Dreams Be Dreams v. Jack Johnson; Problem mit Hammer Ons

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hallo,
eigentlich dachte ich dass ich das Thema Hammer Ons schon lange abgeschlossen habe, aber ich habe wohl doch nochmal eine Frage.
WIe soll ich die bei diesem Lied spielen!?
Es gibt doch keinen Ton von wo ich einen Hammer On machen könnte?!
Guckt euch das einfach mal an, ist als PTB im Anhang.
(Gleich in Zeile 2)
Hammer on auf Bund 7.
Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Hmh mal eine Frage an die Mods... Was kann ich machen, wenn mir nicht geantwortet wird?
Pushen ist sicherlich verboten oder ist das nach einer bestimmten Zeit auch erlaubt?
 
bin ich blind? Es ist in der zweiten zeile kein hammer on auf bund 7. Nur hammer ons von 7 auf 9. Wo genau liegt das problem?
 
Hmh mal eine Frage an die Mods... Was kann ich machen, wenn mir nicht geantwortet wird?
Pushen ist sicherlich verboten oder ist das nach einer bestimmten Zeit auch erlaubt?

nein, ist es nicht. deshalb empfehlen wir ja auch aussagekräftige threadtitel:D

ist aber n netter versuch ;)

wir sind zwar das größte deutschsprachige musikerforum, es kann aber trotzdem passieren, dass du auf deine frage mal keine antwort erhältst.

das ist dann pech.

groetjes
 
Hier nochmal genau ausgeschnitten.
Soll das ein Hammer On von der 7 auf die 9 sein?
Für mich sieht das nämlich so aus als wärs ein Hammer On auf die 7, deswegen hab ich mich gefragt woher... ;)

Und ja, war ein echt guter Versuch ;), aber ich denke mein Threadtitel ist schon sehr aussagekräftig.:rolleyes:
 
Ja, es ist ein hammer on auf die 9.
Die 7 wird nur zugleich angespielt. Erfordert etwas übung es wirklich zeitgleich zumachen, ist dann aber doch relativ einfach :)
 
Okay, vielen Dank! Bin da etwas durcheinander gekommen, aber dann setz ich mich jetzt nochmal ran :)
 
ansonsten: man kann auch auf leere ungespielte saiten hammern.
kostet halt mehr kraft und je nach gitarre auch viel präzision um da wirklich nen ordentlichen ton rauszukriegen
 
Das wusst ich schon, trotzdem danke! ;)
 
ne von tapping kann man bei hammer ons mit der linken hand eigentlich nicht sprechen.
Das ist eher auf die rechte Hand bezogen. Oder im krassesten Fall wenn beide Hände auf dem Griffbrett spielen.


tip: Wenn das hammering auf die 7 bezogen wäre würde der bogen oberhalb der 7 stehen und nich unterhalb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben