Star Wars Episode 7

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
Ach, ich fand alle Filme cool. Sogar "Clone Wars". Nur mit der Serie konnte ich mich nicht anfreunden.
 
Als echter Star Wars Fan hasst man (ich ^^) alle dämlichen re-edits / remaster / re-greedo-shot-first und andere Schandtaten der alten Filme.
(Thx George! :igitt:)
Leider gibt es die originalen Versionen nicht im Handel und schon gar nicht in einer guten Qualität. Daher möchte ich hier mal auf das Fanprojekt von harmy eingehen: despecialized edition


Habe diese Version der alten Trilogie nun 2 mal gesehen und es hat mich einfach weggefegt. Besser kann man Star Wars heute nicht genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuer (japanischer) Trailer:
 
Grund: Zur Sicherheit mit Spoiler-Tags
Zuletzt bearbeitet:
Besteht Interesse an einem Episode Spoiler Thread? Ich habe da eine Vermutung, die ich gerne teilen würde! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach mal. ;)
 
gib mal bei Google

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis

ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, die letzten Tage habe ich die Episoden 1 - 3 wieder gesehen. Und ja, sie sind schwach, da braucht auch der größte Fan nichts schönreden. Es ist aber schade, denn der grundlegende Plot ist jeweils eigentlich recht gut. Es mangelt aber einfach am Können, an Möglichkeiten oder seltsamen Entscheidungen.

Der erste Teil kränkelt z. B. an deutlichen technischen Problemen. Selbst auf der neuesten Blu-Ray-Version wirken manche Effekte einfach schlecht. Dazu das übertrieben kindische mit dem Jar-Jar-Vieh etc. Dabei hätte die Befreiung von Anakin aus der Sklavenschaft so interessant gestaltet werden können.

Mein Hauptkritikpunkt beim zweiten Teil (der grundsätzlich aber schon viel besser ist) ist, dass Hayden Christensen nicht spielen kann. Das ist durchgehend richtig schlecht. Dabei ragt eine, wenn nicht die entscheidende, Szene in Anakins Werdegang hin zu Darth Vader heraus: rund um den Tod seiner Mutter. Der spielt das runter, als würde er im Supermarkt vor dem leeren Brotregal stehen. Der wichtigste Punkt in der gesamten Prequel-Trilogie und dann so etwas.

Da gibt es dieses Mal nur eines zu sagen:

fc220x200heather_greyxhscc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand Haydens Schauspiel genauso "gut" wie das von Mark Hamill. Problem zu seiner Rolle sind einfach über-bescheuerte Dialoge ´("I don't like sand", "I'm haunted by the kiss you should have never given me" *kotzwürg*) und 'nem cheesigen Plot.
 
Ach komm, einen gewissen cheesigen Faktor hatte Star Wars von Anfang an. Das wurde aber wett gemacht durch den Witz und das kecke Spiel von Harrison Ford und diversen anderen. Mark Hamill war schauspielerisch auch nicht schlechter als Arnold Schwarzenegger oder Sylester Stallone :whistle:
 
Hayden Christensen ist kein schlechter Schauspieler, im Gegenteil: in "Shattered Glass" z.B. zeigt er wirklich gut, wie und was er spielen kann. So hätte man ihm den Anakin auf den Leib schreiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hayden Christensen ist kein schlechter Schauspieler, im Gegenteil: in "Shattered Glass" z.B. zeigt er wirklich gut, wie und was er spielen kann. So hätte man ihm den Anakin auf den Leib schreiben müssen.

Exakt. Das hölzerne Spiel Christensens lag ausschließlich an den grauenvollen, schmalzigen Dialogen, von denen wir weiter oben ja bereits eine Kostprobe genießen durften...

"I'm haunted by the kiss..."

So ein Schmalz-Dialog hätte selbst Rosamunde Pilcher die Weltraumsocken hochrollen lassen!

Gruß
Hank
 
Ich hatte es schonmal geschrieben: man kann sich auf die negativen Sachen konzentrieren (übertriebene CGI, Jar-Jar, die LOVE Story) oder aber man konzentriert sich auf die positiven Sachen: Qui-Gon, Darth Maul, die Droidikas, das "Buddy Movie" zwischen Anakin und Obi in Episode 2 und 3 (in den Cut Scenes zu Episode 3 noch mehr auf die Spitze getrieben), DER Kampf zwischen Obi und Anakin, General Grivious und und und.

Klar hätte es besser sein können.

Und die Szene in der Werkstatt empfand ich als dramatischen Höhepunkt der Prequels. Da verschwindet der Junge und Darth Vader ist in den Augen, unterlegt durch die Musik.
 
...so langsam werd ich hibbelig, nur noch dreimal schlafen, die Karte für die
Mitternachtsvorstellung hängt ja schon fast seit zwei Monaten am Kalender...

20151213_224116.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ganze Rummel um Episode 7 erinnert mich wieder an Fanboys. Kennt jemand den Streifen?

Zum einen die Story um den todkranken Star-Wars-Fan, der vor seinem Tod noch exklusiv – und unter der Bedingung, nichts nach außen zu spoilern – den praktisch fertigen Film sehen durfte. Okay, er ist dafür nicht erst mit seinen Kumpels in die Skywalker-Ranch eingebrochen.

Und dann der Riesenrummel und Überhype um einen Film, den noch (fast) niemand gesehen hat. Da muß ich an die allerletzte Dialogzeile in Fanboys denken. Hutch äußert sie, als alle im Kinosaal sitzen, unmittelbar vor der langersehnten Premiere.

"What if the film sucks?"

Gut, damals, Ende der 90er, war es das allererste Mal, daß nach langer Zeit ein neuer Star Wars-Film in die Kinos kam. Die Erwartungen waren hoch. Niemand hätte im entferntesten in Erwägung gezogen, daß ein Film namens Star Wars scheiße sein könnte, ein Fanboy schon gar nicht.

Heute sollte man es eigentlich besser wissen, denn für sehr viele damalige Fans war Episode 1 ein Reinfall. Noch dazu steckt hinter Episode 7 derjenige, der schon Star Trek per Totalreboot "verschlimmbessert" hat. (Immer noch besser als ein George Lucas, der nach dem Release von Episode 7 alle bisherigen sechs Filme editieren läßt, weil Episode 7 ihnen sonst widersprechen würde.) Dennoch seit Jahren der Riesenhype.

Naja, dass mit dem Kanon wird schwierig, nachdem die das gesamte Expanded Universe als "alternative Realität" deklariert haben und nur noch die originalen Filme und Star Wars Rebels, sowie Star Wars The Clone Wars Kanon sind :/ Das ist verdammt schade, die Thrawn Bücher und so wären einfach perfekt für Filme gewesen...
Viele Oldschool-Diehard-Fans geben genau gar nichts auf das, was Lucas sagt. Der konnte den Kanon in alle möglichen Richtungen biegen, je nach Lust und Laune, und hat das auch gemacht. Er hat die kultige Originaltrilogie orwellisch geretcont und umschneiden lassen, damit sie wieder zu den Widersprüchen in der Prequel-Trilogie paßt. Reaktion darauf: Kanon sind die Originaltrilogie in ihrer Originalfassung (Han shot first) und das Expanded Universe. Und es heißt weiterhin Krieg der Sterne.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja, J.J. Abrams hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass er eigentlich der größere STAR-WARS-Fan ist. STAR TREK hat er konsequenterweise schon in diese Richtung geschoben, und bei seinem Lieblings-Franchise selbst kann er es eigentlich nur noch besser machen.

Zumindest sind sehr viele Fans davon überzeugt - oder hoffen schwer darauf -, dass Abrams zum alten STAR WARS weitaus loyaler ist als George Lucas mit seinen drei Prequels.
Und sollte wider Erwarten doch noch Jar Jar Binks auftauchen, dürfte er die ersten fünf Minuten des Films nicht überleben ;)
 
Wie ist eigentlich die Lebenserwartung seiner Spezies? Ich meine, lebt er noch?

Jar Jar: "Michse nicht mehr so gelenkig wie früher!"

Yoda: "Deine Rheumasalbe nehmen du mußt, Jar Jar!" *seufz* "Auch nicht mehr das Beste dein Gedächtnis ist!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und sollte wider Erwarten doch noch Jar Jar Binks auftauchen, dürfte er die ersten fünf Minuten des Films nicht überleben ;)

Ich find witzig wieviel Mühe sich jemand bezüglich Jar Jar gegeben hat .. :tongue:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtung, Spoiler Alarm :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist eigentlich die Lebenserwartung seiner Spezies? Ich meine, lebt er noch?

Jar Jar: "Michse nicht mehr so gelenkig wie früher!"

Yoda: "Deine Rheumasalbe nehmen du mußt, Jar Jar!" *seufz* "Auch nicht mehr das Beste dein Gedächtnis ist!"


Martman


http://jedipedia.wikia.com/wiki/Gungan

Das gute Jedi-Pedia sagt 65 Jahre, also dürfte es sowieso eng werden für Jar Jar ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben