Gitarre mal anders Stimmen??

  • Ersteller derMatzelchen
  • Erstellt am
D
derMatzelchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
15.05.08
Beiträge
29
Kekse
0
Guten Tag,

Ich habe mich in ein Lied Viva La Vida von Coldplay verknallt^^.
Habe im Internet nach den Chords gesucht und auch welche Gefunden. Dies sind meines Gehör nachs auch die Original verwendeten Akkorde.

Nun habe ich als ich nach Covers schaute, ein Cover gesehen in dem andere Chords verwendet worden sind, und zudem waren die Saiten noch umgestimmt auf

1 = D#
2 = G#
3 = D#
4 = C#
5 = G#
6 = C#

Wie kann ich meine Gitarre nun darauf umstimmen??, denn mit der 5. Seite ein G zu bekommen ist denke ich unmöglich, eher wird die Saite reissen. für alle die das Lied und den Klang ma hören wollen hier http://de.youtube.com/watch?v=lio0YbTi87g
 
Eigenschaft
 
Reißen wird hier bestimmt nichts ;)

Du stimmst nämlich ALLE Saiten runter.

Und zwar:

e --> 1 Halbton auf D#
h --> 3 Halbtöne auf G#
G --> 4 Halbtöne auf D#
D --> 1 Halbtöne auf C#
A --> 1 Halbton auf G#
E --> 3 Halbtöne auf C#

Greets!

glaube das sollte stimmen :D

Sehr schönes Lied übrigens in dem Link! :great: klingt toll!
 
Joa im grunde alles erklärt aber ich geb auch mal meinen Senft dazu....:D
Du hast ja die Grundstimmung E-A-D-G-B-e...also sind das die Töne du die seiten leer angeschlagen spielen... Darüber gibt es töne und Darunter...als beispiel für die drei Bass seiten:

Runter gestimmt: Normale Stimmung: Höhergestimmt:

D# <------ E -------> F
G# <------ A ------->A#
C# <------ D ------->D#

So stimmst du en Halbton tiefer.... oder wie Rechts en halbton Höher (was du alternative mit nem Kapo machen kannst/solltest )
Du kannst Auch nur die E-Seite runter stimmen auf D...das wäre dann Dropped D.
Oder auf C..dropped C...allerdings stimmtst du die E-seiten 2 töne runter, wobei du dadurch auch die anderen Seiten einen Ton runter stimmen mußt...
Wenn dein Stimmgerät die fuktion "Chronomatic" (so heist es bei mir) bestitz is es eh easy... einstellen und solang an der Mechanik drehen und seiten anschlagen bis du den Ton hast...
So genug Senft abgedrückt.....:D
Mfg Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben