Leichtere Version

C
clear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
24.12.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo an alle da drausen vor der Kiste.

Höre gerne den Titel von Garry Moore: Still got the blues.
Würde den gerne nachspielen - Problem dabei - ich finde im System nur Akkorde zu diesem Lied, die fast nicht zu greifen sind ( jedenfalls für mich)
Nun die Frage, hat jemand da drausen in der großen Welt eine Version die man auch spielen kann?????

Schonmal danke für lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Nunja, das ist halt ein anspruchsvolles Stück, erst recht wenn man es auch mit dem richtigen groove spielen möchte :)
Solche Sachen nehme ich mir dann als "Fernziele" und setzte mich immer mal wieder an einzelne Passagen. Das kann Wochen/Monate/Jahre dauern, je nach Schwierigkeitsgrad.

Oder brauchst du es gerade dringend für eine bestimmte Gelegenheit?

Gruß,
Matthias
 
Im Grunde ist "Still Got the Blues" eine verblueste Version des Jazz-Standards "Autumn Leaves". Nicht dass ich denke, dass es dadurch einfacher wird, aber wenn du auch danach suchst, erweitert das vielleicht deine Möglichkeit, irgendwo etwas für dich "greifbareres" zu finden.

Viel Glück
Gruss, Ben
 
Du könntest es so versuchen (schaut zwar wegen der teilweise exotischen Akkordnamen wild aus, die vermutlich auch nicht ganz korrekt sind, aber es ist einfach zu Greifen und man kann dazu singen):

PHP:
Dm               Dmsus4     Cmaj7                     Fmaj7
   Used to be so easy             to give my heart away
Dm6                     E                  Am       Amadd2/4     Amadd4
   but I found out the hard way  there a   price   you have    to pay

Dm	      xx0231
Dmsus4	    xx0031
Cmaj	      x32000
Fmaj          x03210 
Dm6	      xx0201
E	         022100
Am	       x02210
Amadd2/4   x20210
Amadd4	    x00210
 
Hallo,
mein Tipp, las das ganze sus, ad und die Akkorderweiterungen erst einmal weg und Spiel nur die Grund Akkordfolgen also ohne sus2/4 add2 usw.
Wenn das sitzt und mit Timing usw. übereinstimmt dann baue es Stück für Stück aus in dem du dich an die Erweiterungen machst.
LG RBB
 
Hallo Jungs,
vielen Dank an Alle. Werde versuchen die ein oder andere Idee umzusetzen. Halte Euch auf dem Laufenden.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben