3x Sela Cajon-Bausätze zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ahoi.

Auch ich möchte mitmachen.
Das Ziel ist es eine Klopfkist für und mit meinem Sohn (5J.) zu bauen. Damit ist schonmal klar, dass das kleinere Cajon ausreicht. Holzbearbeitung, Einfärben und Ölen oder Wachsen soll dann auf dem Herbst&Winter-Bastelprogramm stehen.

Cheers!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu gerne würde ich mir eine Cajon basteln!!! Deshalb mache ich natürlich mit, klar schreibe ich auch einen ausführlichen Bericht. ABER: Ich werde mir von meinen Töchtern (14/16) helfen lassen ;-) Wenn das klappt... Also, schnell her damit .-)
Viele Grüße
Carsten
 
Für mich wäre ein Gewinn eine längst überfällige Ergänzung zu diversen Wohnzimmersessions, die bei mir fast regelmäßig stattfinden, weshalb ich schon oft damit geliebäugelt habe, eines anzuschaffen, das Geld aber immer für wichtigere Dinge drauf ging. Bei einem Quasi-Eigenbau hat man zudem noch die Möglichkeit, eventuell vorliegende Schwachstellen der Konstruktion auszubügeln, wie beispielsweise die Funktionsweise des Snare-Teppichs etc.

Außerdem könnte ich damit bei Bedarf mal schnell einen Groove in Ableton aufnehmen und per "Audio to Midi" umwandeln.

Grüße - hotlick
 
Da Rhythmus eine meiner Schwächen ist, möchte ich mich darin üben und habe schon über ein Cajon nachgedacht. Leider war der Geldbeutel bisher zu gering gefüllt.
In der Holz be- und verarbeitung kenne ich mich aus. Fotos sind für mich als Profi a.D. kein Problem. Und einen Bericht schreibe ich (gut und ) gerne.
Ich würde mich über einen Bausatz (wenn es geht einen der grösseren) sehr freuen.
Mal schauen, ob so ein Cajon auch einen stark übergewichtigen aushält. ;-)
 
Viele von euch erinnern sich vermutlich an unser erstes Cajon-Bastelspiel, das vielen Usern eine Menge Spaß gemacht hat. Wir freuen uns, wieder eine ähnliche Aktion machen zu können, diesmal ausgehend vom fränkischen Percussion-Hersteller Sela, die vielen Cajon-Spielern ein Begriff sein dürfte.
Zu gewinnen gibt es folgende drei Cajon-Bausätze:



Wer Lust hat, mitzumachen, eine Cajon zusammenbauen und hier im Board darüber berichten will, möge sich hier in diesem Thread bewerben. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Uns interessiert, was ihr daraus macht, wie ihr es macht und letztlich wie das Endprodukt klingt und aussieht. Bitte beschreibe uns in einer kurzen Bewerbung, warum du gewinnen solltest!

Dieses Testspiel endet am Samstag, dem 28.11.2015 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt.

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.​

Also, da ich ja Bassist bin und mich ab und zu am Schlagwerk unseres Drummers versuche, wäre das eine Gelegenheit auch mal Zuhause ein paar Übungen zu absolvieren.
Den Zusammenbau werde ich mit Markengeräte vornehmen, dabei werde ich versuchen diese als Sponsor zu gewinnen.
In erster Linie für mich :-D in zweiter fürs MB :-D (Man muss ja Prioritäten setzen :-D )
Desweiteren wird es danach ein Battle geben, unser Drummer gegen mich oder umgekehrt.
Das ganze wird auf Video gebannt und euch zur Verfügung gestellt.
Meine Erfahrungen, Schwierigkeiten oder Ideen werde ich natürlich weitergeben.

So, das wäre mein Vorschlag.

Grüßele, Maddin
 
Ganz ehrlich,
ich persönlich könnte mit einem Cajo zwar nichts anfangen, aber da ich zu den Kumpels meiner aller-
aller-aller ersten Band wieder Kontakt habe und wir in der Kneipe auf die Idee kamen, doch wieder
etwas zusammen zu machen, kamen wir auf die Idee, eine entspannte Kneipenband aus Western-
Gitarre, Akustik-Bass/Gesang und einfachem Schlagwerk zu machen.

Einfaches, aber umfangreiches Schlagwerk?! Ja da wäre so ein Cajon doch echt klasse.
Wir würden das gerne mal probieren - Und da wir allesamt Handwerker sind, dürfte der
Zusammenbau absolut kein Problem darstellen. Ggf. könnte uns im Laufe des Aufbaus oder Spielens
sogar die eine oder andere Modifikationsgedanke kommen.

Beste Grüße,
Nick
 
Ich würde auch gerne mit meiner Freundin mal an einem Cajon herumbasteln. Sie steht total auf Percussioninstrumente und das wäre ein tolles Geschenk :)
 
Ein Königreich für ein Cajon - oder so ähnlich...
Ich würde mich rießig über dne Bausatz freuen, da ich zum einen ein absoluter Bastelfan bin und schon seit langem mit dem Gedanken eines Cajonbausatzes spiele und zum andern gemeinsam mit meiner Band viel Verwendung dafür in den ruhigeren Parts, bzw. bei Unpluggedsessions hätte. Zwar bin ich primär Basser, aber im neuesten Projekt habe ich mich nun der Percussion verschrieben, wo ein solcher Bausatz zum testen einem Studenten gewiss mehr als nur eine Wohltat wäre :)
Würde mich sehr drüber freuen und bin jetzt schon heiß auf die erste Session mit dem Teil!
 
Hallo,

tja dann möchte auch ich mich um einen Bausatz hier bewerben.
Letztes Jahr habe ich einen Gitarrenbausatz fertiggestellt und es brennt unter den Nägeln das nächste Projekt zu starten :D
Und da mein Lieferant an Gitarrenbausätzen meinen Favoriten gerade nicht auf Lager hat, muss die Zeit anderweitig überbrückt werden.

Die Gitarre wurde gebeizt und lackiert, beim Cajon würde ich ein Öl-Finish testen wollen.

Das Schreiben von Reviews gefällt mir auch sehr, ein Beispiel findet sich hier:
https://www.musiker-board.de/thread...rahtgebundenes-ie-system.618509/#post-7569349

Würde mich riesig über einen Cajon-Bausatz freuen, denn damit könnte man bei schönen Unplugged-Sessions live bestimmt einiges reißen :)

Gruß
Plaudy
 
In unserer Instrumentensammlung fehlt eindeutig ein Cajon!

Da sämtliches Schlagwerk abere eher das Ding meiner Freundin ist (ich sehe, dass da einige Lachen! ;) ) und sie auch handwerklich mehr die Ruhe weg hat als ich wird sie das Cajon zusammenbauen und dann auch die ersten Spieleindrücke geben.

Schön wäre das Snare Cajon, aber auch die anderen beiden wären okay.

https://www.thomann.de/de/sela_se_001_snare_cajon_bausatz.htm
 
Ich bewerbe mich hier NICHT für einen Bausatz, weil ich nämlich einen Standard-Sela-Bausatz schon habe. :D
Letztes Wochenende habe ich ihn zusammengebastelt. Vom Klang her bin ich echt überrascht, wie toll diese Kiste für 70€ klingt. - Hätte ich ihr so nicht zugetraut.
Der Zusammenbau ist wirklich nicht schwierig und wie für 2 Hände geschaffen. 4 Sind fast schon zuviel. Mit Auspacken und Anleitung studieren hat man alles locker in einer Stunde erledigt (abgesehen vom Trocknen des Leims), selbst wenn man NICHT Holzbautechnik studiert hat.^^ Ich kann also jeden beruhigen, der davor Bammel hat.
Das Finish wird vermutlich in den nächsten Wochen fertig sein. Die Cajon wird am Wochenende weiß grundiert, danach mit Acrylfarbe bemalt und anschließend mit Klarlack überzogen. Das dauert jetzt natürlich alles noch ein Weilchen. Selbstverständlich werde ich hier auch ein paar Bildchen davon posten, sobald sie fertig ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool! Ich würde mich über das Sela SE 001 Snare Cajon Kit zum testen freuen (die anderen sind natürlich auch willkommen :)
Dann kann ich mich endlich mal wieder handwerklich etwas betätigen, ohne dass man gleich den halben Baumarkt leerkaufen muss.
 
Bisher spiele ich vereinzelt auf geliehenen Cajons...:
https://www.musiker-board.de/threads/bilder-von-euch.66546/page-127#post-5033533

Aaaaber eine eigene wäre mir auch ganz lieb - und da ich mich momentan filmisch intensiver betätige, würde ich da gerne eine Dokumentation zum Bau drehen.

Hier fände ich dieses Modell ganz lustig:

Sela SE 037 Cajon Quick Assembly


Ich wäre sehr froh darüber, brauchen könnte ich es und ich würde mich um ein möglichst ausführliches Video-Review bemühen.

Joa, das war meine kleine Bewerbung :D
 
Ich trage mich schon seit einger Zeit mit dem Gedanken eines anzuschaffen.

Vielleicht ist mir das glück ja hold. Da ich noch kaum Erfahrung mit den Teilen habe, wäre es auch egal, welches.

Die Endausbaustufe wäre bei mir eine ausrüstung, die komplett mit den Füßen bedient wird, da ich ja beide Hände zum spielen brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte auch mitmachen. Eine 'Klopfkiste' wäre schon toll. Ich würde die mit meinem Sohn (3 Jahre) zusammenbauen und auch benutzen wollen.
Ich singe gerne, und dazu paßt das ja wohl immer ;)
Ich habe - erhlich gesagt - bisher überhaupt keine Ahnung davon, deshalb wüßte ich auch nicht, welche ich von den dreien auswählen sollte. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn's eine werden sollte! Natürlich würde ich mich auch bemühen, das Review so ausführlich wie mir möglich zu schreiben ;)

Liebe Grüße
 
Da meine Kinder sich gerade für Cajon begeistern, mein Teil aber zu groß ist, bewerbe ich mich jetzt für den

Ich habe handwerkliche Fähigkeiten ( https://www.musiker-board.de/threads/selbstbau-saiteninstrumente.555052/page-7#post-7503777 bzw. https://www.musiker-board.de/threads/bericht-nachrüsten-einer-jazzgitarre-mit-stegtonabnehmer.568036/ )
und würde das Teil mit meinen Kindern zusammen bauen (6 und 9 Jahre).
Dazu eventuell eine spezielle farbliche Gestaltung und ggf. Experimente / Modifikationen mit dem Snare System.
Dazu ein Vergleich mit einem fertig käuflichen Cajon.

Reviews und Baubeschreibungen gibt es inzwischen einige von mir.

Gruß
Christoph
 
Cajon Zusammenbauer und Baufotograf

Sehr geehrte Damen und Herren vom Musiker-Board,

ich bin genau derjenige, der es fertig bringt, die Bauanleitung erst dann zu finden, wenn er das Verpackungsmaterial zu den Mülltonnen hinausbringt.
Ausserdem weis ich nocht, dass man für bestimmte Fotos nicht unbedingt eine Selfie-Stick sondern lieber ein anständiges Kamerastativ verwenden sollte.
Besonders würde ich mirch für das

Sela SE 037 Cajon Quick Assembly

interessieren.

Einer mir gewogenen Entscheidung Ihrer Glücksfee sehe ich mit Freude entgegen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den 'Bums' gibt es eine fußmaschine, die habe ich schon gesehen. Für den 'tsch' gibt es bestimmt auch etwas. ich bin bestimmt nicht der erste, der auf diese Idee kommt.

Das muss ja hinterher nicht ein komplettes Schlagzeug ersetzen, sondern nur ein wenig untermalen.
 
Weihnachtszeit ist Bastelzeit....

Ich bewerbe mich um das Sela SE 001 Snare Cajon Kit. Bald ist Urlaubszeit und ich plane, mir eine kleine Werkecke einzurichten; in der will ich erstens meinen Bastelbass endlich fertigstellen und zweitens gerne dieses Kistchen zusammenbauen. Handwerklich sollte das kein Problem sein. Hinsichtlich des Designs überleg' ich noch... :gruebel:

Serviettentechnik?
Hammerschlaglack?
Naturölfinish?
Stoffbezug?

Letzteres würde mich insofern reizen, als eine Mischung aus edlem Hocker und Musikinstrument natürlich was hätte. Aber da der Klang sich dadurch dramatisch ändern würde, ist das wohl doch nicht der Favorit...

Lasst euch überraschen! Auf jeden Fall würde das einen interessanten Bericht abgeben.




(Also, falls ich gewinnen sollte.......) :fear:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben