Wer macht die besten E Gitarren Youtube Reviews

  • Ersteller kermit_the_frog
  • Erstellt am
Der Kerl von Session ist zwar gut, aber aber mir geht er auf die Nüsse. Übereifrig und nur am maulen wenn´s um EMG Pickups geht-das komische daran ist, jede eineinhalbste Gitarre die der vorstellt hat welche verbaut:gruebel:

:great:
Die ganze Zeit kommt nur: "Ich mag das nicht" und "eigentlich ist das nichts für mich" und "ich bin kein Fan von". Irgendwann nervts. Wenn der danach gut begründet warum er das und das nicht mag ist ja alles okay. Oft ist das aber weniger nen objektives Review anstatt vielmehr ne peinliche Selbstinszenierung. Das macht Joey und co viel besser.
Oli hält von sich in meinen Augen viel zu viel. Vorallem wenn der in jeder zweiten Demonstration einen auf Paul Gilbert tut. Leider sind dem seine "Shreddingsoli" an Unsauberkeit und Störgeräuschen nicht zu übertreffen:rolleyes:
Naja, muss zugeben dass er mich damals als ich selbst ein Anfänger war im Schmidt noch beeindruckt hat. Wenn man sich aber ein bisschen besser auskennt und genau hinhört was überhaupt gesagt wird, fällt einem auf dass der teils echt nur Blödsinn labert.

Beste Quote: "Ja also was ich sehr geil an dieser Gibson Explorer finde ist, dass sie aufgrund ihres riiiiiesigem Mahagonybody einfach nur nach Holz klingt"

Affig
 
Meine derzeitigen Lieblingskanäle sind:

Prymaxe Vintage
PGS / Burgerman
Neogeofanatic (wenn es um Heavy Zeug geht)

Die können auch durch die Bank exzellent spielen.
 
Also ich kann bei Olli Lohmann (Hoffesoschreibtsichdernachnameauch) manchmal auch nur den Kopf schütteln. Bei jedem Review einer EMG-Klampfe sagt er grundsätzlich, dass er eigentlich kein Freund von aktiven Pickups ist, aber in diesem Modell sind sie sehr passend...
Außerdem finde ich es sowieso schon schwer genug, mir anhand eines youtube-videos eine Vorstellung vom Sound des getesteten Geräts zu machen, und wenn dann alles nur komprimiertes Geshreddere ist hör ich keinen Unterschied irgendeiner Form..
Auch wenn der tätowierte Kerl, Joey, spieltechnisch schlechter ist, so versucht der doch zumindest meistens, gleiche Rahmenbedingungen zu schaffen und nicht sich, sondern das Instrument zu präsentieren.

Also von daher bevorzuge ich generell sachlichere Reviews, am liebsten sogar von Hobbymusikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass der Joey garkeine Reviews mehr macht. Stimmt das?

Sonst finde ich noch Reviews von den Herstellerkanälen oft sehr gut, die Klampfen werden nur oft nicht richtig vorgestellt sondern Vorgespielt und im Notfall so bearbeitet, dass sie gut klingen.
 
Viel schlimmer finde ich bei dem, daß der auch mal gegenteilige Fakten gut findet. Bei der einen Paula schwärmt er davon, daß hier zum Glück keine Ausfräsungen vorgenommen wurden, weil sowas den Sound natürlich versauen würde - und in einem anderen Video (als er ne preiswerte Gibson LP vorstellt) schwärmt er von diesen fabelhaften Ausfräsungen, die nicht nur Gewicht sparen, sondern dem Sound auch (teilweise) den angenehmen Charme einer Semi-Akkustik verleihen..

Das ist mir auch schon oft aufgefallen z.B sagt er einmal in einem Video wieviel besser und stimmstabiler 6 punkt Tremolos sind und in einem anderen sagt er dann, dass das 2 punkt am verstimmfreiesten ist.
 
Ich weiß nicht, ob der Kanal von Guitar Point schon erwähnt wurde. Ali Neander, der Gitarrist der Rodgau Monotones (Erbarme...) macht da seit kurzem sehr gute Reviews von Vintage-Klampfen abseits der 60s Strat. (https://www.youtube.com/watch?v=TtXFEsBZztQ )
 
Cool, danke.
Der Kerl hat bei Session auch mal ne Review gemacht, war sehr cool.
Ne Gibson "irgendwas" Ritenour war das.
 
Ich mag die reviews von The Captain und Chappers. Cool auch das video, in welchem sie mit Phil X über equipment und Ton bzw Sound philosophieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben