Gitarren Wochenende in Baden-Württemberg gesucht

  • Ersteller Jonny Cecotto
  • Erstellt am
Jonny Cecotto
Jonny Cecotto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
21.02.05
Beiträge
234
Kekse
15
Ort
nähe Heidelberg
Hi Leute,

vielelicht kann mir hier jemand helfen. Gibt es irgendwo eine Liste mit Gitarren-Workshops, die über ein ganzes Wochenende gehen oder hat jemand Tipps? Eigentlich ist es sogar egal ob für A- oder E-Gitarre, aber es ist sehr schwierig irgend etwas derartiges im Netz zu finden.

Danke und Grüße
Jonny
 
Eigenschaft
 
Sowas findet sich meistens in Zeitschriften. In der Akustik-Gitarre z.B., und ich nehme mal an, sowas gibt es auch in den Elektromagazinen.

Gruß,
Matthias
 
Hi,

wo ich selbst schon war und was ich nur empfehlen kann, ist ein Workshop von Bernd Brümmer. Übers Jahr verteilt findest du da mehrere Wochenenden für verschiedene Niveaus. Ich war im April beim Anfängerkurs und hab mich für November schon für das nächste Level angemeldet.

Gruß,
Babs
 
Wobei Wertheim ja nicht gerade BaWü ist. Außer er kommt ganz aus dem Norden BaWü's, da geht es mit der Anfahrt.

Gruß,
Matthias
 
Ups - ist Rheinland-Pfalz, stimmt natürlich. Es kamen aber etliche Teilnehmer aus Ba-Wü, daher meine "Verwechslung".

LG,
Babs
 
Ha, hätt ich ja gar nicht so schnell klein beigeben müssen ;) Egal - es ist im lieblichen Taubertal und wirklich empfehlenswert, egal ob für E- oder A-Gitarre.

Gruß,
Babs
 
Danke euch erstmal für die vielen Tipps. Auch dir Babsbara, aber ich glaube diese Workshops sind etwas zu sehr auf Anfänger zugeschnitten. Ich suche etwas für meinen Vater und mich und da wir beide schon seit Jahren live spielen, sollte es etwas Entsprechendes sein.

Wundert mich aber echt, dass es so wenig zu finden gibt.

Ansonsten ist Rheinland Pfalz natürlich auch super ok ;-) - wir sind ziemlich weit im Norden.
 
Wie gesagt, kauf dir mal ne Ausgabe der Akustik-Gitarre. Da sind viele Workshops in der entsprechenden Rubrik und auch in den Kleinanzeigen.
Wenn ihr aus dem Norden BaWüs kommt, wäre vielleicht auch ein Workshop bei Ulli Bögershausen in Bernkastel-Kues nicht verkehrt. Ist zwar immernoch ein Stückchen Anfahrt, aber lohnt sich sicher sehr. Die sind aber immer bereits länger im Voraus ausgebucht.

Gruß,
Matthias
 
Das klingt nicht schlecht, hast du eine Ahnung, wo das preislich liegt? Steht leider nichts davon auf seiner Seite. Kann ruhig länger im Voraus geplant werden müssen, kein Ding :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben