Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo Martin,
wenn ich
a) annehme, dass Du The Breeze nicht ohne Prickeln in den Fingerkuppen gewählt hattest und ich
b) diesen Deinen Aufruf so verstehe, dass Du an diesem WE ganz besonders mit den Hufen scharrst...

dann übergebe ich meinen Startplatz regelkonform an Dich - go @hack_meck go...

Ich war noch dabei, meine verfügbaren Zeitslots zu optimieren, um dann heute noch zu übernehmen (diesen Track mit dem Intro übernehmen zu dürfen, hat schon was...). Aber für morgen (Gitarrenunterricht) muss ich noch G - G - C - D in beliebigen Abfolgen üben (ja, der Jan H. wollte es erst nicht glauben: "wie, Du kannst wirklich keine Akkorde spielen?!?") und am Dienstag gehe ich (so ist der Plan) mit Rockroadster ins Rickenbacker (Blues Jam lauschen und lernen).
Ab Mitte der Woche stehe ich dann wieder bereit.
Gruß,
Wilfrid
 
Ne, ich selbst habe keine Zeit und mache lieber während der Woche Krach :)

Wenn du die Chance hast, dann übernehme !!!

Gruß
Martin

.. auf dem Weg zur Arbeit ..
 
...Wenn du die Chance hast, dann übernehme !!...

O.K. - Schwiegermama ist gerade gekommen: Ihr wisst - solange geht nichts, aber ich werde mir die Zeit irgendwo aus den Rippen schneiden :)
 
muss ich noch G - G - C - D in beliebigen Abfolgen üben
Beschränke dies in der beliebigen Abfolge auf die ersten zwei. :D

Ich glaube ja, B.B. King kann sogar sehr gut Akkorde spielen und hat dies anfangs, also späte 50er, frühe 60er auch gemacht und wollte dann bloß nicht mehr bzw. hatte es nicht notwendig, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallöle.
Nur zur Info: Ich kann frühestens ab Montag in den Jam einsteigen.
Vg aus Essen

ps: Schöner Backingtrack :)
 
Beschränke dies in der beliebigen Abfolge auf die ersten zwei. :D
Ich glaube ja, B.B. King kann sogar sehr gut Akkorde spielen und hat dies anfangs, also späte 50er, frühe 60er auch gemacht und wollte dann bloß nicht mehr bzw. hatte es nicht notwendig, oder?

Genauso: erst mal übe ich G - G. Wie sagt dieser Komisch-Barde immer "kein Scherz, kein Scherz..."
Vielleicht konnte ich das in den späten 50ern und frühen 60ern auch - aber heute kann ich es nicht (mehr) :(

Übrigens muss ich nun los - Rockroadster wartet... tut mir leid, ich bin (quasi) fertig, aber habe just im Moment keine Zeit mehr, meinen Beitrag zu exportieren und hochzuladen. Kommt als late night show... sorry :hail:
 
Moin Jungs!
Apropos: wo sind eigentlich die Mädels? Gestern Abend stand eine fretless Bass-Woman vor mir :D)

Nochmal-1 sorry vielmals für die Verspätung, aber heute früh um 01:30 war ich nicht mehr in der Lage, mir den Rest zu geben (Rockroadster knows!).
Nochmal-2 sorry, dass ich die Vorgaben nicht eingehalten habe - aber hier gleich mit 'nem Solo zu starten, kam mir etwas Bulldozer-mäßig vor, daher habe ich ein kleines Intro vorab platziert - ist alles hochgeladen.

Ach ja: eingespielt mit meiner Lieblings-Standard-Paula, über UX2 an JCM-800 (Gearbox) und Audacity.

@MrOvertone - würdest Du bitte so freundlich sein und uns noch vor dem 1. Mai ordentlich einzuheizen? In Berlin ist dann sowieso die Hölle los...

PS: sollte ich noch jemals wieder sagen, dass ich eigentlich schnellere BTs bevorzuge, dann schlagt mich, klebt mir Pflaster auf den Mund o.ä. - man, man, man, war das schnell (hab solange die Luft angehalten, weil keine Zeit zum Atmen war)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr cooler Einstieg! :great:

Eine Frage zum Vorgehen... sind jetzt 2 oder 3 Durchgänge vorgesehen? Weil Joe jetzt Intro + 3 mal bespielt hat (ich denke bei der schnellen Nummer sind 3 Durchgänge schon ok...).
 
Ok. Ich übernehme. Am Donnerstag hätte ich Zeit. Wenns der Track hergibt würde ich 3 Durchgänge bespielen .... falls ich heute nichts gegenteiliges höre . Gruß
 
So die Ausschreibung, die selbstverständlich jeder gelesen haben sollte :weep:

Jeder hat 2 Durchgänge auf den JAM 51 - Track.

Die Tracklänge ist auf 2 Durchgänge ausgelegt … (damit eben niemand die Luft ausgeht …)

Ich werde auch nur 2 Durchgänge bespielen … es war für ein paar Nachzügler Luft, ich gehe also davon aus, dass es trotzdem noch aufgeht.

Wenn MrOvertone auch 3 Durchgänge nimmt, dann ist die hälfte der Luft verbraucht - mir soll es recht sein, danach ist aber Schluss mit Lustig :eek:

Gruß
Martin
 
So die Ausschreibung, die selbstverständlich jeder gelesen haben sollte :weep:



Die Tracklänge ist auf 2 Durchgänge ausgelegt … (damit eben niemand die Luft ausgeht …)

Ich werde auch nur 2 Durchgänge bespielen … es war für ein paar Nachzügler Luft, ich gehe also davon aus, dass es trotzdem noch aufgeht.

Wenn MrOvertone auch 3 Durchgänge nimmt, dann ist die hälfte der Luft verbraucht - mir soll es recht sein, danach ist aber Schluss mit Lustig :eek:

Gruß
Martin

Ne Ne .. um Jottes Willen .. Ich nehme ZWEI Durchgänge ... Gruß
 
Wie du meinst … aber du dürftest noch :)

Gruß
Martin
 
Wie hast du denn den Joe auf die Bühne bekommen … :eek:

Und G ist das auch nicht … wozu hat er denn den Akkord gelernt ???

Gruß
Martin
 
Zensur! Zensur - unautorisiertes Bootleg Material:evil:
Btw: A moll kann ich auch nicht - wie man hört :redface:
Aber was für eine NSA- Software hast Du, dass Du mich - trotz rothaariger Bassfrau als Sichtschutz erkannt hast? Doch vielleicht die falschen Töne als Suchmuster:confused:
 
Am Face Melting habe ich dich erkannt :eek: ...

Gruß
Martin
 
Sorry, ihr kennt meine Probleme mit Tonaufnahmen, live vor Ort klang es super!
 
Soooooo ... Jam51_MrOvertone...... ist im Pool . Ich gebe den Stab nach oben und rufe Miles Smiles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben