brenner für raylight

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.781
Ort
Oldenburg
moin,

unsere alten raylightbrenner sind t18 (GE)
find ich beim t aber nicht.
ich denke, der geht auch, oder?

https://www.thomann.de/de/ge_m40.htm

welcher unterschied besteht zum a1?(klick)

danke schon mal

MfG

Jan
 
Eigenschaft
 
spontan würd ich mal sagen, dass die eine ne halogenlampe mit 75h ist, die andere ne lampe mit 2000h ist, bei der n "normales" schutzgas verwendet wird, aber kein halogen.
 
würde bedeuten lieber mehr ausgeben und weniger stunden?
ich meine, was bringt einem das halogen, wenn die andere lampe (ohne halogen) länger brennt.
wir benutzen die nicht zum allgemeinen ausleuchten.
da geht doch die m40 auch, oder? das is jetzt mal das wichtigste
 
Naja, M40 Brenner setzt man ein, wenn man eine hohe Lebensdauer haben will wie z.b. bei Dauerausleuchtung.

Allerdings sind diese Lampen auch ein wenig dünkler, d.h. ganz einfach 1-200 Lux weniger.
Das macht schon was aus auf einer Bühne.
Muß man sich halt überlegen was wirtschaftlicher ist und wofür man sie einsetzt.
 
ok, danke. geb´s meinem theaterlehrer weiter, der soll entscheiden was er haben möchte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben