Robin Williams ist tot

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Wieso daneben, Alkohol ist zwar eine Krankheit und anerkannt, aber die "Krankheit" kommt nicht von alleine, d.h. keine natürliche Erscheinung verursacht durch Bakterien oder Viren. Alles freiwillig und heut zutage, weiß jeder darüber Bescheid.

Falsch.
Das gehört hier nicht hin, aber um das mal ganz klar zu stellen (und da rate ich den Zweiflern Artikel aus der Psychologie an)
die Tendenzen eine Depression zu entwickeln, oder dem Alkohol zu verfallen kann man sehr wohl auch den Genen entnehmen. In anderen Worten, ein Teil der Varianz ist erblich.

Beides unfassbar schlimme Krankheiten vor denen man sich nicht eben so wegdrehen kann. Weiterhin denke ich, dass es sich bei deiner Annahme um eine Überschätzung der Wahrscheinlichkeiten handelt.
Aber das soll's von mir gewesen sein, sry dass ich hier so reinspringe.

R.I.P Robin...meine Kindheit war geprägt von seinen Filmen.
Und erst später hab ich seine richtig guten Filme kennen gelernt. Schade, dass es so zu Ende ging. :(
 
Oh man... :( :( :(

Mach's gut Robin, werd dich vermissen!
 
Oh mann, gleich mit so einer schlechten Nachricht in den Tag gestartet :(

Er war einfach großartig, der erste Film den ich von ihm gesehen hatte war "Good Morning Vietnam" - ich habe den Film geliebt und vor allem die Musik dazu

Ruhe in Frieden Robin Williams!
 
Ich schätze Banane99 meinte das anders. Es ist schwer für einen normal oder durchschnittlich finanziell gestellten Menschen nachvollziehbar, dass Stars sich das leben nehmen weil sie irgendwelche Probleme haben. Denn aus unserer Perspektive neigt man schnell dazu zu glauben das man bei einem gewissen Finanz- und Popularitätsstatus nicht unglücklich sein kann.

Das man Banane99 jetzt sagt er solle besser nichts mehr zu dem Thema beitragen, finde ich das aller letzte.

Bezüglich des Alkoholismus. Er wird sicher nicht ohne Grund angefangen haben zu trinken. Möglicherweise ein Versuch mit den Depressionen klar zu kommen. Macht das ganze natürlich nur noch schlimmer. Demnach ist natürlich die Frage in wie weit Herr Williams da noch zurechnungsfähig gehandelt hat. Das einen Suchtmittel in die Abhängigkeit führen ist allen klar. Das meinte Banane99 damit. Er hat ja nicht behauptet, dass der Alkohol schuld an seinem Selbstmord ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Es ist bekannt, dass Williams in seiner Schauspielerei oftmals Wunschvorstellungen vom eigenen Ich gespielt hat. Deshalb finde ich es umso trauriger, dass er es nicht geschafft hat diese in die Wirklichkeit zu bringen. Tolle Filme hat er gebracht wie "Der 200 Jahre Mann", "Club der toten Dichter", "Rocket Man" oder "Jumanji". Ruhe in Frieden! :great:
 
ich wollte mal eines seiner größten Interviews mit Late Night Legende Craig Ferguson teilen. Alle Interviews bei Craggy Ferg mit Robin waren groß aber dieses war einfach unglaublich...schnell, chaotisch und zeigt einfach, dieser Mann war der schnellste Impro Comedian.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Robin Williams hat es geschafft, lustige, menschliche und gefühlvolle Rollen zu spielen, ohne dabei die Grenze zum Kitsch zu überschreiten. Das ist bislang nicht vielen in Hollywood gelungen. Traurige Nachricht. In Erinnerung neben dem "Club der tD." und "Zeit des Erwachens" uva. auch sein Zusammenspiel mit dem ebenfalls gerade unter ähnlichen Umständen verstorbenen PS. Hoffmann in "Patch Adams". Hoffmann dort als vergnitterter Spießer-Student, Williams als derjenige, der versucht, alte Krusten aufzubrechen und Krebspatienten u.a. aufzuheitern.

Das ist vielleicht nicht gerade der Mega Kultfilm, aber die Szene, die die beiden gegeneinander spielen hat schon was Gruseliges, wenn man bedenkt, dass vielleicht beide mit dem Gedanken des Selbstmordes gespielt haben.

Also ein weiteres "Vielen Dank"
 
An Üatch Adams spalten sich zum Glück die Geister (die Darstellung des echten Patch Adams ist so respektlos und Fehlonformierend).
Trotz vieler Probleme ist Hook wohl einer meiner Lieblingsfilme von ihm. Keine nervige Moral sondern einfach Phantasie und Unterhaltung mit der Kannone und Robin Williams macht einfach Spaß. Auch Insomnia...Williams als Mädchenmörder war extrem gut.
 
"Gooooooooddd Niiiiggghhht Vietnaaaaammmmmm"


Ruhe in Frieden, Robin
 
ich habe immer gemischte Gefühl, wenn es um Kondolenzthreads (in anderen Foren wird sogar darum gebeten, auf das Kondolieren zu verzichten) geht; so öffentlich zu bekunden, vor allen Dingen, wenn die meisten die Gestorbenen niemals persönlich getroffen haben, geschweige denn wussten, wie sie in Wirklichkeit, außerhalb ihrer Öffentlichkeit, waren... Oft halte mich daher fern, weil mir dann mein Post platt und dem Verschiedenen tw. auch seinen Angehörigen gegenüber als nicht gerechfertigt vorkommt. Aber vielleicht ist das auch nur eine falsche Sicht, weil einem grundsätzlich das Kondolieren nie so richtig geläufig wird.
Die Nachricht hat mich heute echt mitgenommen. Ich habe öfter mit meinem Cineastenfreund über sein Repertiore gestritten; aber Robins Williams hat mich schon seit Ende der Siebziger (samstagsnachmittags im ZDF) begleitet und meinen Kindern begrüßen einen auch mit Nanunanu und Hamstibamsti. Die Handschere oder die Fingerbrille sind bei uns Kult.
Ich weiche von meiner Zurückhaltung ab und schließe mich an. R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
[h=1]Oh Captain, My Captain ... ich wäre nicht der Captain, .... ohne den Captain ...[/h]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
heut morgen als der wecker abging kam die erste meldung robin williams ist tot

schade drum Good Morning Vietnam war mein erster Vietnam kriegs film
 
Hallo,

...da fehlt ab sofort wieder jemand mehr in der großen Welt des Films. Von "Mork vom Ork" bis "Good morning, Vietnam", "Mrs. Doubtfire" und dem "Club der toten Dichter" - ich hab' ihn immer sehr gerne gesehen. So menschlich eben...
Er ruhe in Frieden - "Good night, Robin"...

Viele Grüße
Klaus
 
O captain, my captain..!

So eine traurige Nachricht. Robin Williams war einer der wenigen, der mich auf der großen Leinwand wirklich berühren konnte.

RIP
 
Was krass ist, Conan O Brian musste On Air seinem Publikum mitteilen, dass Robin Williams gestorben ist, die News ist zu dem Zeitpunkt ganz frisch gewesen und niemand im Publikum wusste davon.
[video]http://teamcoco.com/video/conan-salutes-robin-williams[/video]
 
Er war ein Schauspieler mit so viel Charakter und Tiefsinnigkeit. Er hat so viel Seele gezeigt in seinen Filmen. Eine negative Eigenschaft die ein solcher zur Melancolie neigender Charakter mit sich bringt, ist dass Veränderungen im Leben nicht immer so gut verarbeitet werden können, da diese Scheissegal-Einstellung nicht so ausgeprägt ist. Ich kann mir vorstellen, dass er jemand war, der sehr viel hinterfragt hat und dem es sehr wichtig war, dass andere positiv von ihm denken. Jemand der viel gibt und hofft auch viel wiederzubekommen. Aber das sind nur meine Gedanken, meine Bewertung dieser schrecklichen Nachricht, die mich schon den ganzen Tag irgendwie beschäftigt. Also alles nur Vermutungen, denn ich kannte ihn ja nicht persönlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat:
"Wenn die Nachrichten bezüglich Alkoholismus und Depression beim Entzug (was eine anerkannte Krankheit ist) stimmen, dann ist dein Kommentar wohl mehr als daneben"

Die Sucht und Depression kommt ja von irgendwo her. Ihm hat ganz klar Etwas gefehlt, was man nicht kaufen kann...

Schade, dass Niemand diesen Missstand ausgleichen konnte. Ich habe ihn sehr geliebt
 
Jetzt ist bitte Schluss hier mit Diskussionen über Alkohol etc - dies ist ein Kondolenzthread, da gehört so etwas einfach nicht hin!!!

Weitere Postings in dieser Richtung werden gelöscht und ggfs. sanktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
tja robin. hast du dich dem roten ritter doch ergeben, als deine kräfte schwanden? :(



warst´n wirklicher schauspieler ... die tragik in der komödie und in der größten tragödie ein hauch von hoffnung. und sei es für die nachwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann gar nicht alle Filme so schnell aufzählen, in denen mich Robin durch seine Darstellung von Menschlichkeit so sehr berührt hat. Ganz vorne dabei mit Sicherheit als Roboter im 200-Jahre-Mann ;)

Aber auch seine wenigen Rollen, in denen er mal böse sein durfte bestechen durch seine Darstellung. Ich möchte hier unter anderem an "Insomnia" und "One Hour Photo" erinnern.

Dennoch wird er mir vor allem in seinen tragikomischen Rollen sicher am besten in Erinnerung bleiben.
Auch wenn "Peter Pan" sicher nicht eines seiner Highlights in seiner Filmographie ist, so hatte ich doch immer das Gefühl, dass hinter dem schon lange erwachsenen Robin Williams ein kleiner
Peter Pan steckt, der nicht so wirklich "groß" werden wollte.

Lieber Robin, du warst ein Komödiant, der die Herzen der Menschen berührt hat - nicht nur durch herzhaftes Lachen, sondern auch durch feinsinnige und tragische Komik,
die eines Charles Chaplin würdig gewesen wäre.

Ich hoffe - nein, ich weiß! - dass du mit deinen Filmen den Menschen noch sehr lange in Erinnerung bleiben und Freude bereiten wirst.

Danke dafür! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben