23 Sätze Elixir Basssaiten zu gewinnen | Testspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ja Mensch,

ich würd mich über nen Satz 14207 5 String Light/Medium freuen :) Ich spiel seit vielen Jahren einen Ken Rose.

bass.jpg


Da isser der Grüne :)
 
Ich würde gerne einmal den 5er-Satz 14777 Stainless Steel ausprobieren.
Habe bisher noch keine Elixiersaiten ausprobiert.
Ein Saitenwechsel steht eh bald an und da würde sich die Gelegenheit bieten :)
Aufziehen würde ich die Saiten auf meinen ESP LTD F-415FM.
IMG_7589.JPG
 
Ich spiele seit Jahren Elixir Phosphor Bronze auf der Akustischen Gitarre und bin davon absolut überzeugt, für meinen ARIA Pro II würde ich gerne auch einmal Elixir (die 14102) ausprobieren.
 
Elixirsaiten haben mich schon immer interessiert, aber ich kam nie dazu, einen Satz zu testen. Ich möchte daher gerne einen Satz Nickelwound 5-String Light (14202) ausprobieren und gegen meine langjährigen Favoriten – DR Sunbeams – antreten lassen. Zum Einsatz käme mein bewährter Lakland Skyline Joe Osborne 5, ein fünfsaitiger Jazzbass mit 35"-Mensur. Ein Review mit Erfahrungsbericht über die Tauglichkeit bei String-Through-Bridges und Soundsamples DR vs. Elixir versteht sich von selbst. :)

lakki_2-jpg.78760
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,
habe bisher noch nie beschichtete Saiten gespielt... Wäre auf jedenfall an einem Satz 14777 ( 5Saiter Steel Light) interssiert. Könnte in einem Review dann zwar leider nicht mit anderen beschichteten Saiten vergleichen. Sondern nur mit meinen bisherigen Favorits.

War einer der glücklichen die einen Marcus Miller Bass ergattern konnte:


Der Bass wäre dann auch der Testbass.

Schönen Sonntag und Grüße
Daniel
 
Klasse Aktion!

Als Stainless Steel Spieler würde den Horizont erweitern und gerne die 14102 + 15432 (tw B-Saite) testen! Review und Sounds selbstverständlich.

IMG_0392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde gerne den 14782-Satz(stainless Steel, light/Medium, 5- auf meinem Olp Tony Levin testen.image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde meine Freundin mit einem Satz 14002 Nickelwound Superlight für ihren namenlosen Preci überraschen.
Momentan sind da Flatwounds drauf ...

Foto0132.jpg
 
Auch mein Ibanez SR505 bräuchte mal wieder neue Saiten und Elixir wollte ich schon so lang ausprobieren. Am interessantesten finde ich die (14782) Stainless Steel 5 String Light/Medium. Vielleicht finde ich ja bei denen endlich mal eine knackige B-Saite.
 
Super Aktion! Das käme mir jedenfalls aktuell sehr gelegen. Falls ich Glück haben sollte, dann würde ich meinen HBZ-2005 gerne mit neuen Saiten bestücken, nämlich den Stainless Steel in Light/Medium (14782).
Für die Leute, die den HBZ-2005 nicht kennen:

 
P1070097.JPG


Nehme die Aktion als Anlass, mich nach jahrelanem mitlesen hier anzumelden! Ich bewerbe mich um die
14002 4-String-Super-Light, Long Scale
15425 Super Light B, Long Scale

Mit Bass ist ein aktiv/passiver Santander, beseitet mit Daddario EXL 220-5 (also gleiche Stärke wie die gewünschten: 0.40/0.60/0.95/125) und 35-Zoll-Mensur.

Bin besonders auf die B-Saite gespannt!

Good Luck für uns alle!

Ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Elixirsaiten sind einfach die besten Saiten, wenn es um fetten knurrigen Rocksound geht und das beste daran ist, dass sie einfach ewig so gut klingen.

Ich hatte sonst immer die etwas dünneren, allerdings würde ich gerne mal die 14102 4-String 050-105 Longscale ausprobieren.

Beste Grüße

P.S.: Habe leider gerade kein Bild von meinem Preci auf dem Phone...:redface:
 
Ich würde sehr gerne die Elixir .045-.105 Nickelwound auf meinem Jaguar Bass ausprobieren.

Die Seile kommen auf meine Raubkatze hier (Squier Vintage Modified Jaguar Bass HB)

2698_Squier_Vintage_Mod_Jaguar_Bass_Black_ICS11175058_a.jpg
 
Mein Warwick Corvette 5 $$ Ltd.Edition und ich würden uns sehr einen Satz 5Str. Light Long Scale 14202 freuen! Hatte noch keine Elixirsaiten bislang, liebäugel aber schon seit längerem. Ein Testsatz würde natürlich mit ausführlichem Review entlohnt :)
12520_640586766074066_8787805165528536849_n.jpg
 
Servus, tolle Aktion!

Mein Warwick Corvette braucht mal wieder frische Saiten, das würde sich ja anbieten…. Würde gerne die 14777 testen!
 
Cool zu sehen, dass aus der Umfrage heraus auch wirklich umgesetzte Entwicklungen entstanden sind.
Die Gelegenheit würde ich gerne sofort nutzen und den neuen Satz 14702 - 4-String Medium, Longscale - Stainless Steel testen.
Ich würde diesen dann auf meinen Ibanez Blazer Bass aufziehen:
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, Saiten, und sogar gute! :D

Klingt sehr interessant, zumal ich Elixir sowieso immer schon mal testen wollte bzw. demnächst wahrscheinlich mal nen Satz gekauft hätte (aber der Preis.......)

Ich würde die Saiten auf meinem Stingray nutzen, der allerdings permanent auf Drop-D runtergestimmt ist. Favorisierte Stärke is deshalb eigentlich immer .110 auf .xxx
Scheints hier leider nicht zu geben, also muss es wohl der Satz .050 auf .105 tun (reicht auch vollkommen aus, wie ich schon bei anderen Saiten festgestellt hatte...)

Also nochmal in kurz:
.050 auf .105, Nickel (Steel reizt zwar auch, aber Nickel nutze ich in letzter Zeit doch wieder eher)
Für meinen weißen Stinray 3-bd EQ:
IMG_2159.JPG

Vielen Dank für diese Möglichkeit übrigens :)
Wenn ich hier jetzt tatsächlich zum allerersten Mal überhaupt was gewinnen sollte, folgt auch ein Review.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!
Schließe mich den frohen Erwartungen an und hoffe auf einen Satz Stainless Steel Medium (14782) für meinen OLP 5-saiter.
Hab nen frischen Delano Humbucker drin und würde gerne schauen was noch geht...da würde mir dieses Spiel sehr helfen:D
Da is a:
249235.jpg


Bässte Grüße aus dem Bergischen!
 
Der Zufallsgenerator war aktiv.

Gewonnen haben folgende Teilnehmer:
  1. @Baltimore
  2. @the flix
  3. @Edelweisspirat
  4. @Theo Retisch
  5. @Cymon
  6. @DeineOmma
  7. @EvolutionVII
  8. @DrScythe
  9. @Stahlklang
  10. @Biskaya
  11. @Ted Logan
  12. @straycatstrat
  13. @GeddyHarris
  14. @DelayAndReverb
  15. @Bacchus#777
  16. @Fastel
  17. @.s
  18. @DerAlucard
  19. @Metalmachine69
  20. @DanielwithBass
Bitte an alle: gebt mir per PN Eure Lieferanschrift mit Realname durch plus die Artikelnummer des gewünschten Satzes Elixir BassSaiten - Beispiel:

Britta Wonz
Butzekatzeweg 369
92256 Ursulapoppenricht

Elixir Strings No. 14652

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Der beste Review erhält noch einmal drei Sätze Elixir BassSaiten seiner Wahl. Die Auslosung dafür findet irgendwann im Herbst statt - und damit auch Nichtgewinner eine Chance haben, für einen guten Review belohnt zu werden, wählen wir den Gewinner aus den im Review Index existierenden Elixir Basssaiten Reviews aus, die ab dem 21. Juni 2015 dort eingetragen worden sind.

Elixir-Bassstrings.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das freut mich sehr zumal es echt nötig ist vom Feel auf dem Bass her :)
Vielen Dank MuBo und Elixir (bzw. Vertrieb)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben