Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ganz klar! Um sich mit dem Hund der Schwester darüber zu amüsieren, dass laut Studien 9 von 10 Golden Retrievern genau dieses Handtuch bevorzugen.
... und es wahrscheinlich auch noch ihrer besten Freundin empfehlen würden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuelle Liste von Joes alten Les Pauls

7-3941 Goldtop "Major Tom"
7-3945 Goldtop

9-0829 Burst "Magellan"
9-1688 Burst "Spot"
9-1951 Burst "Principal Skinner"
0-0137 Burst "Batman"
0-0221 Burst "Lucky 7"
0-7453 Burst "The Runt"
0-7589 Burst "Johnny Fever"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek: WUSSTE GAR NICHT; DASS DER AUCH 57ER HAT!
ICH BRAUCHE SOFORT SEINE ADRESSE, GELD FÜR DAS FLUGTICKET UND EINEN DIETRICH!!
;)
 
Aktuelle Liste von Joes alten Les Pauls

7-3941 Goldtop "Major Tom"
7-3945 Goldtop

9-0829 Burst "Magellan"
9-1688 Burst "Spot"
9-1951 Burst "Principal Skinner"
0-0137 Burst "Batman"
0-0221 Burst "Lucky 7"
0-7453 Burst "The Runt"
0-7589 Burst "Johnny Fever"

Ja, schon interessant, dass Joe anscheinend doch zu den duenneren Haelsen tendiert. Als ich ihn das letzte mal getroffen und wir ein bisschen gequatscht haben (er hat leider immer weniger Zeit ...), meinte er noch, dass er die 59er Haelse lieber mag. Ich gehe aber davon aus, dass Batman und Lucky 7 eher Transition-Haelse haben, die ja angeblich das non-plus ultra darstellen sollen - jedenfalls fuer viele Player/Sammler. Die 60er, die ich hier vorgestellt (https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/483904-gibson-les-paul-1960-holy-grail-oder-holy-crap.html) und danach auch noch oft gespielt habe (bevor sie nach Japan verkauft wurde), ist ebenfalls eine sehr fruehe 60er (SN: 0 0285) und dieser Hals war wirklich wunderbar anzufassen. Ich haette liebend gerne eine Blaupause davon gemacht und mir genau das Profil bei meiner HM Paula machen lassen.
 
.... dieser Hals war wirklich wunderbar anzufassen. Ich haette liebend gerne eine Blaupause davon gemacht und mir genau das Profil bei meiner HM Paula machen lassen.

:D Das glaube ich dir auf´s Wort!

Ich finde es ist sehr kreativ und spannend was Gitarristen mit der Zeit an Ideen entwickeln. Bei mir waren schon einige Umbauten in Planung um jedes Instrument an meine Bedürfnisse anzupassen.
 
Ich bin ja schon ein großer JB Fan, aber alles ist eben auch nicht Gold, was glänzt, nur weil Joe Bonamassa draufsteht... so hatte ich kürzlich die Möglichkeit eine Gibson JB Signature Les Paul im Vergleich zu etwa gleich preisigen R7 CS-Modellen zu testen und da war ich vom Resultat schon etwas ernüchtert...:redface:

Darum vorher lieber genau ausprobieren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

vermutlich für die meisten Bonamassa Fans alt bekannt. Aber trotzdem gut :D

Schade, dass der Mann nicht mehr im Trio unterwegs ist. Finde zwar die großen Shows auch gut, aber ein Trio klingt einfach organischer und aufgeräumter, und trotzdem meistens lebendiger!
 
+1 ich mag diese alten Sachen vom Rockpalast auch sehr gern hören

...ist "roher" und nicht ganz so strukturiert durchgedacht wie neuere Songs...mehr Platz für Impro! :)
 
"(Ur-)bluesiger" :)

~ sent mobile with Tapatalk 4
 
Eigentlich finde ich die Musik von JB auch ausgesprochen gut, sein Gitarrenspiel ist schon wirklich beeindruckend und prima anzuhören.
ABER sobald er anfängt zu singen würde ich am liebsten den Gesangspart rausregeln. Ich finde er kann es einfach nicht. Fürchterliche Stimme.
Vielleicht hat er ja deswegen auch so viel Erfolg bei dem Projekt mit Beth Hart, sie singt und er tut das was er am besten kann.

Gruß,
Axel
 
+1 ich mag diese alten Sachen vom Rockpalast auch sehr gern hören

...ist "roher" und nicht ganz so strukturiert durchgedacht wie neuere Songs...mehr Platz für Impro! :)

Geiler Basser der Eric Czar
 
Der Beweis: Joe kann gar nicht spielen. Das wird alles mit Pro Tools in der Postproduction zurechtgebogen. :D



Eines der besten Shred-Videos, die es gibt. :rofl:
 
Eigentlich finde ich die Musik von JB auch ausgesprochen gut, sein Gitarrenspiel ist schon wirklich beeindruckend und prima anzuhören.
ABER sobald er anfängt zu singen würde ich am liebsten den Gesangspart rausregeln. Ich finde er kann es einfach nicht. Fürchterliche Stimme.
Vielleicht hat er ja deswegen auch so viel Erfolg bei dem Projekt mit Beth Hart, sie singt und er tut das was er am besten kann.

Gruß,
Axel

So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde, der singt richtig gut. Für die Massenkompabilität dudelt er einfach zu viel, aber Gitarristen mögen das halt, ich auch.

Was ich richtig mies finde, sind die Sitzplätze bei seinen Konzerten. Das killt die Stimmung enorm und passt zu der Musik gar nicht.
 
Der Beweis: Joe kann gar nicht spielen. Das wird alles mit Pro Tools in der Postproduction zurechtgebogen. :D

Oh man, nach 2:30 Minuten ging bei mir nichts mehr :D Liegt vielleicht auch daran, dass in meinen Albträumen auch immer alle so reden. :weird:

Eigentlich finde ich die Musik von JB auch ausgesprochen gut, sein Gitarrenspiel ist schon wirklich beeindruckend und prima anzuhören.
ABER sobald er anfängt zu singen würde ich am liebsten den Gesangspart rausregeln. Ich finde er kann es einfach nicht. Fürchterliche Stimme.

Eigentlich wollte ich mich gar nicht dazu äußern, aber da es nun wieder aufgegriffen wurde, kann ich es mir nicht mehr verkneifen.
Es ist absolut nachvollziehbar, wenn du sagst, dass dir sein Gesang oder seine Stimme nicht gefällt - immerhin geht es hier um den individuellen Geschmack.
Zu sagen, er könne es nicht ist aber dahingegen nicht richtig. Objektiv gesehen kann dieser Mann durchaus singen und das sogar ziemlich gut! Es gefällt nur nicht jedem, das ist soweit klar.
Wenn du also aus deinem Empfinden/ deinem persönlichen Geschmack aus sagst, dass dir seine Stimme und sein Gesang nicht gefällt und daraus schließt, dass er es nicht kann (nur, weil es dir nicht gefällt), geht leider gar nicht einher. Denn ob jemand singen kann oder nicht, ist eine absolut objektive Sache, wohingegen es einem subjektiv entweder gefällt oder auch nicht.
Deshalb sollte man eine klare Linie zwischen dem eigenen Geschmack und der objektiven Bewertung des Könnens eines Musikers (nicht nur bei Joe, sondern auch allgemein) ziehen.

So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde, der singt richtig gut.

Si, sehe ich auch so. Ne, Moment...
*Empfindungen off*
Er singt richtig gut!
*Empfindungen on*
Und es gefällt mir auch richtig gut! :)

Für die Massenkompabilität dudelt er einfach zu viel, aber Gitarristen mögen das halt, ich auch.

So werden wohl die Massen auch nicht total auf ein bestimmtes Solo abfahren (wenn ich da so an meine letzte Autofahrt denke :D )
Es spricht eben (leider?) nur ein gewisses Publikum an.

Was ich richtig mies finde, sind die Sitzplätze bei seinen Konzerten. Das killt die Stimmung enorm und passt zu der Musik gar nicht.

Leider war ich noch auf keinem seiner Konzerte, aber schon mal bei einem wo es nur Sitzplätze gab. Mit dem Stimmungskiller gebe ich dir absolut recht. Eigentlich hat die Musik die er macht es gar nicht verdient, dass sie nur "abgesessen" wird. Wo bleibt da die Leidenschaft?!
Liegt aber wahrscheinlich am teilweise älteren Publikum (was ich so bisher auf Videos gesehen hab).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben