfiiBas ), wisst ihr was ich meine.
 
Da sich bei mir bei Deutschen Reviewern die Zehennägel hochrollen bin ich meist bei Englsichen zuhause und da ist iguitarmag extrem cool, gear chat is unterhaltsam weil der Typ so absolut auf amateur Produktions Level is, dass es trotzdem Spaß macht.
Ich ertrage nur die Art und Weise nicht wie Deutsche Reviewer in Videos reden (geht mir aber mit allen Videos mit deutscher Sprache so).
Gibt noch ne Menge mehr Englische Channels bei denen ich sporadisch nachgucke wenn ich ne Review zu was bestimmten suche.
 
Ich finde Paul von guitarworld ganz gut:great: igwie sympatisch.
Der Kerl von Session ist zwar gut, aber aber mir geht er auf die Nüsse. Übereifrig und nur am maulen wenn´s um EMG Pickups geht-das komische daran ist, jede eineinhalbste Gitarre die der vorstellt hat welche verbaut:gruebel:
Schon mal jemand die Vids vom grossen T gesehen?? Teilweise echt geile inszenierung am Anfang:rofl:
 
Die von Thomann finde ich teilweise echt nicht nicht gut. Eigentlich fände ich es schon angebracht, bei der Vorstellung eines Verstärkers auch mal den Sound zu zeigen...
 
Die Thomann Videos sind echt mal lächerlich, da erwate ich von europas größtem Musikahändler wesentlich mehr Leidenschaft und Spielfreude...
 
Ich finde die Reviews von Chatreo noch recht gut. Aufgrund seiner Sprache verstehe ich kein einziges Wort (und werde dann auch nicht beeinflusst) und gerade bei Verstärkern führt er u. A. immer 3-4 Grundsounds vor, die er bei allen Verstärker gleich/sehr ähnlich einstellt. So hat man dann als Zuhörer einen relativ guten Vergleich zwischen den vorgestellten Verstärkern...

Soulagent79:

Olli ist netter Typ und ein sehr guter Gitarrist, aber was er so alles an Gitarrenmythen vom Stapel lässt, ist echt nicht mehr feierlich. Entweder ist das Verkaufstaktik oder er glaubt es wirklich. Wenn er z.B. eine Relic-Strat vorführt und uns glauben machen möchte, dass die Gitarre aufgrund der Macken im Finish "offener" klingt - nee, is' klar.
Das ist nur eine von seinen vielen Feststellungen und Behauptungen, bei denen sich mir manchmal die Zehennägel aufrollen.

Viel schlimmer finde ich bei dem, daß der auch mal gegenteilige Fakten gut findet. Bei der einen Paula schwärmt er davon, daß hier zum Glück keine Ausfräsungen vorgenommen wurden, weil sowas den Sound natürlich versauen würde - und in einem anderen Video (als er ne preiswerte Gibson LP vorstellt) schwärmt er von diesen fabelhaften Ausfräsungen, die nicht nur Gewicht sparen, sondern dem Sound auch (teilweise) den angenehmen Charme einer Semi-Akkustik verleihen. Der Olli ist darum GENAU so ein Verkäufer, wegen dem ich mich in den Läden nicht gerne beraten lasse...und einem Anfänger dringlichst davon abrate unvorbereitet/ohne Begleitung in nen Laden zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben