Bitte um hilfe für einen Anfänger

  • Ersteller Nightfever91
  • Erstellt am
N
Nightfever91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
28.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erst mal,
bin über einen Freund auf das musicboard gestoßen und will mich so schon mal für jegliche hilfe bedanken...:)

Ich bin ein ziemlicher Anfänger und behreche eigentlich nur die Grundarkorde und kann tabs spielen. Hoffe ihr könnt mir helfen .
Naja meine fragen,

Wie kann ich ohne Stimmgerät testen ob die Gittare stimmt ?

Habt ihr vieleicht ein paar lieder die ich für den Anfang lernen könnte ?


gibt es einfache solo'S die ich lernen könnte für den Anfang?

gibt es Übungen zum Wechselschlag ?


Vielen dank für jegliche hilfe
nightfever91
 
Eigenschaft
 
Ohne Stimmgerät stimmst Du am Besten zu einem Dir bekannten Lied, bei dem Du die Akkorde kennst. Dann hast Du mal einen richtigen Referenzton. Von diesem ausgehend muß immer der fünfte Bund gleich der nächt höheren Saite klingen. (Außer von der 4. zur 5. - da ist es der vierte Bund.) Besser hören tust Du, wenn Du eine Saite im 7. Bund Flagolet spielst, und die nächs höhere am 5. Bund Flagolet.

Lieder gibt es sehr viele zum Beginnen. Welche Musikrichtung gefällt Dir?

Gleiches gilt auch für Soli ... welche Musikrichtung? Wish You Where Here von Pink Floyd klingt auf der Akustischen beispielsweise recht gut, dürfte für den Anfang ganz ok sein und Du kannst dabei auch gut Vibrato üben.

Ich übe den Wechselschlag zumeist in Verbindung mit 3 Notes per String Skalen. Damit übe ich gleichzeitig auch die Tonleitern. Magst Du Flamenco & Co? Falls Dir spanisches gefällt, da gibt es viele Möglichkeiten, wo Du ohne Tonleiter an einem Lied Wechselschlag üben kannst.

Greetz relact
 
hi,

ergänzend zu relacts post:

stimmen kannst du auch hier:http://www.8notes.com/guitar_tuner/default.asp?sstring=e2 (nen computer mit onlinezugang hast du ja offensichtlich)

zu den 3 anderen fragen: auf youtube gibts unter dem begriff "guitar lessons" viele viele möglichkeiten um weiterzukommen. surf dich mal durch.
 
Vielen dank für eure tips ^^
Ich höre meist Metall,Punk,Rock
Naja werd ma ein bissi in youtube surfen ..
thx
 
Vieleicht ein paar leichte tabs für den Anfang ?
hab jezt zum Beispiel ma Nirvana^come as you are^gespielt, wa ziemlich easy ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben