Reinhard Mey Zupfmuster

M
Magsun
Guest
Guten Tag meine Damen und Herren :D

Also, wie im Titel bereits angekündigt geht es um das Zupfmuster von Herrn Mey.
Dieses suche ich nämlich, leider schon vergebens. Ich hab zwar noch das Buch, wo das Zupfmuster steht, aber dies ist leider unauffindbar. Wäre nett, wenn mir das Zupfmuster Tabben o.Ä könnte.

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass der nur ein Zupfmuster spielt... Wär doch glaub ich ein bisschen langweilig^^
 
Naja... in denn meißten gezupften stücken gibts schon ein mußter:D
Hast nicht einen song wunsch???
Mfg Peter
 
hallo,
ich hab mal ein blatt eingescannt, was ich zu dem thema habe. ich hoffe, es hilft dir. m1 und m2 sind mey-muster glaub ich.
grüße
franzi
 
Guten Morgen Magsun,

vielleicht hilft Dir das hier weiter ..., angeblich spielt auch Herr Mey genau nach diesem Muster , Über den Wolken.
Auszug aus dem Buch "Songbuch für Gitarre, Peter Bursch)

Gruß
vanelau
 

Anhänge

  • zupfmuster.jpg
    zupfmuster.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 6.372
Das, was Peter Bursch da angibt, scheint mir doch etwas eintönig. Ich würde es mit dem M-2-Muster aus der Buchseite von Dampfi spielen, das dürfte dem Original schon ziemlich nahe kommen. Reinhard Mey verwendet noch einige Hammer-Ons, die er in das Zupfmuster einbaut.

Gruß,
Toni
 
liebe leute.

ich hoffe, dass jeder von euch vom entsprechenden verlag eine genehmigung zur veröffentlichung hat. wenn nicht, habt ihr ganz schnell ein problem mit dem urheberrechtsgesetz.

ich biete euch an, die entsprechenden pics zu löschen, falls ihr nicht mehr reinkommt.
 
ja lösch mal bitte!!!!
 
@dampfi: erledigt.
 
Hallo Akquarius,

danke für den Hinweis, lösche bitte auch mein.

Vanelau:great:
 
Nachdem die Bilder jetzt weg sind, habe ich mal eine Internetseite gesucht, wo man in etwa das gleiche sieht, und bin hier fündig geworden:

http://www.hochweber.ch/Begleitung/zupfmuster/zupfmuster.htm

Muster 26 auf der Seite sollte passen. Im Gegensatz zu manchen herkömmlichen Folk-Mustern schlägt man nur 1 und 3 mit dem Daumen an, die ganzen Zählzeiten 2 und 4 werden mit dem Zeigefinger angeschlagen.
Ich hoffe, das hilft.

Gruß,
Toni
 
Hallo Akquarius,

danke für den Hinweis, lösche bitte auch mein Bild.

Vanelau:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben