Crown 1400 CSL mit Limiter

  • Ersteller RingoSch
  • Erstellt am
R
RingoSch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
25.03.15
Beiträge
4
Kekse
0
Also ich habe mir letztens mein Altes Amp Rack nochmals angeschaut bestehend aus Crown CSL Amps. Ja ich mag die Endstufen und will mich ungern Trennen aber das sie kein Limiter haben ist Mühl weil bei Übersteuerung sie Anfangen Rechteck Signale zu geben was ja echt Schlecht für Lautsprecher ist . Meine Idee war die Amps mit einem Externen Rack Limiter vor Übersteuerung zu schützen, klappt das ? Ich benutze das Rack in der Kombination mit HK Audio Bässen.
 
Eigenschaft
 
Klar kann man einen Limiter davor schalten. Ist meistens sogar sinnvoller, weil sich Limiter in Endstufen selten einstellen lassen und so nur den Clip der Endstufe verhindern, nicht aber die Leistung beschränken können. Jedes Lautsprechermanagementsystem hat einstellbare Limiter integriert. Arbeitest du noch mit einer einfachen aktiven Frequenzweiche?
 
Ja ich hätte eine Idee von t.rack das DS 2/4 link : https://www.thomann.de/de/the_track...origin=boost&gclid=CP6S8Y_GyMQCFS7KtAod7AMA5Q . Weil da habe ich ja die FQ weiche und denn Llimiter. ich weiß das es nicht das beste Lautsprechermanegmant ist, aber die Anlage geht sowie so nur an kleine Partys oder so raus da reicht es doch oder was meinst du ? Weil für alle anderen Veranstaltungen geht sowieso D12 Systemrack Raus mit V Serie von D&B.
 
Von der Bedienung finde ich den DS 2/4 etwas fummelig und zur Programmierung per PC braucht man einen Adapter USB-RS232. Aber grundsätzlich funktioniert das Teil und ist konkurrenzlos günstig.
 
Kannst du was zum Peavey VSX 26 sagen ? Ich habe Peavey nur immer als NOGo gehört aber würde es zum guten Preis gekommen :D
 
Zu dem kann ich dir leider nichts sagen, hatte ich noch nie in der Hand. Beim Überfliegen der Anleitung ist mir nur aufgefallen, dass der Kompressor nur ein Verhältnis von maximal 20:1 zulässt, nicht von unendlich:1 wie bei einem richtigen Limiter. Wobei 20:1 natürlich auch schon quasi einen Limiter darstellt.

Das was hier zu lesen ist, würde mich aber eher Abstand von dem Gerät halten lassen:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=77717
 
Okay Danke, ich nehme aber dann denn DS 2/4 weil der auch ein kompletten Limiter besitzt und habe ihn letztens an einem RCF Line Array gehört klag nicht schlecht und der preis stimmt :D Würdest du Bass Mono oder Stereo fahren ?
 
Hängt vom konkreten Material und der Aufstellung ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben