Rockinger Professional Guitar Kits

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
Ich liebe meinen 7,25" Rockinger; wenn ich 9,5" und 7,25" hintereinander spiele, gefällt mir der 7,25 einfach besser, ist aber etwas mehr Herausforderung
 
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker ;)
 
;) sollte sich auch nicht so platt anhören; ich spiele vorrangig 12", habe ich aber den 7,25" in der Hand so möchte ich die Gitarre eigentlich gar nicht mehr weglegen, so unglaublich geschmeidigt ist der und klingt klasse, ist zwar schon ordentlich abgeliebt und vermackt, aber einer der wenigen Teile, von denen ich mich nie trennen werde. Den hat Rockinger richtig gut hin bekommen, deutlich besser als MM.
 
Hallo,

sorry wenn ich das hier jetzt wieder ausgrabe aber hat in der zwischenzeit mal einer einen der neuen Rockinger Bausätze zusammengebastelt?

Die Dinger sehen sehr interessant aus und da ich aktuell sowiso eine Strat möchte... :)

Vielen Dank für Rückmeldungen.
 
Hallo,

sorry wenn ich das hier jetzt wieder ausgrabe aber hat in der zwischenzeit mal einer einen der neuen Rockinger Bausätze zusammengebastelt?

Die Dinger sehen sehr interessant aus und da ich aktuell sowiso eine Strat möchte... :)

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Schau mal in die AGB's von Rockinger wegen Rückgaberecht.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich die ursprüngliche gute Qualität jener in ein paar Jahren dramatisch verschlechtert.
Die haben einen Namen!
Der steht für etwas (Good old Germany?), deswegen würde ich es ausprobieren, nur zu!

Nein, ich mache hier ganz unvoreingenommen Empfehlungen.
Weil, ich brauch noch ne Tele, und bin noch am Grübeln von wem.
Der F-Schriftzug ist mir egal!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hole ich den Faden hier auch nochmal vor......

Würde mir gerne eine Strat zusammenbauen und ich denke vom P/L-Verhältnis her sind die Rockinger Kits wirklich nicht schlecht. Ich tendiere zum unlackierten Strat-Kit.
Habe jetzt mal angefragt, ob man evtl. doch den Erle-Body gegen einen aus Sumpfesche tauschen könnte. Ich würde das Finish gerne mit Wudtone machen und der Farbton den ich mir Vorstelle kommt wohl auf Erle nicht unbedingt sooo gut.

Natürlich könnte ich mir auch so aus den Rockinger Teilen was zusammenstellen - ich denke aber mal, dass ich da nicht an den Kit-Preis herankomme und ich hab mir jetzt kein zu großzügiges Budget gesteckt.
Zudem sind beim Kit wohl schon die Löcher für die Trem-Befestigung vorgebohrt. Da müsste ich wohl bei einem blanken Sumpfesche Body selber ran - und ich hab extrem schiss das zu vergeigen :)
 
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread dafür bin, aber ich plane, mich an das Rockinger Tele-Kit zu machen. Der Hals der dabei ist gefällt mir allerdings nicht wirklich (falscher Radius, Maple Fretboard). Habe jetzt beim Musicstore einen Fender-Hals gefunden, den ich da gerne dranschrauben würde. Gibt's da irgendwelche Unterschiede von der Passform, auf die man ggf. aufpassen muss, oder sind die Spare Parts untereinander normalerweise kompatibel?

Besten Dank schon mal!
Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich plane, mich an das Rockinger Tele-Kit zu machen...

Warum willst Du Dir denn ein Kit kaufen? Du kannst doch die Einzelteile kaufen und dabei zusammenstellen was Du möchtest. Das dürfte kaum, und wenn nur minimal teurer sein...
So mache ich das, wenn ich einmal eine günstige und dennoch gute Gitarre für Schüler oder andere Musiker mit knappen Finanzen baue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt so "halbwegs" zum Thema, deswegen meld' ich ich hier mal.

Geht nicht um ein Kit, sondern um eine fertige Telecaster der Marke "Diego" mit Vintage Specs aus dem gleichen Hause.
Edit: Sollte ja dann im Prinzip eine "inhouse" aus den gleichen Teilen zusammengebaute Partscaster sein.
War "Restbestand" bei Just Music in Hamburg, konnte ich deswegen relativ günstig erwerben.
Was ich bestätigen kann: Die Qualität ist 1a, der Body ist mit Binding, grossartiger Sunburst-Lackierung und wohl sogar einteilig.
Die Seriennummer ist übrigens 00000002 (wieviel Nullen, hab ich jetzt nicht nachgeguckt). Kann da jemand was zu sagen?

ich hab als einzige Massnahme die Messingblöcke in der Brücke gegen "schräge" ausgetauscht (wegen der besseren Intonation)

Und wie schon hier erwähnt: Natürlich ist so eine Gitarre, genau wie eine selber zusammengebaute, quasi unverkaufbar. Weil man da nie ne zur Qualität passende Summe erzielen würde, die sind einfach nicht bekannt genug. RBC Gitarren haben wenigstens hier im MB wohl bessere Chancen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben