Weihnachtsspiel 2015 (beendet!) - Link zu Gewinnern in Post#1

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein interessantes Tortendiagramm, das zeigt, wie sich die Wünsche auf die einzelnen Instrumentegattungen verteilen:

WeihnachsspielTorte.png


Und hier ein Bild der zehn meistgewünschten Artikel des Weihnachtspiels:

die-zehn-beliebtesten-weihnachtsgeschenke-bei-musikern-10 (1).jpg

mehr dazu im t.blog
 
Grund: Startseite
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 35 Benutzer
Wow, interessante Aufstellung!
Hätte gar nicht gedacht, dass wenn 1000,- zur Verfügung stehen, Effekte noch so deutlich vor den Gitarren selbst liegen.
Auch wunder man sich fast, dass bei so detailierter Auflistung immer noch über ein Drittel für Sonstiges bleibt....
 
Eine "offizielle" Auswertung der Wünsche unseres Weihnachtsspiels 2015 wurde hier veröffentlicht: https://www.thomann.de/blog/de/die-10-beliebtesten-weihnachtsgeschenke-bei-musikern/

Danach ist die offizielle Top10 eurer Wünsche:


Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:



Platz 4:



Platz 5:



Platz 6:



Platz 7:



Platz 8:



Platz 9:



Platz 10:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hah, who would have thought...
3 x Mics, 3 x Monitore,...
 
Die Chance hier zu gewinnen war zig Tausendemal höher als beim Lotto 6 richtige zu haben :)

Herzlichen Glückwunsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :great:

Einen dicken fetten Dank an alle, die dieses schöne Gewinnspiel ermöglicht haben. Frohe Feiertage an alle. Vielleicht landet das eine oder andere Wunschobjekt ja doch unterm Tannenbaum?!


Bei mir dauert es meistens etwas, bis ich die Zeit finde, längere Threads zu verfolgen. Aber den Weihnachtsthread lass ich nie aus. Das ist einfach ein Highlight, egal ob mitgemacht, gewonnen oder nicht.
Es ist immer wieder schön zu sehen, was so alles gewünscht wird. Oh ja, das gibt immer viele Anregungen, was man/frau so alles noch braucht. :engel: :D

@Johannes Hofmann
Vielen Dank für deine Sonntagsarbeit und die spannende Gewinnerermittlung. Und auch dafür, dass du die Statistiken zeigst. Ich war schon ziemlich überrascht, dass unter den ersten 10 Wunschobjekten keine einzige Gitarre ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war schon ziemlich überrascht, dass unter den ersten 10 Wunschobjekten keine einzige Gitarre ist.
Das lieg natürlich auch daran, dass es ziemlich viele verschiedene Gitarren gibt und da die Geschmäcker weit auseinander gehen. Bei anderen Sachen (Mikros, Studiomonitoren...) scheinen die Leute sich eher einig zu sein, was sie geil finden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner
 
Meine Güte, wie habt ihr denn die Auszählung durchgeführt? Ich hoffe, da musste kein Praktikant jeden Beitrag lesen?
@Johannes Hofmann

Auf jeden Falla auch von mir einen Glückwunsch den Gewinnern und danke für das Gewinnspiel.
 
Meine Güte, wie habt ihr denn die Auszählung durchgeführt? Ich hoffe, da musste kein Praktikant jeden Beitrag lesen?
Nein :D

Dafür wurde eine automatische Auswertung programmiert, die den ganzen Thread gescannt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei anderen Sachen (Mikros, Studiomonitoren...) scheinen die Leute sich eher einig zu sein, was sie geil finden.
Das finde ich aber bei 2. Platz (Rode NT1-A) und ganz besonders beim 3. Platz, dem verpönten Shure SM58 sehr erstaunlich - in gefühlten 90% der diese Mikros betreffenden Beratungsthreads wird von diesen Mikros abgeraten. Das NT1-A wird schon lange durch das AudioTechnika empfohlen und auch beim SM58 werden Alternativen (oft Beyerdynamic) nahegelegt.

Insofern finde ich diese Auswertung sehr interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
besonders beim 3. Platz, dem verpönten Shure SM58 sehr erstaunlich - in gefühlten 90% der diese Mikros betreffenden Beratungsthreads wird von diesen Mikros abgeraten.
Und auf 99% aller Gigs in meinem Leben, haben sie mir ein SM58 vor die Nase gehängt und ich war damit immer sehr zufrieden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dazu kommt, dass Misch-micing (Sm58 + irgendwas) sehr gerne gemacht wird, + das SM ist ein Klassiker + es ist billig
 
Herzlichen Glückwunsch und frohe Tage wünsch ich euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben