Die Ecke für vertonten Unfug der User

Ich musste vor kurzem einen Synthie-Pop-ähnlichen Song für ein Laien-Theaterstück zum Thema Facebook produzieren. Da ich eher im gitarrenlastigen Bereich zu Hause bin und noch nie einen EDM-Track gemacht hatte, war das schon eine größere Herausforderung.
Vor allem aber herrschte während der "Produktion" in mir die ständige Diskrepanz zwischen "Ach su Sch..., was mache ich hier eigentlich?" und "Klischees zu bedienen kann sooo viel Spaß machen" :D
Von daher sehe ich das Endprodukt eher als Unfug, allerdings ist dieser jetzt veröffentlicher Unfug :)

https://soundcloud.com/timothys_monster/facebook-song
 
Klingt doch ganz gut... da werden deine Theaterfreunde sicher zufrieden mit gewesen sein :)
 
glaub ich auch.. aber das über mehr als 5 Minuten wird mir beim Anhören zuviel :D vor allem, da ja lyrisch nicht besonders viel passiert ;)
 
glaub ich auch.. aber das über mehr als 5 Minuten wird mir beim Anhören zuviel :D vor allem, da ja lyrisch nicht besonders viel passiert ;)

Jaaa, das ist ja das schlimme :D Aber freut mich trotzdem, dass es konform geht. Das war ja auch die eigentliche Absicht - Konformität mit dem schrecklich nervenden Pop-Gedudel von "Heute" zu wahren.
Dazu passt auch gut der ewige online-Status bei Facebook bei den meisten unserer Mitmenschen :redface:
War aber ne interessante Möglichkeit, in das Gebiet der EDM-Produktion reinzuschnuppern. Hätte ich von allein wohl nicht gemacht...
 
Ich finds fetzig. Lyrisch ausreichend anspruchsvoll ists auch:D Also:great:
 
ein i-Ntopf vom iPad... bischen wirr... :D

https://soundcloud.com/anshoragg/bluelectristew-wav

der Bass ist durch's Korg Pandora PX4B gelaufen, der Rest ist praktisch komplett vom iPad
(auf einer Spur ist noch etwas DAW-Reverb, fällt aber kaum in's Gewicht, weil die Sounds schon Reverb hatten)

cheers, Tom
 


Das beste Musikvideo aller Zeiten. PUNKT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
was auch immer ich mir da grad angeguckt hab.... super :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
whow... das Ende :eek:
 
Hab mal nen Session von mir und nem Kumpel mitgeschnitten. Er an der Gitarre, ich an meinen Synths.


  • Drums + Bass kommen von Ableton (Laptop)
  • Gitarre abgenommen über Sennheiser MD421 -> Focusrite ISA TWO -> Steinberg MR816X
  • Synth gehen über Soundcraft GB2 16R als Summe in das MR816X
  • Über Cubase alles auf die Monitore geroutet, vorgemischt und aufgenommen

Hat echt Spaß gebracht. Hab nachträglich natürlich schon noch ein wenig Hand angelegt.



EDIT: Nun in MP3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nee sorry, 66mb wav-file muss jetzt nich sein, kannst du das nicht nochma als mp3/ogg/wmv/aiff/schießmichtot online stellen bitte?
 
Schon geschehen. ;)

Wenn man gewohnt ist immer alles in Wave zu exportieren usw,...
 
Hört sich sehr gut an, ich finde es nur nicht "unfuglich" genug:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hätten uns im Zustand des Schaffens filmen sollen,...dann hätte man gesehen was es für ein Unfug war. :D
 
das ist dann manchmal doch relevant... ein doppelt voller Aschenbecher.... eine verkehrsuntaugliche "haschischzigarette" und nen Kasten Bier.... jaja... so würde niemals jemand Musik machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir steht grundsätzlich ne Flasche Whiskey im Studio :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die Sorte wird vermutlich nicht deine Gnade finden, aber weil's thematisch so gut passt... :D
nur ein link da nix eigenes: Old NUmber 7

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hehe definitiv Ungnade, ganz schlimm :D
aber lustiger Song
 
https://soundcloud.com/phil-chef/waeh-waeh-waeh-waehltmeisterschaft-2014

Dat halt ich davon, dass jeder meint er müsste nen WM-Song machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben