Suche Fingerstyle Stück

  • Ersteller CSMusik93
  • Erstellt am
CSMusik93
CSMusik93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
14.02.15
Beiträge
29
Kekse
0
Servus,

ich möchte gerne meine Fingerstyle Technik vertiefen und suche hierzu ein geeignetes Stück.
Ich bin kein Anfänger, jedoch auch kein Fortgeschrittener. (Ohne Daumen-Plektrum!)

Das Stück sollte eine Melodie haben, am besten etwas bekannter sein und ganz wichtig ist das ich dazu kostenlose Tabs finde.

Für eure Hilfe schon mal danke!!


Beispiel:


Leider gibt es hierzu keine Tabs...

Gruß
 
Eigenschaft
 
Bei der Menge an Material die so im Netz frei zugänglich ist könntest du auch einfach einen Song ausschen der dir gefällt und der deine Anforderungen erfüllt - und dann gucken was es dazu an Fingerstyle Versionen gibt. Da wird dir auch sicherlich bei geholfen.

Ansonsten kann man ja schnell ins rätselraten geraten, denn bekannte songs mit Melodie gibts doch erstmal eine ganze Menge ;)
 
Wie MrPolli schon sagte, ist das Internet voll damit. Als Fingerstyle-Gitarrist kann man alles mögliche an Genres spielen.
Naja, wo ich schon hier bin, kann ich dir ja ein paar Songs vorschlagen:

The Rolling Stones - Paint It Black
Led Zeppelin - Babe I'm Gonna Leave You
The Beatles - Yesterday
Green Day - Good Riddance
Sting - Shape Of My Heart
 
Hi CSMusik93,
kennst du Sungha Jung? Wenn nicht einfach mal auf Youtube suchen, da findest du bestimmt einige Songs die dir gefallen. Für die meisten Songs findest du auf jellynote.com Noten. (Auch für Hotel california)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben