Rot, blau - oder was sonst?

  • Ersteller Trashy Trisha
  • Erstellt am

Welches Design gefällt euch besser?

  • Ich bevorzuge das rote Design

    Stimmen: 16 19,5%
  • Ich bevorzuge das blaue Design

    Stimmen: 54 65,9%
  • Das Design ist mir egal

    Stimmen: 7 8,5%
  • Ich mag keines der beiden Designs und wünsche mir stattdessen (bitte mit Angabe im Beitrag)

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Würde mir die Option für 'nen schwarzen Hintergrund und gelber/weißer Schrift wünschen......

"Option" war das Schlüsselwort......

Option bedeutet: man kann - muß aber nicht.....
 

Ein #c68c31 fände ich für die Augen angenehmer. Allgemein wäre so eine Farbe auch nicht schlecht:

forum bildcolor.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte irgendwann auch gerne ein augenfreundliches "gedrehtes" Farbschema - also helle Schrift auf dunklem Hintergrund.
So z.B.

darkorange-konq.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende das blaue Design, das rote wirkt irgendwie sehr aggressiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende das rote Design. Das blaue gefällt mir auch gut.

Perfekt wäre es für mich, wenn das rote Design ein sattes Weinrot wäre. Das wirkt dann sehr edel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein dunkles rot wie in Deinem Avatar wäre augenfreundlich und deshalb sehr gut :great:
 
Ich würde das begrüßen, wenn sich die Farbgebung des Boards meinem Avatar anpasst! :D :great: :rock:
Der Designer hat aber halt mehr Gefallen an meinem Avatar gefunden (ist seit Februar online). :D

Das derzeitige Ergebnis der Umfrage ist eindeutig. Die Beteiligung an der Umfrage lässt aber wohl eher vermuten, dass das Thema für die meisten Board-Mitglieder nicht annähernd die Bedeutung hat wie es andere Threads erwarten ließen. Ist hier viel Lärm um...? :confused:



P.S.: Natürlich kann ich auch blau: :tongue:

Logo blau 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Designer hat aber halt mehr Gefallen an meinem Avatar gefunden (ist seit Februar online). :D

Ja in der Tat, Du hast ihm mit Deinem Avatar ganz schön den Kopf verdreht. Der konnte gar nicht mehr klar denken und so ist ihm der Fopa mit dem zu hellen rot passiert. :D

Das derzeitige Ergebnis der Umfrage ist eindeutig. Die Beteiligung an der Umfrage lässt aber wohl eher vermuten, dass das Thema für die meisten Board-Mitglieder nicht annähernd die Bedeutung hat wie es andere Threads erwarten ließen. Ist hier viel Lärm um...? :confused:

Eindeutig? :bang:

Soooo groß ist die Teilnahme an Umfragen hier im Board nun auch wieder nicht, dass ich da ein signifikantes Desinteresse rauslesen könnte. Ich finde eher die Fragestellung sehr ungeschickt, die läßt keine klare Aussage zu und liefert Interpretationsspielraum ohne Ende. Sind deswegen so wenige auf rot, weil sie rot generell schlechter als blau finden oder weil sie diesen speziellen Rotton schlecht finden?

:gruebel: :confused: :nix:
 
Ich wäre sehr erfreut über ein schönes Grün und eventuell auch ein reines Grauthema.

...
Eigentlich wäre das sogar recht einfach zu realisieren - wenn es da nicht die unzähligen kleinen Grafiken gäbe, die natürlich auch in der Farbe geändert werden müssten...
...

Mit einem imagemagick batch kein großes Problem, oder?
 
Mit einem imagemagick batch kein großes Problem, oder?
Die müssen auch in separaten CSS-Templates aktiviert werden. Ganz davon abgesehen, haben wir wesentlich wichtigere Probleme, als dass jeder User das MB in seiner Lieblingsfarbe einfärben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte nur vom Punkt 4 Gebrauch machen, und so ein schönes Grün rundet den Kreis RGB super ab.

Zur Not kann man ja auch an seinen Bildschirmparametern rumschrauben ... :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto - 17.09.2014 - 13:18:39.png
    Bildschirmfoto - 17.09.2014 - 13:18:39.png
    78,3 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Stoner
Zu deinem Bild sage ich nur: Augenkrebs!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ist es ja doch nicht so verkehrt, wenn sich nicht jeder User sein eigenens Design basteln kann. Manche Leute muss man offensichtlich vor sich selbst schützen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach ihr. :rolleyes:

@Johannes Hofmann
Wenn man auch ohne Erfahrung aber mit einem Grundverständnis für ein grünes Thema beitragen kann, schreib mir.
 
... Ganz davon abgesehen, haben wir wesentlich wichtigere Probleme, als dass jeder User das MB in seiner Lieblingsfarbe einfärben kann.
Mei, seid Ihr gemein! :weep:

Ich gestehe: Ich habe es gemacht, ich habe nach relativ kurzem Zögern auf Rot gewechselt - wegen der Kontraste - obwohl mir Blau eigentlich besser gefiele - wegen der wenigeren Aggressionen - und mir Lila womöglich auch besser stünde! ;)
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es "oben" sehr dunkel ist unter dem neuen Logo und das Logo selbst - nun ja, da brauche ich wahrscheinlich noch einige Zeit zum Umgewöhnen. :redface:
 
Mei, seid Ihr gemein! :weep:... ich habe nach relativ kurzem Zögern auf Rot gewechselt - wegen der Kontraste - obwohl mir Blau eigentlich besser gefiele - ...
Eigentlich habe ich Blau für mich selbst gemacht, aber ich bin selbst immer noch auf Rot. Ich muss sagen, ich habe mich daran gewöhnt. Ich finde durchaus auch die grünen oder beigen Vorschläge schön, aber letztlich brauchen wir eine dominante Farbe mit einem gewissen Wiedererkennngswert... weswegen ich jetzt von zu vielen Farbschattierungen nicht so begeistert bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben