Piazzolla Solo Arangements für Gitarre

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Gibt es sowas? Habe leider noch keine gescheiten Noten dafür gefunden.
Meistens ist das immer für Duo oder Gitarre+X

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Du bekommst bei tonosmusic einige Arrangements für Sologitarre.

http://www.tonosmusic.com/editionen/astor-piazzolla-edition/

Katalog runterladen und auf Seite 12 gehen.
Dort sehe ich die Vier Jahreszeiten und Maria de Buenos Aires für Sologitarre. Das Arrangement zu beurteilen traue ich mir nicht zu, zumal keine Musterseiten vorhanden sind. Aber per Mail schicken die Dir was und beantworten wohl auch weitere Fragen. (kenne ich jedenfalls so)
 
Danke!
tonosmusic scheint eine super Seite zu sein.
 
... kenne ich nicht, ist auch schwierig - aber interessant. Ich hatte früher recht viel Piazolla gehört, konnte auch Einblick sowohl in die Bandoneonnoten als auch in die Noten seines Gitarristen bekommen. Das auf eine enizige Gitarre zu komprimieren, ist mutig. (Es hat schon seinen Grund, dass Beethovens Klavierkonzerte für Gitarre solo auch nicht
Allgemeingut sind.) - Aber spannend wär's schon zu prüfen, was wirklich noch spielbar ist und wie viel musikalischen Sinn dies ergibt.
 
Piazzolla kriegt man schon auf die Gitarre. Genauso wie man das bereits für ein Kammerorchester arrangiert hat. Die Struktur dieser Musik bietet genug Möglichkeiten, halt (natürlich) nicht 1:1, aber doch so, dass der Charakter des Stücks erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch kein Fan Piazzolla auf das "Wesentliche" runterzubrechen, wie es einige Arrangements tun.
Man kann das aber schon auf einem sehr hohem Niveau machen, wie dieser Gitarrist hier zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=FpdNtqk0i_g
 
Hey Neviani, von Spanien nach Argentinien? :D

Ich weiß nicht was ich von der "Oblivion" Version halten soll. :gruebel:
Kennt man es nicht, kommt es an der Gitarre sicher gut rüber. Kennt man das Orchester Original dann fehlt einfach etwas ...

Allerdings spannendes Thema, melde dich wenn du etwas gefunden hast :great:
 
Hi,

also, wenn du old School mäsig in ein Notengeschäft gehst, dann bekommst du, wenn sie Ahnung haben, dieses Heft angeboten:

Play Piazzolla: 13 Tangos von Astor Piazzolla. Gitarre. von Gary Ryan

Zum Glück "etwas" einfacher gesetzt, aber trotzdem mMn sehr gut klingend.
Es gibt auch YT Aufnahmen von diesen Arrangements.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben