Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Jo och dabei !
 
Ich zieh auch wieder wie Schwerkraft am Niveau :D Bin dabei !
 
Ich mache auch mit.
 
ersteres kann aber schon sehr befremdlich werden, wenn Inhalte unnötig und künstlich hochsterilisiert werden
... auch ohne Hochstilisierung passiert das aber eh: ich behaupte mal, jeder, der den fertigen Track hört, wird eine Abstufung vornehmen, was er für eher fortgeschritten und was für eher stümperhaft oder anfängertapsend hält.
Und da gibt es denn, wie sich hier ja auch schon zeigt, Leute, die sich da nicht weiter mit den Ursachen für diese Einschätzung beschäftigen, und andere, die die ein oder andere Vermutung haben, woran so etwas wohl liegen mag. Aber Interpretation ist es in jedem Fall. Und dann gibt es auch Musiker, die solche Bewertungen für ihr eigenes Material vornehmen und mehr oder weniger bewusst daran arbeiten, das zu verändern.

Egal, was man von der Interprtiererei halten mag, sie findet statt.
Und wie in der "echten" Welt auch gibt es immer einen Anteil an Menschen, die nach dem "Warum" fragen, und andere, die das für überflüssig halten. Und welche, die die Warumfrager für gefühllose Sezierer halten, Ketzer, die den unschuldigen Glauben beschmutzen, einen Körper darf man ja nicht antatsten ... ;) Die Welt mag sich ändern, die Menschen nicht wirklich :D

Ansonsten, mir hat es Spaß gemacht, aber noch mal brauche ich das wohl eher nicht :D (ich denke auch, innerhalb so kurzer Zeit wird es da keinen Quantensprung geben, der eine neue Präsentation für mich nötig macht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
... Menschen, die ... Warumfrager für gefühllose Sezierer halten, Ketzer, die den unschuldigen Glauben beschmutzen, einen Körper darf man ja nicht antatsten ...aber noch mal brauche ich das wohl eher nicht
Mannoman, tut mir echt Leid. Du musst ja richtige Probleme ... mit Menschen haben:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber den Teil brauchen wir im JAM Thread bitte nicht mehr diskutieren ...

Danke
hack_meck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon erstaunliche Methoden, sich ins Abseits zu schiessen.

Aber egal, das macht mir persönlich auch recht wenig zu schaffen....., zumal mir immer noch nicht klar ist, worum es eigentlich ging.

Aber ich bin dabei.........ich meine bei Jam 51.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kapier des alles überhaupt gar nicht ????
... keine Sorge, die hier anwesenden sind weder repräsentativ (für meine Umgebung), noch macht mir das jetzt persönlich zu schaffen :D

Ich kapier das gar nicht ... freu mich aber auf Jam 51 !!!
 
Aber keine Trübsal!

Hier erlaube ich mkir nochmal etwas von mir zu posten. Wollte schon seit ewigen Zeiten 'mal eine eigene Version des absoluten Shuffle - Oberkrachers der J.Geils Band machen: Floyd's Hotel. Wer es wider Erwarten nicht kennt: anhören! Laut! Unbedingt! Es gibt in meinen Ohren kein anderes Stück, in dem der Rhythmus dermassen 'rausgeprügelt wird wird. (Aber ist natürlich Geschmackssache)

Etwas langsamer als das Original und ohne Mundharmonika (kann ich ums Verrecken nicht mit umgehen - leider).

Vielleicht findet der eine oder andere ja doch was positives dran, zum Verkürzen der Wartezeit auf den Startschuss für Jam 51.

Nach dem Motto: Nicht sabbeln, shuffeln!

https://soundcloud.com/emptypockets1/floyds-hotel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:m_dblbass::m_drummer:...meld mich zu Jam 51 :m_elvis:
 
Bin auch gern wieder dabei. :)
 
Ich mach bei Jam51 auch wieder mit.
 
@emptypockets ,
..schon cool, wenn man nicht nur hervorragen Gitarre spielen kann, sondern, auch noch mit einer Stimme gesegnet ist, mit der man auf vergleichbaren Level dann auch "komplette" Lieder produzieren kann.
Das geht mir im Moment leider noch komplett ab und ich habe da noch keinen Art zu Singen oder Musikstil gefunden, bei dem mir das ernsthaft hörenswert erscheint...:facepalm2:

Zum Stück selber kann man nicht viel mehr als "sauber gemacht" sagen, wobei "Allright" mir noch mal um einiges besser gefällt.

Da Du ja wohl auch viel Ragtime auf der Akustik spielst... das habe ich früher auch noch mehr gemacht... (Kennst Du vielleicht schon:) https://soundcloud.com/ralphjoh/elanor-egypt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank!

Dass ich mit einer Stimme "gesegnet" bin, lese ich wirklich das erste Mal! Bekanntlich habe ich ja nach wie vor große Probleme mit meinem Gesang.
Komischerweise hat sich meine Stimme aber in den letzten Jahren auch tatsächlich ziemlich verändert. Frher habe ich immer das Zitat von Leo Kottke benutzt, um meine Stimme zu beschreiben: "Wie ein Gänsefurz an einem lauen Sommermorgen." Mittlerweile eher an einem Winterabend mit Erkältung....

Muss wohl am Alter liegen.... .

Nein, diese Fassung von Eleanor Rigby kannte ich noch nicht. Klingt sehr gut. Warum machst Du sowas nicht mehr?
 
Warum machst Du sowas nicht mehr?

Mein "Held" war damals Werner Lämmerhirt, von ihm ist im Prinzip auch diese Version... ich denke ich nehme mir heute einfach andere Dinge zum Herausfummeln und Lernen vor, weil das Lehrmaterial sich so sehr verändert hat. Ich habe mich für die Ragtime Sachen durch die damals erhältlichen Folk-Tabulaturen-Bücher gearbeitet. Das war schon vor 25 Jahren recht gut transkribiert und mit Schallplatte dabei, damit man auch weiß es klingen sollte. Heute gibts das für jede Art von Musik von Metall bis Blues und so habe ich mir dann eher E-Blues orientierte Bücher besorgt, weil ich meine Solo Improvisations-Fähigkeiten verbessern wollte.
Nichtsdesto trotz nehme auch heute noch ich immer mal wieder meine Akustik vor und spiele die Stücke, die ich mir damal mal draufgeschafft hatte. Nur neue Sachen erarbeite ich mir da nur noch selten.
 
Ich möchte Jam 51 auch wieder ein wenig rhythmisch/mollig verzieren... :D
 
JAM 51

Mit in den Wind wollen: hack_meck, MilesSmiles, JoeBeaulais, InTune, MrOvertone, Fabe79, Rockroadster, NOFX, Emptypockets, RustyRyan, Mendronio, KeksMox, BenZenBerg (Blues blau hat gespielt + 2x Luft für Nachzügler) …

Jeder hat 2 Durchgänge auf den JAM 51 - Track.


Bobbi dürfte eigentlich sagen wer loslegen soll, allerdings hat er für die 51 nicht gemeldet. Daher übernehme ich mal das Startsignal und würde JoeBeaulais bitten uns ein wenig Wind um die Nase zu fächern …

Let's ride the Breeze !!

Gruß
Martin



 
Wäre denn sonst jemand zuhause, damit von den Berufstätigen das Wochenende nicht ungenutzt bleibt ???

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben