7-String mit V-Body?

  • Ersteller Chili_Pat
  • Erstellt am
Chili_Pat
Chili_Pat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
22.09.08
Beiträge
1.136
Kekse
2.791
Hallöle liebe Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine 7-Saiter in V-Form kennt? Ich hab vor ein paar Wochen für drei Gigs eine Gibson 7-String Flying V gespielt die ziemlich scharf war. Also, nicht nur die Tatsache mit den 7 Saiten auch die Bodyform :D Auf meiner Suche nach anderen V-Style Gitarren mit 7 Saiten bin ich allerdigns noch nicht wirklich fündig geworden...wäre super, wenn da ein bisschen was bekannt wäre! Bin eigentlich nicht so der 7-String Player aber eine davon daheim zu haben wäre schon was, wenn ich ehrlich bin.

Preis ist eigentlich ziemlich egal (unter 2.000 € sollte sie evtl. schon liegen), Whammy kann gerne drauf sein. Pickups steh ich eher auf outputstarke, passive Humbucker. Farbe egal, Headstockform egal, Knöppe egal. Anspielmöglichkeiten wären genug da, in München gibts nette Läden und Thomann ist auch nicht sooo weit weg ;) Die schon angespielte Gibson V scheint es ja leider nicht mehr zu geben...:( Eine BC Rich und LTD hab ich dann noch beim Thomann gefunden, aber das kann ja irgendwie nicht alles an Auswahl sein, oder?

Freu mich über weitere Vorschläge :)

Grüßles
 
Eigenschaft
 
Die Jackson ist schon brutal heiß, aber fast 500 Tacken über dem Budget :redface: Schade. Aber du hast schon recht, Luft für einen PU-Wechsel sollte ich wirklich haben. Da bräuchte ich dann allerdings auch etwas Nachhilfe ;) Das "Härteste" was ich so spiele sind Iceman mit SH-6 :D
 
Hier hast du mal einige SD pickups im Vergleich, mag zwar nicht deine Stilrichtung sein, aber man kann die Eigenschaften der einzelnen PUs trotzdem gut hören

http://youtu.be/U3YzI3sd2WA
 
Herzlichen Dank Arian! Werde mir am Wochenende mal Gedanken machen...:) Und sobald sich was einstellt, geb ich hier nochmal durch was es letztendlich wurde ;)
 
Ab und zu taucht eine der Gibson 7er in der Bucht auf. Musst du mal die Augen aufhalten
 
Hätte ich parallel eh gemacht Austin! :D Aber vielleicht habe ich ja Glück.
 
Das Ding ist auch scheißegeil, habs auf der Messe spielen dürfen. Hat auch eine vernünftige Mensur im Gegensatz zu der Gibson mit dem Kindergartenhals :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jenau, ich hab se auch vor 2 Jahren auf der Messe gespielt. Mensch war das geil, die einzigen EMGs sind für mich nicht das wahre. Waren auch irgendwelche Kindersaiten drauf, konnte man gar nicht bis DropG sauber stimmen ;)...
 
Ja gut , Gitarren ausm Laden oder so haben zu 90% dünne Seile drauf, warum auch immer :)
 
Der Headstock ruiniert diese wunderschöne Gitarre zwar für mich, aber heiß ist sie auf jeden Fall :D Mal sehen, ob man die hier in Schland mal findet.

Hab die letzte Nacht auch mal an die 7-String Iceman gedacht, wäre eine gute Ergänzung zu meiner 400er aber die V-Form ist einfach soooooo schön...:redface:
 
Die Iceman wäre mega als 8-Saiter Sig von Meshuggah, aber mal abgesehen davon, die 7ibner Iceman ist nicht mehr im Programm. Da muss man sich schnell entscheiden...
 
Von Bernie Rico gibts noch die vixen als 7-Saiter, wenn auch wahrscheinlich über Budget. Be ebay.com gibts ab und an noch Restposten, falls man das bei dem so nennen darf. Hätte ich das Geld, die wäre´s!

27328678_1.jpg

Die BC Rich Jr. gibts ja auch mit 7 Saiten und kommen bei Kritiken außerordentlich gut weg.
 
Schecter hat eigentlich mehrere Vs in 7 Saiter Version, nicht nur die Loomis Signature, auch eher klassische Varianten.
Ich weiß leider nicht wo man die in Deutschland her bekommt, PPC hatte afaik mal 2-3 verschiedene da.

Da wäre z.B. die Blackjack SLS V-7:
http://www.schecterguitars.com/International/Products/Guitar/Blackjack-SLS-V-7-CRB.aspx

Schecter hat eine ganze Menge; das Problem ist nur, die Gitarren außerhalb von Amerika zu finden. - Das ist genauso mit den Sustainer-Gitarren von Schecter. Dazu kommt noch, dass sie anschließend so teuer in Deutschland ankommen.
 
Mäppel;6660155 schrieb:
Schau mal bei http://www.ranguitars.com/ran_models/invader rein. Polnischer Custom Shop mit sehr moderaten Preisen...für Custom Shop Verhältnisse.

So arg günstig sind die leider auch nicht mehr, in den preisbereichen könnte man durchaus auch bei Unicut anfragen, für eine nicht zu
abgefahrene 7 String V würde ich da tendenziell so mit 1.600-2.000€ rechnen für eine Custom Gitarre aus Deutschland.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben