Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hey man, was für eine Pickup-Einstellung braucht es denn, um so eine coole Mississippi-Saxophone-Simulation hinzubekommen :great:
 
Ok, ihr wollt doch noch in die Hall …

Da fühle ich mich mit meinen Pedal Steel Licks ja fast schon etwas schüchtern … Sehr chic !!

Gruß
Martin
 
Hey man, was für eine Pickup-Einstellung braucht es denn, um so eine coole Mississippi-Saxophone-Simulation hinzubekommen :great:

Liegt an den PU´s selber .. Spezialanfertigung der Firma Kloppmann ... ;)
 
Oha, mal schauen, auf was ich mich da eingelassen habe. ;)
 
Als Fan von gut klingenden Begleitspuren konnte ich mit dieser nicht warm werden. Irgendwas ist entstanden und auch hochgeladen.

Sehr cool die Einlagen meiner Vorgänger. :great:

Wo ist die Liste? Ah ja, hack_meck nicht zu Hause, dann frage ich mal @InTune, ob er mag? ;)
 
yep, bekomme ich hin!
 
Um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen erlaube ich mir den Doppelpost... denn Intune ist auch schon fertig und am langen WE haben bestimmt noch mehr Teilnehmer gute Gelegenheit etwas einzu spielen...

Ja der Track ist schon ziemlich am "Anschlag" was die Dynamik angeht und dagegen anzustinken ich nicht so einfach... aber was solls... wie Miles geschrieben hat, einfach mal machen... an dieser Stelle mein Dank an Thomas Blug für seine "School of Rock" Bluesrock DVD bei der ich ein paar Licks entlehnt habe...
Gear: PRS SE Semi Hollow mit Düsenberg Little Toasters (Filtertron Clones) --> Blackstar S1 50 mit Eventide Space im Loop (Slapback Echo)-> Isobox -> SM57 -> Saffire Pro -> Logic X (Compressor, Reverb und ein ein klein wenig von Lesley)

Ach ja und mit diesen Worten rufe ich NOFX an die Aufnahme Regler!
 
Ich hatte aus dem Track ca. 8 dB rausgenommen ... Keine Ahnung wer da wieder laut gedreht hat ...

Qualität hin, Qualität her ... ich finde er schiebt und verwirrt nicht unnötig durch waghalsige Instrumentierung - mir als Purist sind viele Backing Tracks schon Song genug ... da traue ich mich gar nicht was dazu zu spielen .. Hier hingegen hat man schon einiges an Bewegungsfreiheit.

Gruß
Martin
 
Aber die Snare, die klingt, als ob man einen Stein in einen Blecheimer wirft, tut in den Ohren weh. :D

Der Track hat schon noch Spielraum nach oben, allerdings nur nominell. Er ist von sich aus schon so dicht und niederkomprimiert, dass man selbst entweder zu leise oder zu laut ist. ;)

Aber egal, ich bin durch. :D
 
@MrOvertone
Mit welcher Harp hast Du gespielt? G-Dur?

Gruß Lisa
 
Ich übernehme (den Track, hoffentlich nicht mich)
 
Wenn ich mir die Takes anhöre ... also Jungs, ihr geht echt ab ... und dann noch die Mundharmonika dazwischen, geil ! :great:

Und wie beim Vorigen auch schon haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen davon was ein "Einsteiger" ist :eek::D

Naja, mal sehen... Noch kann cih ja etwas üben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich schon gelesen. Dennoch klingt´s nicht danach ;-)
 
JAM 51
Mit in den Wind wollen: hack_meck, MilesSmiles, JoeBeaulais, InTune, MrOvertone, Fabe79, Rockroadster, NOFX, Emptypockets, RustyRyan, Mendronio, KeksMox, BenZenBerg (Blues blau hat gespielt + 2x Luft für Nachzügler) …

Jeder hat 2 Durchgänge auf den JAM 51 - Track.

Let's ride the Breeze !!

Ich habe den Track gerade das erste mal gehört und war echt überrascht, was da von meinen Vor-Jammern gekommen ist. Es ist fast ein bisschen schade, dass die beiden, die (bisher) für Abwechslung sorgen gleich hintereinander kommen ;-)
Wenn man Miles noch dazuzählt (00:13 Uhr) haben wir am 1. Mai schon drei Beiträge.
Mein Track ist oben, ich rufe @emptypockets, sich das Wochenende mit einem netten schnellen Jam zu versüßen.
 
@MrOvertone
Mir ging es nur um die Tonart.
A-Blues ist klar.
Auf der D-Harp kann man A-Dur (ohne gis) spielen und auf der G-Harp A-Dorisch.
Deshalb hab ich gefragt.

Gruß Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrOvertone
Mir ging es nur um die Tonart.
A-Blues ist klar.
Auf der D-Harp kann man A-Dur (ohne gis) spielen und auf der G-Harp A-Dorisch.
Deshalb hab ich gefragt.

Gruß Lisa

Hi Lisa, des mit A - Dorisch wusste ich gar nicht .... Danke für den Tipp ! liebe Grüße ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben