Höre mein Rode NT1-A durch meine KRK RP5 RoKit G3

  • Ersteller djdomi1100
  • Erstellt am
wenn ich to Main Mix drücke kann ich alles anhören wenn ich dann wieder drücke sind die boxen eigentlich stumm bis auf das ich mein Mikro selber höre.
Mal kurz ne zwischen Frage ein Interface ist ja im normal fall nur für das Mikrofon oder? Wenn mein Mischpult nicht so gut ist könnte ich ja noch ein Interface kaufen die frage wäre dann nur welches?
 
wenn ich to Main Mix drücke kann ich alles anhören wenn ich dann wieder drücke sind die boxen eigentlich stumm bis auf das ich mein Mikro selber höre.
Hast du die Boxen auch mal an den CTRL Room angeschlossen ??
 
Ups am Ctrl Room geht es jetzt ^^
Habe die Marktübersicht gefünden das heißt ein Audio Interface wäre dann beser und mein Mischpult bräuchte ich dann nicht mehr?
 
das heißt ein Audio Interface wäre dann beser und mein Mischpult bräuchte ich dann nicht mehr?
Beide Fragen....JA
So ein Ding ist fürs Recording in keinster Weise geeignet auch wenn es immer dafür angepriesen wird.
Auch wenn die eine Sache jetzt geklappt hat aber spätestens beim Aufnehmen und beim hören deiner Aufnahme wirst du viele Enttäuschungen erleben.
Rauschen, Latenz, gesamte Qualität der Aufnahme u.s.w. u.s.w. u.s.w..

Schau dich nach einem vernünftigen Interface um.

Steinberg UR22
Tascam US144-MKII
oder
Focusrite scarlett 2i2
 
Schätze mal das Focusrite scarlett 2i2 ist das besser von den 3. hinten sind ja 2 6,3mm klinken anschlüsse da kommen dann meine Monitore rein oder brauch ich da nochmal neue Kabel für? (wenn das 2i2 gemeint ist erübrigt sich die Frage)

- - - aktualisiert - - -

Meintest du jetzt das 2i2 oder 2i4? weil der link führt zum 2i4 und hier steht 2i2 ^^
 
Wenn du E-Gitarrist bist, nimm das 2i4, denn das hat einen PAD-Schalter für (oder besser gegen) pegelstarke Signale.
Dasselbe gilt, wenn du Keyboarder bist und gern einen MIDI-Anschluss hättest.

Ansonsten sind die Unterschiede zw. 2i2 und 2i4 nicht groß. DAs 2i4 hat halt mehr Ausgänge. Neben MIDI noch CINCH-Line-Ausgänge.
 
Ok denke das 2i2 wird für mein Mikro und die beiden Boxen langen. Dann werde ich das mal bestellen und mal sehen wie dann alles ist :) Wenn ich dann wieder ein Problem habe werde schreibe ich es hier ;)
Danke nochmal für eure Hilfe :)

Grüße
Domi
 
Meintest du jetzt das 2i2 oder 2i4? weil der link führt zum 2i4 und hier steht 2i2 ^^
Ja,...Sorry...Da hatte ich mich verschrieben. Ich meinte jedenfalls auch das 2i4. Halt wie auch "antipasti" erwähnt hatte, wegen dem Pad-Schalter.
Aber so wie es aussieht, ist deine Wahl ja auf das 2i2 gefallen.
 
Ok, ne habe das 2i4 bestellt ;) aber was ist ein Pad-schalter ^^
 
Der Pad-Schalter reduziert die Empfindlichkeit des Eingangs, wenn ziemlich laute Signale anliegen wie zum Beispiel von einer E-Gitarre.
Ich glaube, der Pegeleingang wird bei betätigen des Schalters um 6 oder 8 db reduziert.
 
2i4 ist besser wegen regelbarem Verhältnis von Playback zu Aufnahmesignal.
 
So habe jetzt alles da und funkt auch gut. aber 1 Problem habe ich noch. Wenn ich in Cubase zwei Mono lines erstelle und eine Left Stereo In und eine Right Stereo In mache und dann aufnehme wird nur auf Links auf genommen auf rechts gar nicht. bei den VST Verbindungen ist natürlich alles von Focusrite ausgewählt. Soll ich nun einfach wieder Stereo benutzen als Spur oder kann man da was machen?

Grüße
Domi
 
Rapper... man nimmt auf Mono-Spuren auf. Wo die im Panorama liegen bestimmt man mit dem gleichnamigen Regler.
 
Habe kein Panorama Regler aber 2 Stereo Spuren aufnehmen und dann 1 nach Links und 1 nach Rechts sollte ja reichen. Ja bin Rapper ^^
 
Richtig, Du hast die nicht, aber die Software mit der Du aufnimmst und letztlich abmischst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt eine DAW ohne Panoramaregler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben