Kurzweil FORTE Review

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke , das wäre super! :)
 
Hallo,

ich verabschiede mich aus diesem Forum. Genervt von weiteren bugs habe ich kurzer Hand von meinem 60-Tage-Rückgaberecht Gebrauch gemacht und den Kurzweil Forte zurückgeschickt. Das Forum ist aus meiner Sicht gut und konstruktiv. Das hat mich dazu bewogen, mit zu machen.

Aber ich möchte vorrangig spielen und mich nicht "back to the roots" bewegen. Sorry, Kurzweil (ich werde dorthin eine mail schreiben), so nicht.

Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut, bitte ordentlich Feedback schreiben! Ich würde zwar nicht so weit gehen, dafür bin ich trotzdem viel zu zufrieden und habe vertrauen, dass das noch ausgebügelt wird, aber ich verstehe es voll, dass nicht jeder diese Geduld haben kann oder will.
 
Jo, Verständlich. Viel Spaß mit dem nächsten Gear :D. Kawai, Yamaha, Roland und Nord haben auch schönes im Angebot.
 
So, das Problem mit dem Laden von pc3 Programs lag bei mir daran, dass ich immer mit den dependencies laden versuchte. Ohne dependencies scheint es zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier die lib mit meinen konvertierungen. Zu öffnen mit dem Forte Editor...
 

Anhänge

  • cosmok-lib.zip
    109,4 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke sehr! Vielleicht kannst du das auch noch in die Setlist hochladen, dann haben alle was davon und ich verlinke das auf Facebook in der Gruppe. :)
 
Ich denke einige PC3 sounds nicht nicht so original konvertiert wie gedacht. Dazu kommt dass mir natürlich alle effektketten presets fehlen die nicht direkt an einem Patch hängen.
Vielleicht können wir uns in der Community einigen Sounds und Resourcen über den Editor zu sharen. Das ist deutlich entspannter als mit dem usb stick rumzualbern und tausend Patches manuell zu markieren.
 
Meiner Meinung nach, sollte Kurzweil diese Patches einfach bereit stellen. It's still a long long way to Forte heaven...

Generell würde ich schon lieber den Editor raus lassen, so weit es geht.
 
Ist eigentlich schon etwas bekannt, ab wann der Forte in Deutschland zu haben sein wird?

Ciao,
Thomas
 
Laut Bax Shop 19 Wochen Lieferzeit.
 
Duplobaustein
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
Ich bin ja was Covers (Hochzeiten/Feiern) betrifft ein absoluter Purist. Hab das lange nur mit meinem monotimbralen Nord Electro HP gemacht. Jetzt spiel ich da wieder ein wenig mehr und hab mir ein paar Setups für den Forte zusammen gebastelt.

Das Ding ist wirklich ein Traum. Bei Piano Layers (zb. A Piano+FM Piano+Pad) geht wirklich die Sonne auf. Die Supersaw geht sich auch bestens aus für moderne Songs. Die Key Chords sind extrem praktisch für String/Pad Layers mit einem Finger. Das alles ist unglaublich schnell gemacht und nur in den seltensten Fällen, musste ich den Editor bemühen um einen Sound zu basteln. Bin happy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DschoKeys
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
Duplobaustein
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
toeti
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
Duplobaustein
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
toeti
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
Duplobaustein
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
Wobei das Kurzweil Forte7 eher im Digitalpiano bereich hingehört und nicht in Workstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das passt schon. Mit so vielen verschiedenen Sounds, 16 facher Miltitimbralität, einem Orgel Clone und einem VA gehört das schon in die Kategorie Workstation mMn.
 
Hmmmm.... eher in Synthesizer, oder ?

Den Begrifff Workstation verbinde ich irgendwie mit
onboard Sequencer....
:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eben ein Nachteil aus meiner Sicht, wenn man das Forum in so viel Unterforen zergliedert. Letztlich guckt man sowieso in alle möglichen Unterforen rein, ist halt umständlicher. Forte 7 für mich eindeutig ein Stagepiano mit "Extras", wie die meisten Stagepianos übrigens.
 
Mit so vielen verschiedenen Sounds, 16 facher Miltitimbralität, einem Orgel Clone und einem VA gehört das schon in die Kategorie Workstation mMn.


Aber ihm fehlt doch der Sequenzer onboard... :gruebel:

...also kann es formell keine Konkurrenz zu-, sagen wir mal: Yamaha's Motif sein;
eher zum Nord Stage ---> Stage Piano
 
Ich würde ihn auch eher in die Workstations einordnen. Man darf diese Unterteilung in meinen Augen nicht zu eng sehen.
Wir haben uns gefragt: Was wird wie genutzt und der/die/das Forte wird glaube ich eher als Motifersatz genutzt. Den Sequenzer nutzen die wenigsten.
Würde ich dann so machen nachher.
 
:confused1: :rolleyes1:
danoh_giggling_zps48448ed6.gif




...Kurzweil selbst ordnet ihn ja bei Pianos ein:


78.jpg



(via: http://kurzweil.com/products/)


;-) :hat:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben