RGB Multi Par 3x500W

T
tomi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
18.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
An deiner Stelle würde ich mir echt überlegen, ob es sich nicht lohnt einen draufzuhauen und in gescheite 3W LED-Kannen zu investieren.
Ich vermute, dieser Scheinwerfer hat keine wirklich saubere Farbmischung (oder nur bei g r o ß e n Abständen).
Da wären LED-Kannen (vllt sogar mit Tri-LEDs) im Vorteil.
 
ich brauche die aber als Frontlicht, d.h. um die Akteure ins Licht zu setzen und eben eine Farbstimmung zu erzeugen. Wenn der Scheinwerfer die gleiche Helligkeit aufweist, wie ein normaler Pressglas Par 64 500W mit Farbfilter, dann bin ich zufrieden ;)
 
My #1600

Für Frontlicht? Bei der schlechten Farbmischung? Ich kenne den Scheinwerfer nicht, aber es gibt absolut keinen Grund, das man damit besseres weiß usw hinbekommt als mit LED-Kannen, die mehrere, dichter bestückte Lichtquellen jeder Farbe aufweisen.

Da würde ich mir wirklich nochmal Gedanken machen, für Frontlicht ist das nicht geeignet.
 
Es macht auch kein sinn, die 8 vorhandenen PAR´s gegen nur 4 von den RGB PAR´s zu tauschen.
Du wirst mit weniger Kannen nicht mehr machen können, ausser mehr Schatten.
 
@SubSonic1

jetzt habe ich auf jeder seite einen par für eine farbe. mit den multipars hätte ich auf jeder seite zwei par für eine farbe. das wäre doch eine verbeserung. die frage ist halt nur. macnt des ding genauso viel licht wie ein normaler par. die wattzahl ist ja gleich.
 
Das weiss ich nicht, ich weiss nicht wie die streuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben