Krk Rokit 8 G3 - schwacher Bass?

  • Ersteller Starvin' Marvin
  • Erstellt am
S
Starvin' Marvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
11.05.10
Beiträge
168
Kekse
64
Hey,

Hab mal ne Frage an alle Krk besitzer. Ich hab mir vor ein paar Jahren die Krk rokit 8 G3 gekauft und war überrascht, dass die nach meinem empfinden fast gar keinen Bass wiedergeben. Vor allem weil ich überall gelesen hab, dass die einen viel zu starken bass hätten.

Ich hab mir dann von krk den subwoofer gekauft und damit hatte ich dann einen angenehmen sound.

Vor 2 Tagen war ich in einer großräumigen Kneipe und die Musik dort kam aus den kleinen krk rp5 Boxen. Und mich hat es fast umgehauen, als ich gehört habe, wie viel Bass die wiedergeben. Ich hab extra noch den DJ gefragt, ob der einen Subwoofer angeschlossen hat, aber er sagte, dass das alleine die rp5 Boxen seien.

Also meine Frage: warum kommt aus meinen krk rp8 Boxen kaum bass, aber aus den rp5 Boxen in der Kneipe schon?

Kommt der bass erst dann so laut, wenn die Boxen laut aufgedreht sind? Aber wenn ich meine rp8 Boxen aufdrehe, dann höre ich die Höhen und Mitten im Vergleich zum Bass viel viel lauter. Das hört sich ein bisschen so an wie bei Standart Satelliten Boxen.

Kanns an der Raumgröße liegen? Kommt der Bass in kleinen Räumen nicht so gut raus?


Grüße,
Marvin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben