23 Sätze Elixir Basssaiten zu gewinnen | Testspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
rumolivebass.jpg


Potentieller Tester inkl. Testobjekt (Ibanez BTB 205).

Ich würd dafür gern die Nanoweb 5String Light/Medium nehmen und natürlich zum Review auch ein paar Hörproben liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach über einem halben Jahr gehören auch mal neue Drähte auf meinen Sandberg VM6 Nighthawk.
Ich hoffe mal, dass Light Nickels (14077) zusammen mit Low B (TW, 15432) und High C (15332) als ein Satz zählen.
 

Anhänge

  • 1434104732439.jpg
    1434104732439.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen,
Nach nem halben jahr würde ich meine Bassaiten auch gerne wechseln :)

Ich möchte auch mal den Unterschied zwischen billigen Warwick Saiten und Elixier merken und auch ein Sound-Review machen.

Hierfür würde ich gerne die Saiten mit der Seriennummer 14702 benutzen.
Aufziehen würde ich die Saiten auf meine Harley Benton B450 lefthand
https://www.thomann.de/de/harley_benton_b_450lh_bk_progressive_series.htm
317312.jpg


Gruß
Julian :)
 
Mit meinem Ibanez ATK 400 würde ich die 14002 testen.
karsten.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..soll ich.... :thumb_twiddle: Na ja; egal!


Falls ich gezogen werden sollte, würde ich gerne mal den Stainless Steel-Satz 45-105 (14677) ausprobieren...getestet wird wie üblich mit dem "Arbeitstier aus dem Hause Moridaira!" ;)

full


LG Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohja - tolle Aktion!

Ich würde zu gerne mal einen Satz Elixir 14652 4-String Light Long Scale .045-.100 auf meinem Epiphone Thunderbird IV testen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mein neuer J&D wartet auf neue Saiten. Ja, ich weiß, jetzt wundert ihr euch bestimmt warum man auf nen Bass für 99€ Saiten für 40€ ziehen soll :D
Er klingt halt gut! Und wenn es dann auch noch Saiten sind, die sehr lange halten, noch besser.

Die Saiten meiner Wahl wären die 4-String Light-Medium Longscale als Nickelwound:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde gerne die 14052 Nickelwound 4-String Light Long Scale (45.65.80.100) testen - mich interessiert besonders der Unterschied bzgl des Coatings.

Auf diesen Bass würden sie dann kommen:

Ibanez ATK800e

atk800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich für meinen teil würde gerne mal die 14702 Stainless Steel mit Nanoweb Beschichtung ausprobieren.

Vorallem wie sich wirklich die Langlebigkeit dieser Saiten, da ich in der Regel alle 1-2 Monate meine Saiten wechsel(n) muss.
Leicht feuchter Proberaum, viel gespiele mit schwitzigen Händen... Wäre echt gut mal Saiten zu testen die bei solchen Extrembedingungen ihren Sound halten. :rolleyes:

Mein Versuchskaninchen ist natürlich weiß :) wie es sich für ein Versuchskaninchen gehört.
Esp Eb 3 - Limited Edition in Arcitic weiß.

22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde gerne die 4 String Nickelwound mit Nanoweb - 045-105 probieren.
Weil
  • Noch nie Beschichte Saiten gespielt
  • Noch nie Nickel Saiten gespielt
  • Mit allen bisher probierten Saiten nicht 100% zufrieden gewesen
Die Saiten würden meinen Jackson David Ellefson CB-X QS 4 String verschönern ;)
 
Cool, dass die Beteiligung des Boards an der Umfrage so gewürdigt wird. Da hat das mitmachen ja gelohnt.
Ich täte mich für die 14777 5-String Stainless Steel 45-130 interessieren, obwohl ich aktuell eher zu dünneren Saiten tendiere. Ich hab früher schon eine Zeit lang die Nickelwounds gespielt, aber mir fehlte immer das letzte "Pling" von Stahlsaiten. Ich würde gerne herausfinden, ob die Stahlvariante mir da mehr zusagt.
Testen würde ich primär mit meinem modifizierten (auf passiv umgebauten) Vintage EST96AF. Als Vergleichssaiten wären Sätze von D'Addario und LaBella vorrätig (beides Stahl).

Gruß
Golo
 
Guten Morgen! Ich spiele einen SGC Nanyo Bass Collection:
bc.jpg


Auf der Suche nach den für mich besten langlebigsten Stahlsaiten, möchte ich gern die Stainless Steel 0.45 - 105 Light/Medium, Long Scale (14677) testen.
Derzeit werden BlueSteels gespielt, sind m.M.n. aber zu bassig und würd mich sehr auf den Test der Elixirs freuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe die Elixir-Bassseiten bisher mit Argwohn beäugt. Daher würde ich mich auch eines Besseren belehren lassen. Für meinen Sandberg Bullet Special 5 hätte ich gerne den 14777 Saitensatz, also .130er aus rostfreiem Stahl. Außerdem habe ich hier schon bei soooooo vielen Gewinnspielen mitgemacht, da mag ich wenigstens mal einen Saitensatz haben :D

neuer%20Habitus.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich über einen Satz 14052 (45-100 nickelwound) für meinen 70s Squier Jazz Bass freuen.

Lg ;)
 
Da meine aktuellen Saiten langsam nur noch tot klingen, würde ich mich über einen Satz 14677 sehr freuen.
Aufziehen würde ich sie auf meinen Squier Matt Freeman Preci.
Da ich bis jetzt nur unbeschichtete Saiten gespielt habe, wäre es interessant zu sehen wie sich beschichtete spielen und wie lange die Beschichtung beim Spielen mit Plek hält.
CIMG0340.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Ich hätte gerne die 14207 für meinen MPM 6 Saiter. Die hohe C Saite müsste ich mir noch so besorgen, aber dann kämen endlich mal die billigen Saiten runter, wegen den ich ihn nur selten gespielt habe, obwohl der Bass an sich wirklich schön ist.
 
Ich würde gerne die 14102 auf meinen Ibanez SRX350-NT aufziehen, kam noch nie dazu Elixir Saiten zu spielen, da mir das Geld für einen Satz meistens fehlt, aber vielleicht werden mich diese Saiten ja total aus den Socken hauen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben