Klavier stimmen - ein Anfängerbericht.

  • Ersteller bassmüller
  • Erstellt am
Mit dem Handy aufgenommenes kling halt sehr seltsam (Übersteuert und keine Qualität, dann noch konvertiert in MP3 und fertig ist der Schrott :), ich werde mal probieren mit einem Mikro das ganze aufzunehmen, den das klingt wirklich schräg und entspricht nicht der realität.
 
Nein, das kann ich schon differenzieren. Die Handyverzerrung meine ich nicht. Wenn Du neue Aufnahmen machst, laß die Töne mal länger ausklingen, dann hört man die Schwebungen deutlicher.

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich werde jetzt mal den Profi kommen lassen, eventuell bin ich schon "Betriebsblind", ich konzentriere mich immer nur auf die Musik und hab mich schon an die schiefen Töne gewöhnt :)
Wenn die Kiste zu ist, also gedämpft, dann klingt die wirklich besser als in dem File.
Viele Grüße und Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben