Planung des "Effektmanagements"

  • Ersteller _Natha_
  • Erstellt am
Die Midi Mouse, in Verbindung mit dem Hub v. Source Audio und dessen Software, passt genau zu dem Aufbau den ich möchte.

Das so ein Spaß nicht günstig wird war mir bewusst und ich muss wohl auch noch in 1-2 Pedale investieren damit ich näher an das gewünschte Ergebnis komme.

Den Midi gibt es auch mit Bänken soviel ich weiß.
 
Bis jetzt noch nix mit Effekten am Hut gehabt und dann gleich auf eine Live-Bluetooth-Lösung zurückgreifen... mutig sach ich mal.

Mit Tablet/Phone-App Steuerung wäre z.B. das Eventide H9, da merkst du auch in welche Regionen spezielle Effektlösungen gehen. Die Source Audio Geschichte ist super, weil die Bedienung sehr einfach und übersichtlich ist.

Die Sache mit Periphery, welche die ganze Band schaltet ist halt auch so ein Ding. Dann spielt die ganze Band auf einen Klicktrack und das Konzert ist 45 Minuten und 32 Sekunden. Eigentlich ist es ein Lied.
Naja, es gibt tausende von Bands und wirklich wenige nutzen sowas. Ich seh den Sinn auch nicht allzu sehr, gerade mit Midicontrollern kann man mit einem Knopfdruck unzählige Dinge abrufen und das Argument des Stepptanz gibts auch nicht mehr. Dafür eine Fehlerquelle mehr. Stell dir vor zu kannst deinen Kneipen-Grubengig nicht durchführen weil dir das Windows 7 abkackt... :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben