Die Ecke für vertonten Unfug der User

ich find das Original tatsächlich auch garnicht so schlecht... die Danceversion dagegen.. naja, hat was von Retro Game Hintergrundmusik
 
eine gute Freundin hat mir Sa. eine Handy-Sprachmemo geschickt, bei der sie den "Steck ne Banane in dein Ohr"-Song aus dem zweiten Teil von "Charlie the Unicorn" vor sich hin singt... sie fand es witzig, mir damit einen Ohrwurm zu verpassen, aber hat natürlich nicht damit gerechnet, was passieren kann, wenn man mir Audiodateien schickt.... :twisted:

Hab also den gestern angesetzten Filmnachmittag bei ihr abgesagt, stattdessen die Aufnahme im Timing korrigiert, die Tonhöhen zurechtgerückt und über den Nachmittag etwas drumrum gebastelt, somit existiert nun DAS:


:engel: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Grandios! :great: Das erinnert mich an die Mittelstufe als wir den ganzen Tag so nen Scheiß in der Schule gesungen haben. Hach, muss ich tatsächlich mal wieder anschauen :D
 
die Idee ist grandios, aber die Wand ein kleines bischen zu hoch für das Mädel... :D

cheers, Tom
 
Die Wand? Du meinst so die stimmliche Qualität? Ja klar, sie singt ja eigentlich überhaupt nicht :)

Und ja, ich hab seither auch voll das Bedürfnis, mir nochmal die Charlie Teile anzuschauen :D
 
ich meinte eher die fast erdrückende Gitarre... :D

cheers, Tom
 
ach so, diese Wand :D ja, fiel mir inzwischen auch auf, dass die ganz schön laut geraten ist.. das kommt davon, wenn man abends kurz vor dem Schlafengehen noch schnell fertigwerden will
 
Oh ja allerdings. Schon in der frühen Jugendphase hab ich mit meinem kleinen Bruder diesen imaginären Charakter (naja, eigentlich so ein dummes Plüschtier von unserem noch jüngeren Bruder ;)) entworfen, der eine sehr nervige Stimme und ebenso Einstellung hat

als ich dann mit Recording angefangen hat, hat der einfach plötzlich angefangen "Punk" Songs aufzunehmen mit einer sehr weitläufigen und musikalisch völlig unpassenden Interpretation des Wortes "Punk" (Der erste Song war mit Akustikgitarre auf der immer eine Griff barré verschoben wurde und es ging um Terrorherrschaft der Müllmänner oder so :D)

Mit zunehmendem Können hat sich auch die soundqualität etwas gesteigert und zuletzt kam das hier dabei raus:


2 weitere Songs gibt's hier: www.myspace.com/punkinraoul

Und hier ein Song meines Fun-Projektes "The Irking Lurking Jurgen" über die Vorteile des Bär-Seins


edit: Haha, sehr geiler Song, 8 Uhr Jacke :great:

edit2: Und hier eine Aufnahme, die ich letzten November zum Geburtstag meines Bruders gemacht hab :)


und ich hab noch deutlich mehr.. zum Beispiel als ich mal einige Tage kein Internet hatte.. etc. das gibts evtl. später ;)
Ich hätte da noch was das etwas im Deichkind-Stil ist nur mit Gitarre dabei... und diversen Akustik-Kram
Konnte mcih regelrecht wiedererkennen darin musste so lachen :D
 
Ich hab ma wieder wat gemacht.

Kumpel von mir hat sich vor langer Zeit mal daran versucht Musik/Beats zu machen und hat mir seine Versuche geschickt.
Da war auch nen File bei, wo er auf irgendnem Keyboard relativ sinnlosen Kram rumklimpert. Da hab ich ihm versprochen, dass ich da irgendwann mal richtigen Gangstershit raus mache...

https://soundcloud.com/phil-chef/from-da-northtown-2-eastgatefeat-dj-krucke

Der Refrain nimmt Bezug auf unsere Wohnorte. Bei den Strophen hab ich nach frei-benutzbaren acapellas gesucht die cool sind (und meiner Ansicht nach auch gefunden ;) ).

Falls es wen interessiert.... dies war die "Basis" für den Track :D :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Basis fetzt auch:) Hört sich an wie mein Farfisa Bontempi (oder wie dat alte Ding heißt).
Ich hatte früher mal eins mit "Froschmodus", man konnte spielen und hatte dann quasi nur Gequake:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha... so gunshots oder helikoptersounds oder was diese alten möhren so alles hatten wären natürlich auch noch gut gewesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal wieder nen kleinen Geburtstagssong hingeklatscht:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3325655/Stuff/philchef_-_ich_f#cke_die_FIJUR.mp3

Kurze Hintergrundstory:
Das "Fijur"-Ding rührt von diesem Ding her:

ab ca 1:50


Ich war mit nen paar Freunden gegen Ende der Saison in Dortmund im Stadion und wir haben scho Mittags angefangen uns hemmungslos die Kante zu geben. Am Abend sind wir zu nem Kumpel aufn Geburtstag gegangen und haben permanent "DIE FIJUR, DIE FIJUR, DIE FIJUR" gegröhlt. Am nächsten Tag meinte das Geburtstagskind, dass einer seiner Hausnachbarn ihn gefragt hätte, was denn die scheiße gesollt hätte, dass son Rudel von Besoffenen "DIE FIJUR"-gröhlend durchs Treppenhaus gezogen ist.... wir hätten das alle sons schon vergessen gehabt :D
Naja... der Kollege für den der Song is war dabei und nannte seine Geburtstagsfeier in einer Facebook-Veranstaltung "1. Sommer-Figur-Training"... da dachte ich, dass ich das mal aufgreifen sollte :D

(jaja... vll wird das auch irgendwann noch was mit dem erwachsen werden... wenn ich 50 bin oder so ;) )
 
Der Sänger meiner früheren Band is inzwischen Vadda und hat geheiratet... da is am Wochenende die Hochzeitsfeier und ich hab mit nem Kumpel nen kleinen Song als Geschenk gemacht und dazu nen alten Gassenhauer etwas uminterpretiert weil die tochter eben Ella heißt.



Ich denke man hört, dass wir das an nem Abend hingeklatscht haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
irgendwie hatte ich erst Umbrella-ella-ella erwartet... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und dazu nen alten Gassenhauer etwas uminterpretiert weil die tochter eben Ella heißt
sehr cool... :rofl:
so 2 Minuten könnt ihr euch ja zusammenreissen - aber dann muss es wohl doch raus :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine gute Freundin hat mir Sa. eine Handy-Sprachmemo geschickt, bei der sie den "Steck ne Banane in dein Ohr"-Song aus dem zweiten Teil von "Charlie the Unicorn" vor sich hin singt... sie fand es witzig, mir damit einen Ohrwurm zu verpassen, aber hat natürlich nicht damit gerechnet, was passieren kann, wenn man mir Audiodateien schickt.... :twisted:

Hab also den gestern angesetzten Filmnachmittag bei ihr abgesagt, stattdessen die Aufnahme im Timing korrigiert, die Tonhöhen zurechtgerückt und über den Nachmittag etwas drumrum gebastelt, somit existiert nun DAS:


:engel: :D
diese obengenannte Freundin (inzwischen "meine Freundin") hat es zwar jetzt echt lange durchgezogen, mir keine ins Handy gesungenen Sprachnachrichten mehr zu senden - weil sie nach dem Song oben beschlossen hat, kein Risiko für weiteren derartigen Schabernack eingehen zu wollen (weit über ein Jahr! Krass!)
...aaaaaber neulich hat sie kurz nicht mitgedacht und wieder in ihr Handy geträllert...
da konnte ich natürlich - schon allein des Anstands wegen - nicht einfach an dieser Chance vorbeigehen, nein. Die musste genutzt werden:



Sie ist tierisch glücklich, wirklich, glaubt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hört sich auch so an... :D

cheers, Tom
 
Hallöchen :hat:

Cooles Thema, das hatte ich bisher gar nicht aufem Radar.

Hier mein Unfug:


Der Track ist ziemlich alt, stammt noch aus meinen "Windows-Zeiten". Da hab ich mich des öfteren über Computerabstürze und Systemkollapse genervt, was mir dann auch den Anstoss für diesen Song gab.
Leider ist er in Schweizerdeutsch, aber ich denk mal, sinngemäss sollte man auch so den Text verstehen können:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben